Huhu

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
FranktheTank
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Mär 2012, 15:17
Postleitzahl: 58089

Huhu

Beitragvon FranktheTank » So 25. Mär 2012, 15:29

Hallo, ich heiße Sebastian und komme aus Hagen. Ich bin vor 3 Jahren auf das Buch aufmerksam geworden und bin völlig begeistert. Also hier an der Stelle ein ganz großes Lob nochmal für dieses super Lehrbuch.
Ich spiele seit 3 Jahren fleißig Akustikgitarre und habe mich mal an einer E-Gitarre versucht, leider für mich ein Fehlkauf. Werde sie also wieder abgeben und bei meiner Akustik bleiben.
Freue mich hier andere nette Menschen zu treffen und grüße mal alle Mitglieder des Forums.
Lg Sebastian

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Huhu

Beitragvon Reinhold » Di 27. Mär 2012, 19:50

Hi Sebastian,
herzlich willkommen bei uns und viel Spaß!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Huhu

Beitragvon karioll » Di 27. Mär 2012, 19:55

Hallo, Sebastian, Herzlich willkommen!

was spielst du denn auf der Akustik am Liebsten?
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Huhu

Beitragvon Wihoki » Di 27. Mär 2012, 19:57

Hallo Sebastian,
herzlich willkommen im Forum.
Hab mir auch mal eine E-Gitarre gekauft....und bin doch wieder ( über einer Western ) bei der Akustik geladet ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Huhu

Beitragvon Lackwod » Di 27. Mär 2012, 21:18

Hallo Sebastian,
Herzlich Willkommen im Forum. Elektrisch hab ich auch mal versucht, kann mich aber nicht für begeistern.

Schön dass du hier gelandet bist...
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Huhu

Beitragvon Hanni » Di 27. Mär 2012, 21:46

Herzlich Willkommen, Sebastian! :P

Hauptsächlich spiele ich Western-/Konzertgitarre, aber nebenher - wenn mir danach ist -, auch E-Gitarre. Man kann es nicht vergleichen, aber wenn ich sie spiele, macht es mir richtig Spaß, ..... und hergeben würde ich beide E-Gitarren niemals. Ich habe eine Fender Squier Strat Deluxe, mit der kann man auch herrlich Fingerpicking-Stücke spielen und eine Epiphone Les Paul Standard, .... ja, da geht die Post echt ab. :lol:

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum, .... und falls du Fragen haben solltest: frag! ;)

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Huhu

Beitragvon moonlight » Di 27. Mär 2012, 22:30

Herzlich willkommen, Sebastian!
Drei Jahre - dann hast du Reinholds Buch bestimmt schon durch... ;)
Ich wünsche dir viel Spaß hier!

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Huhu

Beitragvon DonPedro » Mi 28. Mär 2012, 00:39

Servus Sebastian !

Ich wünsch dir noch viel Freude mit deiner Klampfe ... und immer dran bleiben !

Liebe Grüße von DonPedro !

Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 44
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 19:45
Postleitzahl: 55756

Re: Huhu

Beitragvon Meikel » Mi 28. Mär 2012, 06:44

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Gruß Meikel
Meine Gitarre: Richwood RD-17CE Lefthand!

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Huhu

Beitragvon Butze » Mi 28. Mär 2012, 07:25

Hallo Sebastian,

herlich willkommen.

Gruß Hans

FranktheTank
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Mär 2012, 15:17
Postleitzahl: 58089

Re: Huhu

Beitragvon FranktheTank » Mi 28. Mär 2012, 14:47

Danke für die herzliche Begrüßung. Man wird es kaum glauben, aber das Buche habe ich noch nicht komplett durch. Da ich beruflich sehr eingespannt bin habe ich nur selten Zeit. Aber dafür ist das Buch ideal, da der Unterricht leider zu kurz kommen würde. :mrgreen:

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Huhu

Beitragvon Tom » Mi 28. Mär 2012, 16:06

Hallo Sebstian,

willkommen in der Runde und teile uns doch mal mit wie weit du schon bist.


Gruß vom Tom aus Hagen
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Huhu

Beitragvon sammy561 » Mi 28. Mär 2012, 21:30

Hallo Sebastian,

Herzlich wilkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß. Ich Spiel auch oft meine Akustik, aber hin und wieder muss es auch mal abgehen. Dafür hab ich ne Epiphone SG uns eine Start Kopie. Dann noch den Verzerrer schön nach oben und Thunderstruck oder Hells Bells, das macht auch gute Laune.

Gruß aus Paderborn
Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Julian
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 15:17
Postleitzahl: 97076

Re: Huhu

Beitragvon Julian » Fr 30. Mär 2012, 18:47

Willkommen im Forum.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Huhu

Beitragvon Peter » Fr 30. Mär 2012, 19:14

Hallo Sebastian und herzlich willkommen auch von mir.
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Jens64
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:18
Postleitzahl: 21217

Re: Huhu

Beitragvon Jens64 » Mo 2. Apr 2012, 14:03

Hallo Sebastian,
Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß an der Gitarre und im Forum!


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste