Jetzt doch...!?

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Cammykatze
Moderator
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 16:27

Jetzt doch...!?

Beitragvon Cammykatze » Sa 15. Aug 2009, 16:37

Ganz herzlichen Dank für die tollen Infos auf dieser Seite!

Ich bin hier durch Amazon (und dann einen Umweg über Google Video) gelandet, weil ich auf der Suche nach einem Gitarrenbuch zum Selbststudium war - und dann hier bei den Videos kleben geblieben ;).

Ich wollte eigentlich schon immer gerne ein Instrument spielen können und hatte als Kind auch schon mal eine Weile Gitarrenunterricht (der allerdings nichts gebracht hat), habe dann schnell wieder damit aufgehört - und das war's. :?

Inzwischen sind so einige Jahre vergangen, und in diesem Sommer (was für ein Sommer :D) hat mir ein Freund ein Lied auf der Gitarre beigebracht (der einzige Akkord da drin bringt mich zur Zeit noch um, ich glaube, ich bin eher der Zupfer ;)..) und seitdem lässt es mich nicht mehr los. Da ich aber nicht nur einfach Lieder "nachspielen" will, sondern irgendwann mal wirklich spielen können möchte, müssen jetzt die Grundlagen her - und so bin ich hier gelandet.

(auch die eingestaubte Gitarre ist inzwischen vom Schrank runtergeholt, die Saiten sind einigermaßen gestimmt (auch wenn wohl nach 10 Jahren auf dem Schrank der Ton nicht mehr ganz sauber ist - aber was soll's - zum Anfangen ist ok, und wenn es wirklich weitergeht, kommt eh eine etwas größere Gitarre her)

Freue mich drauf, hier von Euch zu lesen,
liebe Grüße,

Cammykatze

Benutzeravatar
Dr.Schwenker
Moderator
Beiträge: 270
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 15:14

Re: Jetzt doch...!?

Beitragvon Dr.Schwenker » So 16. Aug 2009, 09:53

Herzlich willkommen auch von mir!

Wenn Du musicdevils Rat befolgst und auch Spaß daran hast wird das schon gehen,
da bin ich sicher.

Also keep Playing, immer dranbleiben.

Und denk an unsere Rubrik "Stand der Dinge" ;)
Eine Alte Dame Geht Barfuß Einkaufen
Dr.Schwenker spielt Gitarre seit Mai 2009
Unser neues Video!


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste