Ich bin auch neu hier!

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Ich bin auch neu hier!

Beitragvon Manumaus » So 10. Jan 2010, 20:40

erst einmal ein großes hallo an alle forumler! auch ich bin eine stille leserin seit dezember und bin einfach begeistert! ich melde mich sonst kaum irgendwo an, aber hier muss es sein!

kurz zu meiner geschichte.

in meiner jugend habe ich mir das gitarrenspielen selbst beigebracht und habe mit selbst geschriebenen liedern so ziemlich viele kleine auftritte absolviert und bei wettbewerben teilgenommen. mein damaliger musiklehrer der oberstufe war so begeistert, dass er mich in der musikschule zum e-gitarrenunterricht angemeldet hat. ich habe meine konzertgitarre verkauft und eine e-gitarre dafür gekauft (hatte kein geld für eine zweitgitarre!). leider hat mir mein gitarrenlehrer meine lust am gitarren (vor allem e-gitarre) spielen gründlich verhagelt, da er der meinung war, dass mädchen nicht an so einem instrument spielen sollten und auch keine ahnung haben. der unterricht war der horror! ich nahm stattdessen heimlich gesangsunterricht bei seiner kollegin, wurde aus dem e-git-kurs gefeuert, verkaufte meine e-gitarre wieder und kaufte mir dann eine westerngitarre im a&V. dann lernte ich meinen damaligen mann kennen, zog in eine andere stadt, bekam zwei kinder. leider teilte mein mann nicht mein hobby und ich spielte nur noch für meine kinder. viele jahre später war meine gitarre verstaubt und am korpus etwas defekt. als ich meinen damaligen mann fragte,wo meine gitarre nebst gurt sei......WEG! er hat sie einfach samt gurt (hat mich über die jahre begleitet und ich hing sehr daran!) beim umzug weggeworfen.

nun, da könnt ihr euch vorstellen, wie es mir ging.... :evil:

vor drei jahren machte meine tochter eine ausbildung zur kindergartenerzieherin und musste nun auch ein instrument erlernen. gitarre lag da sehr nah.

nun spielt sie aber mit der gitarre von der einrichtung und ich bekam ihre anfänger-(kinder)gitarre. das reichte aber und ich habe wieder blut geleckt. so stark, dass ich mir jetzt wieder eine gitarre gekauft habe. ich habe aber bewusst eine sehr preisgünstige gekauft, da ich mich nun auch erst einmal als anfängerin bezeichne und mit der gitarre auch wieder wachsen möchte. wenn ich wieder ein für mich gutes level erreicht habe, wird es definitiv eine gute 2. gitarre geben.

ich habe mir das buch von reinhold bei amazon gekauft und bin begeistert, obwohl ich ja (fast) alle griffe kenne und auch spielen kann, entdecke ich immer mal etwas neues. die auffrischung tut sooo gut und ich bin sehr traurig, dass ich damals keinen so guten git-lehrer hatte. meine hornhaut wächst wieder- und es ist ein g*gefühl! DANKE!
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin auch neu hier!

Beitragvon Reinhold » So 10. Jan 2010, 20:52

Hi Manumaus,
willkommen im Forum!
Bin beeindruckt von deiner Geschichte, ich hoffe, dass du hier gut weiterkommst und freu mich, dass dir mein Buch geholfen hat!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Ich bin auch neu hier!

Beitragvon Heiko » So 10. Jan 2010, 21:01

Auch von mir ein herzliches Willkommen !
Die Zahl der "Wiederanfänger" nimmt auch stetig zu :D
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Ich bin auch neu hier!

Beitragvon Lutz » So 10. Jan 2010, 21:46

Willkommen auch von mir.
Und jetzt nicht böse sein: Ich hoffe du hast dich von diesen Mann getrennt, sonst haste diese Gitarre nicht lange, upps, ja ich liebe Sarkasmus und sage was ich denke.

Na Anfängerin biste ja nicht mehr, Wiedereinsetigerin und das gelernte haste ruckzuck wieder drauf und machst hier allen was vor, da bin ich mir sicher, vorallem bei deiner Begeisterung.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Ich bin auch neu hier!

Beitragvon Manumaus » So 10. Jan 2010, 22:20

Willkommen auch von mir.
Und jetzt nicht böse sein: Ich hoffe du hast dich von diesen Mann getrennt, sonst haste diese Gitarre nicht lange, upps, ja ich liebe Sarkasmus und sage was ich denke.

Na Anfängerin biste ja nicht mehr, Wiedereinsetigerin und das gelernte haste ruckzuck wieder drauf und machst hier allen was vor, da bin ich mir sicher, vorallem bei deiner Begeisterung.

Auch ich liebe Sarkasmus.....
Ja, ich habe mich getrennt. Deshalb bin ich ja wieder zurück zur Gitarre und habe mir eine gekauft....
Ich bin ein Mensch, der doch relativ tief stapelt und sehr vorsichtig ist mit .."vormachen". Vielleicht liegt es auch am Alter? Die Jugend ist vorbei und man ist doch bescheidener (feiger) geworden..... ;)
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ich bin auch neu hier!

Beitragvon Hawky » So 10. Jan 2010, 22:24

Herzlich Willkommen in der "Forum Family"

Ist das auf dem Bild der "Gitarrenwegwerfer"? :roll:



Lg Hawky, der auf ein Video deines Können wartet ;)

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Ich bin auch neu hier!

Beitragvon Manumaus » So 10. Jan 2010, 22:30

Herzlich Willkommen in der "Forum Family"

Ist das auf dem Bild der "Gitarrenwegwerfer"? :roll:

Na, The Edge von U2 (bin groooooßer Fan!!!) hat das aber m.E. nur einmal gemacht, weil diese von Dallas Schoo nicht richtig gestimmt war......

Lg Hawky, der auf ein Video deines Können wartet ;)
wie gesagt.....kann dauern!

Danke für das "Willkommen"
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Benutzeravatar
Kitt
Beiträge: 119
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:58

Re: Ich bin auch neu hier!

Beitragvon Kitt » So 10. Jan 2010, 23:17

Hallo und willkommen. Wirst uns sicher alle bald überholen :D
Gruß Kitt

Mit neuem Mut zum Ziel.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Ich bin auch neu hier!

Beitragvon JaneM » Mo 11. Jan 2010, 11:22

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wie Musikdevel schon sagte - ich spielte mal in meiner Jugend, kam aber über "Anfänger" nie raus, ich hörte nach 3 Jahren wieder auf....aber nun nach weit über 25 Jahren, war bei mir absolut nichts mehr da :( - man kommt vielleicht wieder schneller rein, muß sich aber gut plagen...

Viel Spaß hier, wir sind ein netter Haufen ;)
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Ich bin auch neu hier!

Beitragvon Manumaus » Mo 11. Jan 2010, 11:56

Naja, dass das Git-spielen wie Rad fahren ist, stimmt wohl schon. Allerdings hatte ich seit fast 22 Jahren keine Gitarre mehr angerührt. Die Griffe wieder aufzufrischen, geht schon schnell, aber mein Gehör muss wieder trainiert werden, was nach vielen Operationen an beiden Ohren nicht ganz so einfach ist. Ebenso wieder ein Gefühl für Rhythmus zu bekommen, bedeutet schon Arbeit. Und die Finger müssen wieder lernen, flink zu sein. Mal von der Kraft der einzelnen Finger ganz abgesehen. Alles ist ziemlich eingerostet, nichts läuft mehr flüssig und einiges habe ich doch vergessen, was ich mal konnte.

Das ihr alle sehr gut drauf seit, habe ich schon mitbekommen. Alles ist sehr locker hier und ihr habt Spaß. Und das ist wichtig!
Bleibt am Ball, bzw. an der Gitarre und nehmt es weiterhin locker!

Bin gespannt, welche Fortschritte ihr macht.
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste