Hallo, ich bin neu hier

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:17
Postleitzahl: 85114
Wohnort: Bayern

Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon Michaela » Do 26. Nov 2009, 20:30

Hallo zusammen !!

Ich heiße Michaela, bin 25 Jahre und verheiratet.

Ich habe eine Konzertgitarre. Als ich mir die damals gekauft hatte wurde mir ein Buch empfohlen, mit dem ich mit das Gitarrenspielen selber beibringen kann. Naja das klappte überhaupt nicht und somit landete die Gitarre für eine lange Zeit in ihrer Gitarrentasche :cry:

Vor kurzem entschloss ich mich es noch einmal mit dem Buch zu versuchen. Kein Erfolg. Dann hörte ich von dem Guitar-TV Buch mit DVD. Das Buch habe ich mir gestern gekauft und gleich mit dem Gitarrenunterricht angefangen :P

Mit Noten und Takte komme ich gut klar, da ich als Kind Flöte und Keyboard gespielt habe.

Ich freu mich auf Tips und Tricks und vorallem, das ich endlich das Gitarrenspielen lerne.

Gruß,

Michaela
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume !!!

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon Heiko » Do 26. Nov 2009, 21:30

Hallo Michaela, willkommen im Forum :)
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon Reinhold » Do 26. Nov 2009, 22:05

Hallo Michaela,
herzlich willkommen hier im Forum, ich hoffe, dass du diesmal die Kurve kriegst, halte uns mal auf dem Laufenden...
Bei Problemen stehen dir hier eine Menge Leute zur Verfügung, die dir gerne weiterhelfen!
Gruß
Reinhold
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon Felix » Fr 27. Nov 2009, 00:06

Hi und herzlich Willkommen!

Und natürlich viel Erfolg beim lernen!
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon JaneM » Fr 27. Nov 2009, 10:11

Hallo Michaela,

auch von mir ein herzliches Willkommen..... :)

Habe auch vor einer Wocher erst wieder angefangen und das 1. Buch von Reinhold ist auch schon da und
hoffe am WoEnde Zeit zu haben zu Beginnen, mit seinen Videos hier im Forum habe ich schon angefangen
und muß sagen - ja man kommt langsam wieder rein. Sind super gemacht und für den Anfang braucht
man echt keinen Unterricht. Sein 2. Buch habe ich auch schon bestellt......
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:17
Postleitzahl: 85114
Wohnort: Bayern

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon Michaela » Fr 27. Nov 2009, 17:53

hallo :)
welches buch wurde dir den damals empfohlen?
Das Buch heißt: Einstieg ins Gitarrenspiel exclusiv, mit Noten, Tabulatoren und Audio-CD von Dietrich Kessler vom KDM Verlag.

Auf der CD werden zwar die Übungen vorgespielt aber nichts erklärt.
Ich kam damit nicht zurecht.

Mit dem Buch von Reinhold komm ich sehr gut zurecht und es macht endlich Spaß das Gitarrenspielen zu lernen.

Das einzige vor was ich bammel hab sind die die langen und großen Griffe, da ich nicht grad so lange Finger hab. Beim Durchblättern des Buches hab ich den Griff C/G aus Neugier nur mal probiert zum Greifen. Oh je das wird mal lustig. Ich kann ihn schon greifen aber da verdreh ich mein komplettes Handgelenk. Da bin ich mal gespannt wie`s mir bei den Griffen später mal geht... :? :) :?

Aber ich muss sagen ich hab endlich Spaß am Gitarrenspielen-Lernen !!!! :mrgreen: :mrgreen:
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume !!!

Maik
Beiträge: 15
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 20:06
Wohnort: Deutschland

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon Maik » Fr 27. Nov 2009, 18:25

Hallöle und willkommen!

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon Reinhold » Fr 27. Nov 2009, 20:48

Wenn du eine Konzertgitarre hast, wie auf deinem Avatar-Foto, dann ist dies vielleicht nicht die richtige Gitarre für dich, denn die Konzertgitarre hat ein breiteres Griffbrett, das ist für kurze Finger nicht optimal.
Vielleicht gehst du mal in ein Geschäft und testest ein paar andere Modelle.
Wenn du kein Bock auf Stahlsaiten hast; es gibt auch Konzertgitarren mit schmalem Hals, 48mm Breite, sind allerdings recht selten.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste