Hei zusammen

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Dominik17
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 12:24
Postleitzahl: 07318

Hei zusammen

Beitragvon Dominik17 » Do 11. Feb 2016, 22:58

Hei zusammen,
Ich stell mich mal kurz vor. Mein Name ist Dominik Klein, bin 17 Jahre alt, komme aus Saalfeld und spiele seit dem 8. Januar 2016 Gitarre.

Ich kenne mich hier noch nicht wirklich aus wir das hier alles funktioniert aber werde es sicherlich schnell lernen. Da ich jetzt auf Anhieb nicht weiß wo man fragen stellen kann, stell ich hier meine erste Frage.

Bei mir ist es jetzt 22:46 und habe Grade Gitarre gespielt. Gibt es eigentlich einen Trick wie man "leise" spielen kann? Denn ich möchte ungern meine Nachbarn stören, oder ist es um seine Zeit nicht gut Gitarre zu spielen.

Wenn ihr mir helfen könnt dann schreibt mir, werde das sicherlich irgendwie merken. :shock:
Und wenn ihr mir bisschen erklären könnt wie hier so alles funktioniet, wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Hei zusammen

Beitragvon juergenfr » Fr 12. Feb 2016, 05:59

Hallo Dominik,
willkommen im Forum.
Versuche einmal ein weiches Tuch zwischen Griffbrett und Saiten zu legen.
Das dämpft die Lautstärke sehr stark ab. Der produzierte Ton ist natürlich nicht schön.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Hei zusammen

Beitragvon Ruby » Fr 12. Feb 2016, 06:49

Hallo Dominik

Herzlich Willkommen.
Na, ich würde um die Zeit kein Pleck verwenden und ansonsten versuchen weich in die Saiten zu schlagen. Wenn es nur darum geht, die rechte Hand zu trainieren, ziehe ich ein Haargummi über den Hals. Da muss ich die Saiten nicht mühevoll mit der Hand abdämpfen.
Wenn Du den Akkordwechsel übst, bleibt eigentlich nur der sanfte Anschlag oder Jürgens Vorschlag.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre