Hallo zusammen und viele Grüße aus Niedersachsen

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
AHochreiter
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 22:10
Postleitzahl: 30900

Hallo zusammen und viele Grüße aus Niedersachsen

Beitragvon AHochreiter » Fr 5. Feb 2016, 22:38

Hallo liebe Gitarrenfreunde,
mein Name ist Andreas Hochreiter, ich bin 46 Jahre und ich lebe in der ländlichen Region Hannover im schönen Niedersachsen. Es war schon immer ein Traum von mir Gitarre zu lernen, doch aufgrund von mangelnder Zeit und nicht wirklich viel Auswahl an Gitarrenunterricht in meiner näheren Umgebung, ist bisher leider nichts daraus geworden.

Da ich nun wieder mehr Zeit habe und eine alte Westerngitarre aus Familienbesitz nun in meinen Besitz übergegangen ist, habe ich vor einigen Wochen dann wirklich angefangen und habe mir auf Empfehlung die Bücher von Reinhold Pomaska gekauft. Eine gute Entscheidung wie ich finde, denn Aufgrund der umfangreichen und aus meiner Sicht sehr guten Lehrvideos, die wirklich kaum eine Frage für Anfänger offen lassen, konnte ich bereits richtig gute Fortschritte machen.

Geschenkt bekommt man natürlich nichts und man muss schon fleißig üben und darf nicht aufgeben, doch wenn der Anfang erst mal geschafft ist läuft es irgendwie immer besser. Und das für mich wichtigste - der Funke ist nun vollends bei mir übergesprungen und es vergeht kein Tag mehr an dem ich mich nicht darauf freue mir die Klampfe zu schnappen und damit zu üben.

PS: Meine Nachbarn und Familie mögen mir verzeihen - ich gelobe bald nicht mehr ihr Gehör zu quälen und bin mir sicher bald einige schöne Lieder spielen zu können. ;-)

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Hallo zusammen und viele Grüße aus Niedersachsen

Beitragvon Rushmore » Fr 5. Feb 2016, 23:55

Hallo Andreas , willkommen im Forum!
Hier bist du richtig, viel Spaß bei uns.

Gruß aus der schönen Pfalz,
Willkommen Hans https://youtu.be/XW1YNSi2rEM

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 476
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 49635
Wohnort: Badbergen

Re: Hallo zusammen und viele Grüße aus Niedersachsen

Beitragvon juergenfr » Sa 6. Feb 2016, 05:47

Hallo Andreas,

willkommen im Forum und viel Spaß beim Gitarre spielen.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Hallo zusammen und viele Grüße aus Niedersachsen

Beitragvon Wihoki » Sa 6. Feb 2016, 08:22

Hallo Andreas,
Willkommen hier im Forum, das wichtigste haste ja schon geschafft, anzufangen :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1384
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Hallo zusammen und viele Grüße aus Niedersachsen

Beitragvon Schrat » Sa 6. Feb 2016, 08:38

Willkommen aus Hamburg und viel Spass hier....was für eine Gitarre hast du denn? (Marke)

LG Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Hallo zusammen und viele Grüße aus Niedersachsen

Beitragvon Ruby » Sa 6. Feb 2016, 11:37

Hallo Andreas

Herzlich Willkommen.
Schön, das Du endlich Zeit hast, Dir deinen Traum vom Gitarre spielen zu erfüllen.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo zusammen und viele Grüße aus Niedersachsen

Beitragvon thosi » Sa 6. Feb 2016, 15:19

Hallo Andreas, prima das Du die erste Hürde genommen hast, Deine Nachbarn und Familie werden es Dir bald verzeihen und Dir in ein paar Wochen als begeisterte Fans zu Füßen liegen...aber nur wenn Du fleißig so weiter übst! ;)
LG aus Hamburg von Thomas
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1108
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Hallo zusammen und viele Grüße aus Niedersachsen

Beitragvon Röschen » Sa 6. Feb 2016, 19:57

Hallo Andreas viel Spaß beim Üben auf deiner Gitarre.und halte durch falls die Finger mal schmerzen,das geht vorrüber. :lol: Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5654
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen und viele Grüße aus Niedersachsen

Beitragvon Hawky » Sa 6. Feb 2016, 21:19

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Forum FAMILY .

Gruß Uwe :)

AHochreiter
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 22:10
Postleitzahl: 30900

Re: Hallo zusammen und viele Grüße aus Niedersachsen

Beitragvon AHochreiter » Sa 6. Feb 2016, 22:46

Danke an alle für die vielen aufmunternden Worte. :D
@Schrat: Ist eine etwas ältere Yamaha Gitarre...nichts besonderes, hat vor einigen Jahren mal so 200 Euro gekostet.
Die habe ich von meinem Sohn übernommen, da er ne bessere Gitarre brauchte und die alte dann über war.
Mal sehen wie weit ich damit komme, aber ich denke ich werde mir auch bald etwas anständiges holen sobald ich besser spielen kann und weiß was mich an der alten Gitarre stört.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2130
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen und viele Grüße aus Niedersachsen

Beitragvon Lackwod » Di 9. Feb 2016, 19:28

Hallo Andreas, auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserer Runde!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 858
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Hallo zusammen und viele Grüße aus Niedersachsen

Beitragvon Kraich » Mo 15. Feb 2016, 22:41

Hallo Andreas,
herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Hallo zusammen und viele Grüße aus Niedersachsen

Beitragvon Jupp » Mo 15. Feb 2016, 23:52

Hi Andreas
auch von mir noch ein herzliches Willkommen, viel Spaß mit der Gitarre und hier im Forum

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jan 2015, 14:44
Postleitzahl: 24106
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen und viele Grüße aus Niedersachsen

Beitragvon Kristina » Di 23. Feb 2016, 23:19

Hi Andreas

Schön, dass du mit dem Gitarrespielen begonnen hast! Und das Beste daran ist, dass man mit Übung vieles erlernen kann. Manches braucht länger, anderes geht schneller. Wenn ich daran denke, dass ich zu Beginn nur 1-2 Lieder spielen konnte und jetzt ich eine viel größere Auswahl habe, das motiviert mich dann richtig.

Du kannst dir natürlich (wenn du das Geld hast) bald eine weitere Gitarre kaufen, falls die Yahama dir nicht zusagt. Aber ich habe gemerkt, dass es oftmals am Spieler selbst liegt, wenn die Gitarre nicht gut klingt.

Viele Grüße

Kristina
Eine Alte Dame Geht Bratheringe Essen
Ich spiele auf: Laredo (Konzert) Fender CD-60 (Western)


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste