Hallo aus Friesland

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
fipsball

Hallo aus Friesland

Beitragvon fipsball » So 4. Okt 2009, 12:57

Ein freundliches Hallo aus der Friesischen Wehde,
mein Name ist Sabine, ich bin 48 Jahre alt, meine Gitarre der Marke Höfner ist so ca. 33 Jahre alt.
Sie wurde in Jugendzeiten kurz benutzt, dann nochmal vor ca. 20 Jahren mit dem Versuch mit Privatlehrer klassische Gitarre nach Noten zu lernen. Das war aber überhaupt nicht mein Ding, so dass ich das sehr schnell wieder aufgegeben habe.
Nun möchte ich es nochmal in Angriff nehmen, nach Akkorden zu spielen. Ich habe mich im "www" auf die Suche nach Lektüre zum "Selbsterlernen Gitarre " gemacht und bin sehr schnell auf die "guitar-tv.de" gestoßen.
Absolut genial. Lernen zu jeder Zeit mit toller Anleitung und Erklärung. Jetzt schon einen Herzlichen Dank an Reinhold.
Ich muß mich jetzt erstmal um die Pflege meiner Gitarre kümmern. Die hört sich nämlich ganz schrecklich an. Sie braucht mit Sicherheit ein Satz neue Saiten. Ich hoffe, dass dies erstmal ausreicht und sie dann wieder gut klingt. Wünsche allen Mitgliedern viel Spaß beim Üben.

Lutz
Moderator
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Friesland

Beitragvon Lutz » So 4. Okt 2009, 13:33

Na dann ein herzliches Willkommen von mir.
Was deine Gitarre betrifft, wenn sich dann Holz nicht irgendwie verzogen oder die Giterre die Jahre falsch gelagert wurde, brauchst du mit Sicherheit nur ein paar neue Saiten und du kannst schon fast loslegen.
Lies dir hier, besser schaue dir das Video an wo Reihhold die Gitarre vorstellt, da sind Reperaturtips und wie die Saitenlage sein sollte.
Stimmt das alles kannste wahrhaftig anfangen.
So lernst du das hier auf jeden Fall, besser und einfacher kanns nicht erklärt werden.

Wobei ich dir das Buch von Reinhold sehr ans Herz legen möchte, denn man muss somit auch nicht jedesmal den PC in Betrieb nehmen wenn man ja doch nur Gitarrenübungen macht.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3341
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Friesland

Beitragvon Reinhold » So 4. Okt 2009, 14:22

Hallo fipsball auch von mir,
die alten Höfner fand ich immer gut, viele hatten einen nicht ganz so breiten Hals, wie normale Konzertgitarren, schade dass es sie heute nicht mehr gibt.
Viel Spaß damit, falls etwas komisch damit sein sollte, kleines Video von der Gitarre und wir gucken es uns hier an...
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Dr.Schwenker
Moderator
Beiträge: 270
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 15:14

Re: Hallo aus Friesland

Beitragvon Dr.Schwenker » So 4. Okt 2009, 16:13

Herzlich Willkommen aus dem Saarland!

Die Rubrik "Stand der Dinge" nicht vergessen, damit wir Deine Fortschritte sehen können!

(Sorry Leute, irgendwie ist es schon zu meiner Aufgabe geworden,
jeden "Neuankömmling" auf den Stand der Dinge aufmerksam zu machen) :lol:

Gruß,
Christian
Eine Alte Dame Geht Barfuß Einkaufen
Dr.Schwenker spielt Gitarre seit Mai 2009
Unser neues Video!

Benutzeravatar
Felix
Moderator
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Hallo aus Friesland

Beitragvon Felix » Mo 5. Okt 2009, 14:48

Hi Sabine,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Naja was soll ich noch sagen :)

Viel Spaß ;)
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste