Hallo Ihr Lieben

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
LiKa2309
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Nov 2019, 11:11

Hallo Ihr Lieben

Beitragvon LiKa2309 » Sa 23. Nov 2019, 17:50

ich bin Karin, Jahrgang 63, komme ursprünglich aus dem südhessischen Raum aus einer Kleinstadt am Rhein. Das rheinische Temperament habe ich dann vor über 22 Jahren mit an die Elbe genommen und wohne ganz in der Nähe von Dresden. Dort bin ich auch in einer Behörde vollzeitbeschäftigt. Die Einheimischen nennen mich kurz und knapp die verrückte Wessi! Das liegt an einem, dass ich meinen hessischen Dialekt habe nie ablegen können und zweitens an dem Rhythmus in meinem Blut. Ja, wirklich.
Als Kind habe ich immer schon gesungen und wollte als Jugendliche in den Talentschuppen. Für die unter Euch, denen das nichts sagt: das war so etwas wie DSDS. Geklappt hat es natürlich nie. Egal. Irgendwann habe ich Gesangsunterricht genommen und auf Hochzeiten in der Kirche gesungen. Ave Maria von Gunot und so. Später war ich in einer Faschings-Band. Für die Rheinländer unter Euch: "Karnevals- oder Jekken-Band".
Seit dem Umzug nach Sachsen habe ich von alledem nichts mehr gemacht. Familie, Kind, Beruf, alles erforderte meine höchste Aufmerksamkeit.
Nun ja, jetzt ist eine Zeit gekommen, wo ich mich an meine "alte" Liebe, nämlich den Gesang, erinnert habe. Klar, die Stimme ist nicht mehr trainiert und der IQos-Konsum nicht gerade förderlich. Aber es stellte sich für mich die Frage, wie und was fange ich damit an. So bin ich auf die Gitarre gekommen. Gesagt, getan. Ende Juli diesen Jahres habe ich mir eine Gitarre zugelegt, im Internet recherchiert und bin dabei auf die Gitarrenschule von Reinhold gestoßen und übe seither jeeeeeden Tag. Mein Favorit-Song aus seinem Buch ist "The water ist wide". Einfach nur genial!
Also Ihr merkt es schon, ich habe keine Ahnung von Gitarren!! Aber es macht mir immens Spaß. Mein Ziel ist es, bei einer Geburtstagsfeier die Gäste mit meinen Songs zu erheitern.
Ich hoffe, Ihr nehmt mich in Euren Reihen gut auf.
Dateianhänge
IMG-20191005-WA0063.jpg

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 54
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:53

Re: Hallo Ihr Lieben

Beitragvon Agnes » Sa 23. Nov 2019, 18:22

Hallo Karin,
Herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier und zu Hause mit deiner Gitarre :D
Liebe Grüße
Daniela
Zuletzt geändert von Agnes am So 24. Nov 2019, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 907
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Hallo Ihr Lieben

Beitragvon HerrBert » Sa 23. Nov 2019, 18:41

Karin natürlich nehmen wir dich gerne in unseren Reihen auf. Schön das du jetzt nachdem du ja schon gesungen hast zur Gitarre gekommen bist. Dieses Forum ist sehr informativ und du kannst dir gerne zu allen Fragen die du hast Hilfe holen. 👍🏼👍🏼
Mit dem Buch von Reinhold hast du auf jedenfall alles richtig gemacht.
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Üben und glaube das du es schnell hinbekommen wirst.
Lg Herbert 🎸🎶🍀
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1383
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Hallo Ihr Lieben

Beitragvon GuitarBoy » Sa 23. Nov 2019, 18:49

Herzlich Willkommen Karin viel Spaß mit der Gitarre und hier im Forum.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5451
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hallo Ihr Lieben

Beitragvon Hawky » Sa 23. Nov 2019, 18:56

Hallo Karin,

ich freue mich dich hier begrüßen zu dürfen.
Sei herzlich Willkommen in der Forum Family, viel Spaß bei und mit uns.
Vielleicht ja schon in Mai 2020 in Dormagen? ;) Da kann jeder teilnehmen der Spaß am musizieren hat.
Ich denke, du wärst da genau richtig ;) :D

Lieben Gruß Uwe

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Hallo Ihr Lieben

Beitragvon GuitarTommy » Sa 23. Nov 2019, 20:58

Herzlich willkommen liebe Karin, hier bei den Fingerakrobaten :D

Viel Vergnügen bei deinem schönen, neuen Hobby.

Übrigens......der 63er Jahrgang ist einer der Besten :P
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 377
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Hallo Ihr Lieben

Beitragvon hoir » Sa 23. Nov 2019, 23:56

Herzlich willkommen hier im Forum, Karin. Viel Spass hier, hier werden Sie geholfen :mrgreen:
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 766
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Hallo Ihr Lieben

Beitragvon Kraich » So 24. Nov 2019, 00:16

Hallo Karin,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Gitarre spielen.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1266
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Hallo Ihr Lieben

Beitragvon Schrat » So 24. Nov 2019, 07:30

Herzlich willkommen aus Hamburg. Viel Spass bei und mit uns.

LG Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 485
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Hallo Ihr Lieben

Beitragvon Hagen » So 24. Nov 2019, 08:05

Guten Morgen Karin; schön, dass Du zu uns gefunden hast und unser Forum bereicherst!
Und wenn Du Fragen hast, nur her damit. Wir werden uns bemühen, sie zu beantworten 👍 🎼 🎸
Schöne Grüße von Hagen

Benutzeravatar
LikeBritian
Beiträge: 125
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Postleitzahl: 57555

Re: Hallo Ihr Lieben

Beitragvon LikeBritian » So 24. Nov 2019, 11:09

Herzliche Willkommensgrüße auch von mir Karin. Mit Reinhold Buch hast Du genau den richtigen Start gemacht. Viele Lieder aus dem Buch machen Spaß zu spielen, die in Dormagen noch um so einige ergänzt werden.

LG,
Stephan
Beste Grüße,
Stephan

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 969
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Hallo Ihr Lieben

Beitragvon Scorpi » So 24. Nov 2019, 13:25

Herzlich willkommen im Forum Karin

Dein Ziel ist super und deine Gäste wirst Du damit überraschen 😉 du musst halt einfach nur üben 👍🏻🎶 viel Spaß

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Hallo Ihr Lieben

Beitragvon Lackwod » So 24. Nov 2019, 17:05

...und natürlich nehmen wir dich in der Foren-Family auf, liebe Karin. :D
Ein Herzliches Willkommen in der Runde!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
LiKa2309
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Nov 2019, 11:11

Re: Hallo Ihr Lieben

Beitragvon LiKa2309 » Di 26. Nov 2019, 17:05

Vielen Dank für Euren herzlichen Empfang. :D

Es grüßt Karin

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 314
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Hallo Ihr Lieben

Beitragvon Reinhard » Mi 11. Dez 2019, 22:38

Hallo Karin,
ich war einige Tage im Urlaub und habe die Geschnisse im Forum nicht wirklich verfolgt, deshalb erst jetzt.
Aber besser spät als nie!

Schön das Du bei uns mitmachst.

Liebe Grüße von der Mosel.
Reinhard


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste