Guten Morgen aus Wesseling (bei Bonn/Köln)

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
GuitarNoob
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 16:09

Guten Morgen aus Wesseling (bei Bonn/Köln)

Beitragvon GuitarNoob » Mi 31. Okt 2018, 09:06

Hallo liebe Forumskolleginnen und -kollegen,

ich bin Markus, 48 und komme aus Wesseling. Das liegt am Rhein zwischen Bonn und Köln. Der Ort ist bekannt für die landschaftlich toll gelegene und sehr idyllische Shell Raffinerie :lol:.

Nachdem ich jahrelang meinen Freunden in den Ohren gelegen habe, wie schade es ist, dass ich nie ein Instrument gelernt habe, hat mir ein Freund eine Gitarre in die Hand gedrückt und gesagt: fang doch einfach an. Du bist doch noch nicht 80! Wo er recht hat hat er recht. Manchmal braucht man einfach einen Tritt, um auf das Naheliegende zu kommen.

Daher habe ich vor 2 Wochen angefangen Gitarre zu üben. Meine musikalischen Vorkenntnisse sind = 0. Aus diesem Grund mein Forumsname. Noob (= Neuling).

Im ersten Schritt veruche ich mir mit der geliehenen Westerngitarre und einem Buch (inkl. DVD) + Online-Tutorials die ersten Schritte selber bei zu bringen. Ich habe mir bis Ende des Jahres gegeben, um raus zu finden: ob ich wenigstens ein bisschen Talent habe, mir das Ganze Spass macht und ob ich das in meinem Alltag zeitlich untergebracht bekomme.

Wenn ich diese Fragen mit ja beantworten kann, möchte ich mich mit einer eigenen Gitarre belohnen und eventuell Stunden nehmen. So mein Plan.

Ich freue mich auf Diskussionen mit Euch und Anregungen/Tipps von Euch.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 41
Registriert: So 28. Okt 2018, 02:38
Postleitzahl: 37235

Re: Guten Morgen aus Wesseling (bei Bonn/Köln)

Beitragvon Michel » Mi 31. Okt 2018, 10:20

Guter Plan.

Willkommen im Forum. Ich bin auch erst seit kurzem hier. Hast du dir schon einmal die Videos hier angesehen (Guitar.TV)?
Das bringt einen Neuling schon mal ein Stück voran. Und für Fragen gibt es ja das Forum hier.

Viel Spaß
LG, Michel

Wissen ist Macht.
Ich weiß nichts – Macht nichts

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Guten Morgen aus Wesseling (bei Bonn/Köln)

Beitragvon Rushmore » Mi 31. Okt 2018, 10:38

Hallo, Grüße aus der schönen Pfalz. Diese Jahreszeit lädt ein um Gitarre zu spielen und zu üben. Herzlich willkommen in unserer Runde. :D

Gruß Hans

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 697
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Guten Morgen aus Wesseling (bei Bonn/Köln)

Beitragvon HerrBert » Mi 31. Okt 2018, 13:51

Hallo Markus, herzliches Willkommen in der Forumsrunde. Das mit dem Talent ist das so eine Sache, dann hätte das am Anfang bei mir nicht so viel gebracht. Üben ist das Zauberwort, finde ich zumindest. Wenn eine Sache wirklich Spaß macht und man dran bleibt, wird’s was. Klar gibt es Menschen denen es in den Schoß fällt, aber für den Normalspieler sollte es allemal reichen.
Stell Fragen, dumme gibts nicht. Du bekommst bestimmt immer eine Antwort, das Forum gibt sich Mühe.
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 923
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Guten Morgen aus Wesseling (bei Bonn/Köln)

Beitragvon Scorpi » Mi 31. Okt 2018, 16:27

Herzlich willkommen im Forum Markus

Gitarre spielen kann jeder lernen, fürs begleiten von einfachen Liedern reicht es immer ;)

Viel Erfolg

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Guten Morgen aus Wesseling (bei Bonn/Köln)

Beitragvon Wihoki » Mi 31. Okt 2018, 17:20

Herzlich Willkommen hier im Forum Markus :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1240
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Guten Morgen aus Wesseling (bei Bonn/Köln)

Beitragvon sammy561 » Mi 31. Okt 2018, 19:13

Moin Noob,

herzlich willkommen hier im Forum. Wesseling ist doch noch anders bekannt: ;)

Koot vüür Wesseling un konfisziert dat,
Wat elektrisch ess un lööt uns nur dä Tambourin.

Na wer kennt es? :D
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1182
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Guten Morgen aus Wesseling (bei Bonn/Köln)

Beitragvon Schrat » Do 1. Nov 2018, 08:44

Willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 389
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Guten Morgen aus Wesseling (bei Bonn/Köln)

Beitragvon Hagen » Do 1. Nov 2018, 13:56

Auch vom Zusammenfluss von Rhein und Mosel herzliche Grüße!
Aus meiner Sicht lohnt es sich , so früh wie möglich Unterricht zu nehmen. Du vermeidest Fehler, die Du später oft mühevoll wieder ausmerzen musst. Dein Gitarrenspiel bekommt Struktur und macht dadurch noch mehr Freude.
Also viel Spaß hier im Forum 🎸
Schöne Grüße von Hagen

Benutzeravatar
GuitarNoob
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 16:09

Re: Guten Morgen aus Wesseling (bei Bonn/Köln)

Beitragvon GuitarNoob » Fr 2. Nov 2018, 07:50

Danke an Euch alle! Das mit dem Üben habe ich schon viele Male gelesen und gehört. Dann will ich es mal anders formulieren: wenn sich zeigt, dass ich nicht überdurchschnittlichen Aufwand betreiben muss, um auch nur den geringsten Fortschritt zu machen. :lol:

@sammy561: Müsliman von Bap. Man ist das "verdammt lang her".

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Guten Morgen aus Wesseling (bei Bonn/Köln)

Beitragvon Ruby1 » Fr 2. Nov 2018, 17:56

Hallo Markus

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Es ist ein absolut schönes Gefühl, ein Instrument spielen zu können. Aber so etwas lässt sich nicht einimpfen. Es benötigt durchhaltevermögen und auch einen starken Willen. Der Weg ist das Ziel, kann man vielleicht nicht behaupten, aber wenn man es richtig anstellt, ist auch der Weg ein tolles Elebnis.
Und jedes Efolgserlebnis, treibt weiter voran :D :D
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Gitarre.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Guten Morgen aus Wesseling (bei Bonn/Köln)

Beitragvon GuitarBoy » Mo 19. Nov 2018, 09:35

Herzlich Willkommen Markus viel Spaß hier im Forum und mit der Gitarre, es ist schön mal wieder jemanden aus der Nachbarschaft hier zu Begrüssen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste