Hallo aus der Saarland

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Joerg290268
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Jan 2017, 17:29
Postleitzahl: 66424

Hallo aus der Saarland

Beitragvon Joerg290268 » Mo 30. Jan 2017, 16:25

Hallo mein Name ist Jörg bin 48 na ja ende des Monats 49 Jahre Jung und komme aus Homburg .
Ich hab mit 9 angefangen Gitarre zu spielen aber nur im klassischen Bereich wodurch ich irgendwann das Interesse verloren habe. Leider !!!!
Jetzt wo ich seit fast 30 Jahren nicht mehr gespielt habe, habe ich mir wieder eine Gitarre gekauft, eine Western Gitarre war auch nicht besonders teuer knapp 100 € und Lernhefte mit CD's aber irgendwie kam ich nicht weiter. Jetzt bin ich auf das Buch Guitar-TV gestoßen und das finde ich ja so was von genial Videos wo man auch schauen kann wie es richtig geht und die vielen Tipps.
Ich bin echt richtig begeistert .
Und vielleicht sind hier ja auch andere die mir in meinem Vorhaben Tipps geben können .

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1383
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Hallo aus der Saarland

Beitragvon GuitarBoy » Mo 30. Jan 2017, 16:35

Na dann mal Herzlich Willkommen. Viel Spaß mit der Gitarre und hier im Forum. Das Buch von Reinhold ist eine sehr gute Wahl und den Weg ins Forum kann ich dann nur noch als mit die beste Entscheidung auf dem Weg deines Gitarrenspiels bezeichen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Hallo aus der Saarland

Beitragvon Jupp » Mo 30. Jan 2017, 16:40

Hallo Joerg,
herzlich Willkommen, hier wird dir immer geholfen wenn du hier bleibst im Forum ;)

Gruß Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
karlheinz
Beiträge: 197
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:35
Postleitzahl: 76448
Wohnort: durmersheim

Re: Hallo aus der Saarland

Beitragvon karlheinz » Mo 30. Jan 2017, 17:23

hallo joerg
willkommen im forum der gitarrenspieler und rinnen
lg karlheinz ;)
Don't worry be happy ;)

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 508
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Hallo aus der Saarland

Beitragvon LittleWitch » Mo 30. Jan 2017, 19:02

Hallo Joerg,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei Wiedereinstieg!!!

...hier werden Sie geholfen! :mrgreen:
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Hallo aus der Saarland

Beitragvon Ina » Mo 30. Jan 2017, 20:17

Herzlich Willkommen :D
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 765
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Hallo aus der Saarland

Beitragvon Kraich » Mo 30. Jan 2017, 20:57

Hallo Jörg,
herzlich Willkommen.
Viele Grüße
Joachim

Christine58
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 23:46
Postleitzahl: 8750
Wohnort: Judenburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Saarland

Beitragvon Christine58 » Mo 30. Jan 2017, 21:34

Lieber Joerg
Herzlich Willkommen im Forum.

Viel Spaß mit deiner neuen Gitarre und der Gitarrenschule von Reinhold - es wird dir garantiert mehr Freude bereiten als in jungen Jahren, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :) .

Viele Grüße

Christine

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 474
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 49635
Wohnort: Badbergen

Re: Hallo aus der Saarland

Beitragvon juergenfr » Di 31. Jan 2017, 07:03

Hallo Joerg,

willkommen im Forum.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1265
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Hallo aus der Saarland

Beitragvon Schrat » Di 31. Jan 2017, 09:09

Willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 96
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo aus der Saarland

Beitragvon HohesC » Di 31. Jan 2017, 12:36

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß und Erfolg beim Wiedereinstieg!

LG
Barbara
Ibanez Artist 2611
PRS SE Standard
Harley Benton HBO850
Crafter GCL80

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Hallo aus der Saarland

Beitragvon Wihoki » Di 31. Jan 2017, 19:32

Grüß dich Jörg und Willkommen hier im Forum :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus der Saarland

Beitragvon karioll » Di 31. Jan 2017, 19:43

Herzlich Willkommen!

Viel Spaß hier bei uns!
Die Gitarre lässte eine nicht los, sowas kann jahrelang im Unterbewußtsein schlummern und irgendwann wird es dann ...
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Hallo aus der Saarland

Beitragvon Rushmore » Mi 1. Feb 2017, 10:10

Hallo Jörg,
schön das mal einer aus meiner unmittelbaren Nähe sich in Forum angemeldet hat.
Ich denke dass es dir gefällt, ich bin jetzt genau am 5.Feb. 4Jahre im Forum. Mich hat es inspiriert mehr zu üben und auch eigene Lieder zu texten und zu komponieren.
Beigebracht habe ich mir alles selber, habe nie den richtige Lehrer gefunden.
Übrigens ich bin aus dem schönen Örtchen Vogelbach und bin öfters in Homburg.
Am alten Markt habe ich mit meiner Frau Konzerte beigewohnt, das letzte am Weihnachtsmarkt, und war überrascht dass es so gute Gitarristen in Homburg gibt.
Ich bin jetzt 64 Jahre jung und habe noch viel vor,nicht nur Gitarre spielen. Wenn du willst können wir uns mal treffen. (Private Nachrichten)
Hier noch ein Lied von mir. https://youtu.be/XW1YNSi2rEM

Ansonsten viel Spaß bei uns.
Gruß Hans

Wird ein Gitarrist bei der Abschlussprüfung gefragt: “Was ist die Dominante zu H-Dur?” Sagt der Gitarrist: “Wieso? H-Dur ist doch die Dominante!”
:D :D

Joerg290268
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Jan 2017, 17:29
Postleitzahl: 66424

Re: Hallo aus der Saarland

Beitragvon Joerg290268 » So 19. Feb 2017, 12:13

Na klar können wir uns auch mal treffen . Würde mich freuen !

Benutzeravatar
frathobo
Beiträge: 132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 12:05
Postleitzahl: 38350
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Saarland

Beitragvon frathobo » So 19. Feb 2017, 19:01

Ja, herzlich wllkommen.
Bei mir ist es ähnlich - meine Gitarre steht auch immer wieder jahrelang ungenutzt rum - aber loslassen kann ich auch nicht. :)
Gruß Frank


Ich versuche seit Dezember 09 zu spielen ;-)




Nagoya Suzuki SD 335


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste