musikalische Vorstellung

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 436
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

musikalische Vorstellung

Beitragvon Harald » Fr 31. Aug 2012, 13:13

Hallo,

statt vieler Worte lieber eine kleine musikalische Vorstellung. Ich spiele seit ca. 40 Jahren mehr schlecht als recht Gitarre und finde jetzt "im alter" endlich Zeit, mich etwas intensiver mit der Musik zu beschäftigen als es mir im bisherigen Berufsleben möglich war.
Als kleine Remineszenz an mein Lieblings-Urlaubs-Land Australien traue ich mich mal, meinen ersten Recording-Versuch vorzustellen. Weder vom Spiel noch von der Aufnahme her perfekt, aber einen Versuch sollte es mal wert sein.

Harald

http://soundcloud.com/captain-harry/gal ... ink-galahs
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 436
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon Harald » Mi 5. Sep 2012, 13:27

Na, vielleicht auch doch noch ein paar Worte zu meinem musikalischen Werdegang:

Angefangen hat es mit einer alten Wanderklampfe meines Vaters, die er regelmäßig bei diversen Familienfeiern und anderen Anlässen spielte. Irgendwann so mit 13/14 Jahren wollte ich auch spielen können. Mein Vater überzeugte mich glücklicherweise, zu einem richtigen Gitarrenlehrer zu gehen. Dazu spendierte er mir dann sogar eine für damalige Verhältnisse sündhaft teure Konzertgitarre aus der Meisterwerkstatt von Adolf Meinel aus Markneukirchen. Die Gitarre besitze ich heute noch! Damit absolvierte ich auch meine allerersten "Auftritte", die für die Eltern und Freunde der Schüler meines Lehrers bestimmt waren. Zwei Stücke klassische Gitarre - war ziemlich schlimm, aber ja auch nicht wirklich öffentlich.
Zur Konfirmation gab es dann eine "Schlaggitarre" - eine aus heutiger Sicht furchtbar bespielbare Halbresonanzgitarre. Sah aber damals cool aus ...
In der 11./12. Klasse immer mal "Lagerfeuermusik" auf Klassenfahrten gemacht. Erster richtiger "öffentlicher" Auftritt während der Armeezeit bei einem Manöver-Abschlussfest vor ca. 800 ange- bis be-trunkenen Soldaten, mit Mikrofon und Verstärker ... Keine Ahnung, wie sich das anghört hat, Sound Check oder sowas gab es vorher jedenfalls nicht. Beifall gabs auf jeden Fall genug, fühlte mich schon wie ein "Star".
Quasi als Kontrastprogramm dann zum Weihnachtsgottesdienst in der Kirche in einer kleinen Band. Übungsraum war die Kirche, geile Akustik! War dann leider recht schnell vorbei, weil der Abendmahls-Wein überdurchschnittlich abnahm.
Nach diesen eher bescheidenen Anfängen spielte ich dann während des Studiums in der Begleitgruppe eines deutsch-russischen Folklorechors der Uni neben einem Akkordeon-, einem Balalaika- und einem zweiten Gitarre-Spieler. Hat echt Spaß gemacht, trotz der komischen Musikrichtung.
Danach war erst einmal Pause - Studium, Arbeit, Familie ...
Vor zwei Jahren, habe ich dann wieder verstärkt angefangen, mich mit der Gitarre zu beschäftigen und kaufte mir eine für meine Begriffe super klingende Seagull Maritime SWS Westerngitarre. Nun wollen wir mal sehen, was die Zukunft bringt ...
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon sammy561 » Mi 5. Sep 2012, 14:10

Hallo Harald,

willkommen hier im Gitarrenforum und danke für deinen interessanten musikalischen Lebenslauf. Ich wünsche Dir hier viel Spaß. Das ist ein richtig netter Haufen hier. Es wird Dir bestimmt gefallen.


LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
seelenatom
Beiträge: 73
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:54
Postleitzahl: 59969
Wohnort: Sauerland

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon seelenatom » Mi 5. Sep 2012, 14:58

schönes lied ;)

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon Remarc » Mi 5. Sep 2012, 15:30

Hallo Harald,

herzlich willkommen. Dein erster Beitrag wurde bei mir nicht als ungelesen angezeigt, deswegen kommt der Gruß mit Verspätung.

Liebe Grüße
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon Reinhold » Mi 5. Sep 2012, 16:06

Hallo Harald,
herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon moonlight » Mi 5. Sep 2012, 18:03

Herzlich willkommen, Harald!
Schöne musikalische Vorstellung - gefällt mir!

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon Tina2010 » Mi 5. Sep 2012, 18:56

Hallo Harald,

das nenn ich mal ne Vorstellung. Danke für das Lied.

Ich wünsche dir ganz viel Spass hier im Forum.

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon Hanni » Mi 5. Sep 2012, 20:41

@Harald

vielen Dank für dein eingestelltes Stück und viel Spaß hier im Forum! :P

Wünsche dir viel Freude mit deiner Gitarre!

Benutzeravatar
sunflower
Beiträge: 269
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:52
Postleitzahl: 26389

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon sunflower » Mi 5. Sep 2012, 21:35

Hallo Harald,

herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel
Erfolg.
Vielen Dank für deine musikalische Vorstellung. Dein Stück
gefällt mir.

Viele Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon Röschen » Do 6. Sep 2012, 12:36

hallo Harald ,herzlich willkommen im Forum.Viele Grüße Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 24619
Wohnort: Bornhöved
Kontaktdaten:

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon Starrider » Do 6. Sep 2012, 13:31

auch Herzlich willkommen im Forum von mir
Gib niemals auf!

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon Butze » Do 6. Sep 2012, 22:57

Hallo Harald,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Benutzeravatar
VolkerB
Beiträge: 230
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:08
Postleitzahl: 06122
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon VolkerB » Fr 7. Sep 2012, 21:45

Hallo Harald,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen"

Liebe Grüße

Volker

Benutzeravatar
syscrash
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon syscrash » Fr 7. Sep 2012, 23:48

Hallo Harald und herzlich willkommen in unserer kleinen aber feinen Foren-Familie :)

Dein musikalischer Werdegang ist beeindruckend :) es ist schön, dass du wieder zurück zur Gitarre gefunden hast.

Dein Song finde ich auch ganz toll und die Aufnahme ist garnicht so schlecht, wie angekündigt :mrgreen:
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon Schrat » Sa 8. Sep 2012, 16:56

Auch ein herzliches Willkommen aus Hamburg...

LG Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
bluesspieler95
Beiträge: 153
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 09:31
Postleitzahl: 39576

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon bluesspieler95 » Sa 8. Sep 2012, 19:44

Hi Harald, ein jerzliches willkommen in unserer Forenfam. lass es dir hier gut gehen und wenn dir mal ne frage unter den nägeln brennt...raus damit. kannst nich viel falsch machen
Schreite durch das alte Tor vorran, wo alles magisch einst begann.DornenreichLG Blues.

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 436
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon Harald » Mo 10. Sep 2012, 09:58

Vielen Dank für die Willkommensgrüße - mit so viel Aufmerksamkeit hatte ich nicht gerechnet. Da muss ich wohl bald weitere Songs einstellen ...

Harald.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon sammy561 » Mo 10. Sep 2012, 13:57

Stimmt Harald, musst du :D


LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

KlausG

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon KlausG » Do 13. Sep 2012, 16:27

Von mir noch ein sehr verspäteter Willkommensgruß. Dein Lied gefällt mir.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
syscrash
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon syscrash » Sa 15. Sep 2012, 02:00

Hallo Harald,
mit so viel Aufmerksamkeit hatte ich nicht gerechnet. Da muss ich wohl bald weitere Songs einstellen ...
das ist in diesem Forum der Alltagston und Umbang miteinander :) Nicht umsonst wird es eine Foren-Familie genannt :) Hier ist es eben sehr familiär.
Ach noch etwas... Lass dich nicht hetzten oder setz dich nicht selbst unter Druck :) mach deine Songs gaaaanz in Ruhe :mrgreen:

Fußnote: Ich freu mich schon auf dein nächstes Stück :lol:
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:

Mainrage
Beiträge: 96
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 09:59
Postleitzahl: 77694
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon Mainrage » So 16. Sep 2012, 18:32

Willkommen bei uns auch von mir!

Wenn auch spät ;=)

Viel Erfolg beim üben und stetigem weiterkommen!

Grüße,

Alex.
Ein Image und ein Mensch sind zweierlei.
Es ist verdammt schwer, einem Image gerecht
Zu werden!

-Elvis Presley-

Ich Spiele seit Mai 2011 Gitarre.

Akkorde: D-Dur, A7, G, A-Dur,

Meine Gitarre: Ibanez E-Akustik-Western-Gitarre AW 250 ECE LG

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon Lackwod » Mo 17. Sep 2012, 20:49

Hallo Harald,
auch von mir ein Herzliches Willkommen in der Familie!
LG
Jürgen

Schönes Lied und schöne Vortsellung. Ich bin gespannt auf weiteres von dir.
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon Tom » Do 20. Sep 2012, 22:33

Willkommen und eine schöne Art sich hier vorzustellen "Daumen hoch"
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: musikalische Vorstellung

Beitragvon DonPedro » Fr 21. Sep 2012, 18:24

Herzlich Willkommen Harald !
Liebe Grüße !
Don


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste