Harald aus Innsbruck stellt sich vor

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Harald1978
Moderator
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Apr 2020, 20:19

Harald aus Innsbruck stellt sich vor

Beitragvon Harald1978 » Fr 10. Apr 2020, 09:14

Hallo Gitarrenfreunde!

Mein Name ist Harald und komme aus Österreich / Innsbruck
Ich habe vor ca.3 Jahren mit der Gitarre begonnen und bin eigentlich schon sehr weit gekommen Dank der hilfe von vielen Leuten unter anderem auch von Reinhold.
Ich Greife alle Dur Barre´, Moll Barre´, 7mer Barre´ in Moll und Dur...
Meine Musikrichtung sind alte Schlager zu 99% deutschsprachig (zb. Peter Alexander)
und Volksmusik ( zb Zillertaler Schürzenjäger und Echte Tiroler Volksmusik mit Jodler )
Mein Absolut Favorit sind Udo Jürgens Lieder...

Mein Handikap ist Rhythmus halten, Rhythmus erkennen, und die greif Geschwindigkeit ist auch noch sehr ausbau fähig.

Also dann liebe Grüße aus Innsbruck und auf einen Guten Austausch hier im Forum!

LG Harald

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5733
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Harald aus Innsbruck stellt sich vor

Beitragvon Hawky » Fr 10. Apr 2020, 09:48

Hallo Harald,

herzlich Willkommen in der Forum Family.
Schön das du zu uns gefunden hast. Wie du schreibst spielst du schon einige Zeit Gitarre.
Ich würde mir auch wünschen, dass ich all diese Barre s greifen könnte. Es sirrt und klirrt bei mir noch immer. Egal wie ich auch den Zeigefinger positioniere eine Saite wird immer aus der Reihe tanzen. Zu deinem Problem im Takt zu bleiben, kann ich dir nur anraten, dass du mit einem Metronom spielst. Das zwingt dich im Takt zu bleiben. Das Ding ist gnadenlos, aber es trainiert dich. Was auch hilfreich sein könnte, ist im Takt mit dem Fuß zu wippen. Vielleicht probierst dunes einmal aus. Es würde mich freuen, wenn es dich voran bringt. Kannst ja mal berichten.

LG Uwe und schöne Ostern

Harald1978
Moderator
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Apr 2020, 20:19

Re: Harald aus Innsbruck stellt sich vor

Beitragvon Harald1978 » Fr 10. Apr 2020, 10:17

Servus UWE

Danke für deine Antworten, das mich sehr gefreut hat
Ich übe schon mit Metronom.. habe aber das Gefühl es wird einfach nicht besser... die Intensiven Rhythmus Übungen habe ich mir für heuer zum Ziel gesetzt...
liebe Grüße und auch dir schöne Ostern!!
Harald

mitleser
Moderator
Beiträge: 357
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Harald aus Innsbruck stellt sich vor

Beitragvon mitleser » Fr 10. Apr 2020, 10:41

Hallo Harald
Herzlich Willkommen
und ich kann Dir aus eigener Erfhrung sagen das mit dem Rhytmus und Takt halten kann Dauern
bleib zäh dann wird schon

bis gleich
Lg. Stefan (S Norbert)

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Akustik Gitarren Amp: Yamaha Thr 30IIA Wirless
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
GuitarBoy
Moderator
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Harald aus Innsbruck stellt sich vor

Beitragvon GuitarBoy » Fr 10. Apr 2020, 10:48

Herzlich Willkommen Harald, viel Spaß im Forum und mit deiner Gitarre.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Schrat
Moderator
Beiträge: 1427
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Harald aus Innsbruck stellt sich vor

Beitragvon Schrat » Fr 10. Apr 2020, 11:05

Willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
HerrBert
Moderator
Beiträge: 1269
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Harald aus Innsbruck stellt sich vor

Beitragvon HerrBert » Fr 10. Apr 2020, 12:14

Ja Harald, das kenne ich....🤔🤔dieses Metronom kann einfach nicht die Geschwindigkeit halten....🤣🤣🤣ne war ein Scherz. Bleib dran, dann wird das mit der Zeit immer besser werden. Herzlich willkommen im Forum. 🎶🎶🎸
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hagen
Moderator
Beiträge: 640
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Harald aus Innsbruck stellt sich vor

Beitragvon Hagen » Fr 10. Apr 2020, 15:04

Herzlich willkommen hier bei uns,

schön, dass Du Spaß an der Gitarre hast. Deine Musikrichtung(en) gefallen mir auch. Vor allem Udo Jürgens! Der hat einfach großartige Lieder geschrieben und vorgetragen 👍👍
An einem habe ich mich unlängst probiert: "Ich glaube". Auch nach Jahrzehnten berührt es mich noch sehr.
Übrigens ist das Metronom nicht jedermanns Sache. In meinen klassischen Zeiten habe ich damit geübt, bis die entsprechenden Stellen saßen. Aber heute mag ich es einfach nicht mehr. Und die Lieder gefallen mir ohne diese Stütze einfach besser! Dazu kommt vielleicht noch der "Altersbonus" :lol:

Jetzt aber genug geschwätzt. Bleibe gesund und habe eine schöne Osterzeit 🐰 🎼 🎸 👍
Schöne Grüße von Hagen

Benutzeravatar
Kraich
Moderator
Beiträge: 894
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Harald aus Innsbruck stellt sich vor

Beitragvon Kraich » Fr 10. Apr 2020, 22:33

Hallo Harald,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Ja, Rhythmus halten ist bei mir auch oft das Problem. Passiert mir auch immer wieder, dass ich merke, dass ich während des Stückes oft schneller werde. Da bewundere ich die Schlagzeuger.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Agnes
Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:53

Re: Harald aus Innsbruck stellt sich vor

Beitragvon Agnes » Sa 11. Apr 2020, 19:50

Hallo Harald,
Herzlich Willkommen. Viel Spaß hier im Forum und zu Hause mit der Gitarre. Ja ja.... der Rhythmus. Ich habe da auch so meine Probleme damit. Einfach weiter üben. Wird bestimmt irgendwann besser.
Liebe Grüße
Daniela

Benutzeravatar
hoir
Moderator
Beiträge: 451
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Harald aus Innsbruck stellt sich vor

Beitragvon hoir » Sa 18. Apr 2020, 15:17

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Viele Grüße
Horst


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste