Hallo, ich möchte auch :)

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Brina
Beiträge: 30
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 14:56
Postleitzahl: 57368

Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon Brina » Mo 18. Mär 2013, 10:33

Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin SaBrina, fast 33 Jahre und wohn im Sauerland.
Nach mehreren gescheiterten Versuchen in der Vergangenheit Gitarre zu lernen (damals allerdings mit einer geliehenen Akkustik), habe ich mich anfang des Jahres nochmal aufgerafft. Erster Schritt war: eine eigene Gitarre muss her :-). Ich hab mich dann für eine Westerngitarre entschieden. Und siehe da, bis jetzt halte ich tapfer durch, auch wenn es oft schwer fällt; ich regelmäßig frustriert und verzweifelt bin, wenn die Akkordwechsel nicht so klappen. Aber ich werd durchhalten. Hab halt mein eigenes Tempo, weswegen ich mich auch für Reinholds Buch und Dvd's entschieden habe. Immer schön langsam, bis alles richtig klappt :).
Und vom Forum erhoffe ich mir, Tips und Tricks von gleichgesinnten "Anfänger Leidensgenossen" sowie echten Musikern.

Also dann, ich schätze, man sieht sich öfters hier..

Liebe Grüße SaBrina

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon Reinhold » Di 19. Mär 2013, 20:37

Hi Sabrina,
herzlich willkommen in unserm Forum, ich wünsche dir viel Erfolg und Ausdauer!

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1266
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon Schrat » Di 19. Mär 2013, 21:14

Hallo Sabrina..das war wahrlich eine gute Entscheidung von dir....aber das wirst du sicher auch noch feststellen..
erstmal herzlich willkommen hier..

LG Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon Ralf » Di 19. Mär 2013, 21:36

Herzlich willkommen, Sabrina.

Du wirst hier genügend Gleichgesinnte finden ... und solche, die schon ewig Mucke machen. Alle nett hier und bereit, Wissen abzugeben. Also ... keine Scheu bei evtl. Fragen ...

LG Ralf

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5451
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon Hawky » Di 19. Mär 2013, 22:28

Uhi SaBrina,

schön dich hier begrüssen zu dürfen sei herzlich willkommen in der

Bild

Lieben Gruss Uwe

Butze
Beiträge: 416
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon Butze » Di 19. Mär 2013, 23:06

Hallo Sabrina, herzlich willkommen. Das klappt schon, ich hab es hier auch gelernt.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon Andreas » Mi 20. Mär 2013, 06:45

Willkommen! Bild

Lieber langsam und dafür richtig.
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2893
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon korgli » Mi 20. Mär 2013, 08:31

Salü Sabrina

Wilkommen und viel Spass hier.
Durchhalten - ich machs auch. :mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon sammy561 » Mi 20. Mär 2013, 09:24

Hallo Sabrina,

willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Erlernen dieses schönen Instruments. Und wenn du Fragen hast, immer raus damit, ich kenn hier ein paar Typen die echt Ahnung haben ;).


LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Totte
Beiträge: 73
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:55
Postleitzahl: 52159
Wohnort: Roetgen

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon Totte » Mi 20. Mär 2013, 11:51

Hallo und Willkommen!!!

Ich weiß genau, was du meinst! Bin auch erst seit ein paar Wochen dabei und habe auch mein "eigenes Tempo". Aber das Tempo ist doch auch egal. Hauptsache es macht Spaß!!!
Du wirst sehen, was dich heute noch total frustriert wird dir bald gelingen und dann wirst und kannst du stolz drauf sein, dass du es gemeistert hast. Ich kämpfe gerade mit G-Dur. Unmöglich habe ich gedacht. Paar Tage Übung und es wird besser. Von gut noch weit entfernt aber ich weiß, es kommt noch. Und glaube mir, ich bin bestimmt nicht der talentierteste :lol:
Aber müssen wir das alle sein???
Viele Grüße aus der schönen Provinz

Totte

Brina
Beiträge: 30
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 14:56
Postleitzahl: 57368

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon Brina » Mi 20. Mär 2013, 14:03

Hallo .. danke, dass ihr mich so herzlich willkommen heißt.

Möchte noch kurz etwas nachtragen, wo musikalisch meine Vorlieben liegen.
Ganz klar Country Rock wie Keith Urban.. oder auch Alan Jackson, Garth Brooks.

Und genau das ist auch mein Ziel: die Songs der o.g. spielen zu können. Falls also jemand Songs mit Akkorden hat... ich würd's gerne als Motivation sehen: genau da will ich hin ;)

Bis dahin heißt es üben, üben, üben...

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Brina am Sa 12. Okt 2013, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon Tina2010 » Mi 20. Mär 2013, 14:29

Hallo Sabrina,

von mir auch ein Herzliches Willkommen hier.
Du wohnst ja fast bei mir um die Ecke :)
Ich habe auch vor fast 3 Jahren mit Reinholds Buch angefangen.
Es gab und gibt oft Übungen oder Lieder wo ich gedacht habe, das ist doch utopisch, das werde ich nie können und plötzlich klappt es und es macht riesen Spass.
Also nur Geduld und üben, üben üben :)
Und wenn Du Fragen hast, immer raus damit.

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon Mary » Mi 20. Mär 2013, 15:01

Herzlich Willkommen im Forum, Sabrina!

Ich bin so eine Anfänger Leidensgenossin ;)
Das eigene Tempo wählen zu können ist auch mir sehr wichtig, und es baut auf und ermutigt, wenn man hier von anderen Anfängern liest, daß sie genau die selben Probleme haben wie man selbst.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Üben! :)
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon thosi » Mi 20. Mär 2013, 19:58

Hallo Sabrina,
schön das Du zu uns in´s Forum gefunden hast, herzlich Willkommen und wie Du siehst, bist Du mit Deiner Art, dass Gitarrenspielen in mehreren Lebensetappen in Angriff zu nehmen, bei Weitem nicht allein hier!
LG aus Hamburg von Thomas.
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon Lackwod » Mi 20. Mär 2013, 20:59

Hallo Sabrina, auch von mir ein Herzliches Willkommen in der Family!

Liebe GRüße
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon Hanni » Mi 20. Mär 2013, 21:01

Herzlich Willkommen, Brina! :P

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Hobby und hier im Forum! Solltest du Fragen haben, .... nur heraus damit!

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon Markus » Sa 23. Mär 2013, 11:53

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 474
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 49635
Wohnort: Badbergen

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon juergenfr » Sa 23. Mär 2013, 18:37

Hallo Sabrina,

willkommen im Forum. Es wird Dir viel bringen.

Und nicht verzagen. Es ist noch kein Meister/in vom Himmel gefallen.

Liebe Grüße

Jürgen

Benutzeravatar
bluesspieler95
Beiträge: 153
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 09:31
Postleitzahl: 39576

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon bluesspieler95 » Mo 1. Apr 2013, 18:10

Hallo Sabrina wilkommen auch von mir ich hoffe du wirst im forum finden was du suchst
Schreite durch das alte Tor vorran, wo alles magisch einst begann.DornenreichLG Blues.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 99
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 09:58
Postleitzahl: 38259
Wohnort: Salzgitter

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon Jens » Fr 5. Apr 2013, 17:52

Hallo Sabrina,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!! ;)

Viele Grüße
Jens

Brina
Beiträge: 30
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 14:56
Postleitzahl: 57368

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon Brina » Sa 12. Okt 2013, 11:15

Hallo Ihr Lieben...

ich melde mich wieder zurück!

Den Sommer über habe ich echt geschludert; es gab einfach zu viel anderes zu tun.

Jetzt habe ich endlich wieder mehr Zeit und vor allem Lust weiterzumachen.

Da ich im Prinzip immer noch auf dem Stand von Mai bin (im Buch bei "Hejo...."), fange ich wohl am Besten nochmal von vorne an. Die Anfänge dürften wohl recht schnell wieder drin sein, so hoffe ich.

Und dann geht' s endlich weiter....... Ich freu' mich wieder da zu sein :D

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5451
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Beitragvon Hawky » Sa 12. Okt 2013, 17:28

Hi Brina,

Na du machst ja Sachen mit uns..... Da dann kann ich ja den Suchtrupp wieder nach Hause holen. :)
Grins , Spaß beiseite freuen uns, dass du uns nicht vergessen hast. Na dann leg mal wieder los und
schön langsam damit du wieder Hornhaut bilden kannst.
Gruss Uwe und verlass uns nicht wieder ;)


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste