Hallo zusammen

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
LilSebastian
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Mär 2020, 08:09

Hallo zusammen

Beitragvon LilSebastian » Mi 18. Mär 2020, 09:38

Hallo zusammen,
ich heiße Christoph,bin 37 Jahre und komme aus der Perle des Münsterlandes.
Wollte schon immer mal Gitarre lernen, hab es aber irgendwie nie getan. Vor 2 Wochen hab ich mir dann jetzt eine Konzertgitarre gekauft, eine LAG OC70. Nicht unbedingt ne Profigitarre, aber hoffentlich auch nicht die schlechteste. Hatte mich vor dem Kauf ein bißchen ins Thema eingelesen und mich für eine Konzertgitarre entschieden weil ich noch nicht sicher bin was ich später mal am liebsten spielen möchte. Und Konzertgitarre hörte sich ganz gut fürs lernen der Grundlagen an (keine Stahlsaiten, größere Abstände zwischen den Saiten). Bin beim einlesen dann unter anderem auch auf diese Seite und Reinholds Videos gestoßen und fand das alles gleich sehr sympathisch. Nachdem ich dann die ersten Kapitel online angeschaut hab besitze ich nun auch "Gitarrenschule ohne Noten".
Eigentlich hatte ich vor demnächst auch einen VHS Kurs zu besuchen oder zu einem Gitarrenlehrer zu gehen. Aber aufgrund der Pandemie muss das wohl noch etwas warten.
Auf ein freundliches Miteinander,
Christoph

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1512
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitragvon GuitarBoy » Mi 18. Mär 2020, 10:28

Herzlichen Willkommen Christoph viel Spaß hier im Forum und mit deiner Gitarre.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 588
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Hagen » Mi 18. Mär 2020, 10:38

Herzlich Willkommen im Forum, Christoph.
Ich wünsche Dir viel Spaß an unserem schönen Hobby. Bei Fragen findest Du hier guten Rat, trotzdem ist ein persönlicher Unterricht immer wertvoll. Ich hoffe, Du beginnst damit nach der Pandemie 👍 🎸
Schöne Grüße von Hagen

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1328
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Schrat » Mi 18. Mär 2020, 10:55

Willkommen aus Hamburg...ich vermute,wenn du dabei bleibst wirst du früher oder später sicher bei der Westerngitarre landen ;)

LG aus Hamburg
Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5588
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Hawky » Mi 18. Mär 2020, 11:42

Hallo,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in der Forum Family.
Geh es langsam an, lerne konzentriert, das wird dich schneller voranbringen.
Ich weiss man will immer alles und das Lieblingslied sofort spielen können,
aber das klappt in den seltesten Fällen.

Die Zauberformel heißt?

Üben, üben, üben..... ;)

LG Uwe

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Hallo zusammen

Beitragvon HerrBert » Mi 18. Mär 2020, 12:37

Hallo willkommen Sebastian, in diesem Forum bist du meiner Meinung nach sehr gut aufgehoben. Hier sollte dir, wann immer du Fragen hast, geholfen werden. 🎶🎶👏🏼 Das du dir zusätzlich noch einen Lehrer, oder VHS Unterricht suchen willst finde ich gut. Ich habe vor vielen Jahren auch mal bei der VHS angefangen und bin dann darüber in eine Gruppe gestoßen die auch Auftritte gemacht hat. So wird man, meiner Meinung nach, gut an das Spiel rangeführt. Aber trotzdem heißt es immer üben, üben, üben.
Lg Herbert 👍🏼👍🏼
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1023
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Scorpi » Mi 18. Mär 2020, 22:01

Herzlich willkommen im Forum Christoph 👋🏻🎸

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 123
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:53

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Agnes » Mi 18. Mär 2020, 22:40

Hallo Christoph,
Willkommen hier im Forum. Die Anfangszeit ist manchmal schwierig. Halte durch und bleib dabei. Es lohnt sich! :D Egal für welche Richtung du dich entscheidest, Gitarre ist ein tolles Instrument und es gibt viel zu entdecken. Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier und zu Hause mit deiner Gitarre. :D
LG
Daniela

Benutzeravatar
MrsPlant
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Feb 2020, 21:59
Postleitzahl: 53340

Re: Hallo zusammen

Beitragvon MrsPlant » Do 19. Mär 2020, 21:34

Hallo Christoph,
willkommen im Forum und viel Spaß mit diesem tollen Hobby.
Gruß
Aleks

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 571
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Reinhard » So 22. Mär 2020, 19:59

Hallo Christoph,
viel Spaß im Forum
LG Reinhard
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 800
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Kraich » So 29. Mär 2020, 12:39

Hallo Christoph,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Gitarre lernen und spielen.

Einen Gitarrenlehrer finde ich auch gut. Im persönlichen Kontakt kann man einiges leichter bewerten und ggf. korrigieren.

Im Moment natürlich problematisch, aber wenn die Pandemie ausgestanden ist, sicherlich lohnend und die GitarrenlehrerInnen werden dann auch wieder froh sein, geregelten Unterricht geben zu können.

Viele Grüße
Joachim


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste