Grenzüberrschreitend

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
IngoJ
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Apr 2020, 22:36

Grenzüberrschreitend

Beitragvon IngoJ » Fr 17. Apr 2020, 09:58

Hallo

Ich bin Ingo, bereits noch einige Tage 58 Lenze alt und wohne im Extrem - Sperrgebiet Elsass. Leider bin ich eher nicht der musikalische Typ,was mich schon oft sehr geärgert hat.
Vor einigen Jahren wurde mir ein wenig das spielen eines Akkordeon beigebracht, was erstaunlich ganz gut geklappt hat. Natürlich habe ich inzwischen wieder alles vergessen.
Hier im Elsass besteht strengstens Ausgangsverbot. Das sorgt dafür dass man sich den Tag in den eigenen vier Wänden gestalten muß. Durch Zufall habe ich vor einigen Tagen Videos von Grace Vanderwaal gesehen. Ein erstaunliches, junges Mädchen und Gewinnerin von AGT. Sie hat sich das Ukulele spielen selbst beigebracht. Da dachte ich mir schon - interessantes Instrument.
Vor zwei Tagen kam dann im TV ein Bericht über Ukulele TV.
Direkt nach Berichtende habe ich mir eine Ukulele bestellt auf die ich jetzt ungeduldig warte. Hier in Frankreich sind Post und Paketzustellungen derzeit stark eingeschränkt und brauchen teilweise sehr lange und Geduld ist gefragt.
Leider kann ich natürlich auch keine Noten. Allerdings beschäftige ich mich öfters mit Musik via Midi Tastatur am PC - mit wenig Erfolg. Um so mehr kribbelt es mir in den Fingern und es wäre toll wenn ich bei der nächsten Familienfeier meinen 5 1/2 Enkelkinder etwas vorspielen könnte. Wenn ich mir was neues vornehme bin ich i.d.R. sehr diszipliniert und erfolgsorientiert.

Ich freue mich auf meine erste Übungsstunde.

Gruß an alle und bleibt gesund.

Ingo

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 629
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Grenzüberrschreitend

Beitragvon Hagen » Fr 17. Apr 2020, 11:28

Hallo Ingo,

Du bist hier altersmäßig eher der Durchschnitt (ich selber bin jetzt 71 und habe vor 5 Jahren mit der Gitarre begonnen) :D
Auf jeden Fall hast Du mit Reinholds Forum eine gute Wahl getroffen, hier herrscht ein freundliches Miteinander. Du wirst auf alle Fragen Antworten bekommen und viele erklärende Videos von Reinhold tun ihr Übriges!
Also leg los und entdecke die Ukulele und hab viel Freude an Deinem neuen Hobby 🎼 🎸 👍
Schöne Grüße von Hagen

Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 9
Registriert: So 5. Apr 2020, 13:23
Postleitzahl: 73117
Wohnort: Wangen
Kontaktdaten:

Re: Grenzüberrschreitend

Beitragvon Rüdiger » Fr 17. Apr 2020, 12:46

Hallo Ingo,

ein herzliches grenzüberschreitendes Willkommen im Forum.
Ich werde in den nächsten Tagen 57 (bin also auch ein Spätberufener) und habe richtig Spaß am Gitarrespielen :D
Also auch willkommen im Club der Ü-50er.

Bei Reinhold bist du gut aufgehoben.
Grüße aus dem Schwabenland

"Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt, dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen."
-Albert Einstein-

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1380
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Grenzüberrschreitend

Beitragvon Schrat » Fr 17. Apr 2020, 12:57

Willkommen aus Hamburg (ich 66 habe mit 57 angefangen) ;)
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

mitleser
Beiträge: 294
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Grenzüberrschreitend

Beitragvon mitleser » Fr 17. Apr 2020, 13:05

Hallo Ingo
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass
das wird schon :D
Lg. Stefan (S Norbert)

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Grenzüberrschreitend

Beitragvon HerrBert » Fr 17. Apr 2020, 13:31

Hallo Ingo, sehr schön das du die Ukulele für dich entdeckt hast. Noten mußte du wirklich nicht können und die Akkorde auf der Ukulele wirst du auch lernen. Wünsche dir viel Spaß damit und willkommen im Forum. Hier sind einige Uke Spieler die dir bestimmt bei Fragen helfen können. 👍🏼👍🏼
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Grenzüberrschreitend

Beitragvon GuitarBoy » Fr 17. Apr 2020, 13:59

Herzlich Willkommen Ingo, viel Spaß im Forum und mit deiner Ukulele.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 172
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:53

Re: Grenzüberrschreitend

Beitragvon Agnes » Fr 17. Apr 2020, 19:37

Hallo Ingo,
Herzlich Willkommen. Viel Spaß hier im Forum und zu Hause mit deiner Ukulele, die du hoffentlich bald in deinen Händen hälst. Keine Sorge, du musst keine Noten können, um Spaß am Spielen zu haben.
Liebe Grüße
Daniela

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 850
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Grenzüberrschreitend

Beitragvon Kraich » Fr 17. Apr 2020, 22:41

Hallo Ingo,

viele Grüße über den Rhein ins schöne Elsass.

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß im Forum und mit der Ukulele.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 428
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Grenzüberrschreitend

Beitragvon hoir » Sa 18. Apr 2020, 15:13

Herzlich Wilkommen hier im Forum.
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1050
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Grenzüberrschreitend

Beitragvon Scorpi » Di 21. Apr 2020, 20:23

Hallo Ingo herzlich willkommen im Forum 👋🏻👍🏻


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste