Maria aus Darmstadt

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
maryza
Moderator
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Nov 2009, 13:52

Maria aus Darmstadt

Beitragvon maryza » So 15. Nov 2009, 14:02

Hey an Alle,

ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich ohne Hilfe nicht mehr weiter komme.Bei der Suche nach Hilfe bin ich heute erstmals auf diese Seite gestossen und bin echt begeistert. Als Autodidakt habe ich im Aug. 05 angefangen Gitarre zu spielen. Krankheitsbedingt dann von Dez. 05 bis Apr. 07 pausieren müssen. Im März 2010 werde ich 50 :o
Mein Hauptproblem ist die rechte Hand. Bei mir hört sich jedes Lied von Anfang bis Ende gleich an. Öde und monoton. Mir fehlt wohl ein Gen, diese Schlagtechniken raus zu hören und selber umzusetzen. Also mal etwas anders anzuschlagen zwischen den Akorden. :oops:

Vielleicht komme ich mit dieser Seite und den Videos etwas weiter. Ich kann ja mal berichten wie es wird!

Bis denne....und übt fleißig :roll:

Maria
Man wird alt wie ´ne Kuh und lernt immer noch dazu.....

Übe seit 2.5 Jahren

Mario02
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Maria aus Darmstadt

Beitragvon Mario02 » So 15. Nov 2009, 14:45

Hallo maria,
schön das du auch die seite gefunden hast leb dich gut ein bei uns!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

maryza
Moderator
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Nov 2009, 13:52

Re: Maria aus Darmstadt

Beitragvon maryza » So 15. Nov 2009, 16:01

Hi Musikdevil.

seit Apr. 07 hört sich wirklich lange an. Dem ist aber nicht wirklich so. Die postoperative Erkrankung, die ich seit Dez. 05 habe, schränkt mich stark ein. Ich habe keinen eigenen Calzium- und Magnesiumhaushalt mehr (nur durch Medikamente) und das belastet meine Muskeln und Gelenke. Und genau die brauche ich zum spielen. Von daher tue ich mich picking extrem schwer. Lieber Musikbegleitung und ab und zu eine Zupftechnik im Song.

Ich bin echt noch blutige Anfängerin :roll:

VG
Maryza
Man wird alt wie ´ne Kuh und lernt immer noch dazu.....

Übe seit 2.5 Jahren

Benutzeravatar
Felix
Moderator
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Maria aus Darmstadt

Beitragvon Felix » So 15. Nov 2009, 16:38

Hi Maria,

ich denke es ist kein Problem denn alle lernen hier verschieden schnell und ich denke mit dem Forum hat man noch viel mehr Motiviation und auch ein paar Tipps, die man sich hier garantiert holen kann, helfen auch!

Ach und bevor ich es vergesse - herzlich Willkommen :)
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Lutz
Moderator
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Maria aus Darmstadt

Beitragvon Lutz » So 15. Nov 2009, 19:12

Von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen und endlich mal ne Frau unter den ganzen Kerlen hier. ;)

Hier schenke ich dir mal ne schöne Seite mit Anschlagtechniken.
Ich denke das du es nun lernst. Viel Spass damit.

http://www.gitarrespielen.net/songs/sho ... =119&id=98
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Heiko
Moderator
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Maria aus Darmstadt

Beitragvon Heiko » So 15. Nov 2009, 19:34

Dann auch von mir noch ein herzliches Willkommen !

Jetzt bin ich zwar nichtmehr das neueste Mitglied, aber dafür immernoch der blutigste Anfänger.

Wünsch Dir hier viel Spaß, sind Alles echt nette Leute.
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3341
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Maria aus Darmstadt

Beitragvon Reinhold » Di 17. Nov 2009, 14:41

Hi Maria,
wünsche dir hier viel Erfolg!
Gruß
Reinhold
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste