Fremder stellt sich vor

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
bluesspieler95
Beiträge: 153
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 09:31
Postleitzahl: 39576

Fremder stellt sich vor

Beitragvon bluesspieler95 » Mo 2. Jul 2012, 10:06

Hi,folks!! Hier ist bluesspieler95. Hab mich grad angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen! Auf ein gutes zusammenspiel :!: Und schonmal vielen dank an reinhold für diese wunderbare lern-DVD :D
Zuletzt geändert von bluesspieler95 am Fr 6. Jul 2012, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Schreite durch das alte Tor vorran, wo alles magisch einst begann.DornenreichLG Blues.

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon Reinhold » Do 5. Jul 2012, 19:54

Hi Lukas,
herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon Hanni » Do 5. Jul 2012, 19:58

Hallo Lukas, herzlich Willkommen! :P

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon Wihoki » Do 5. Jul 2012, 22:16

Hallo Lukas,

kann es sein das du Blues mags...?? ;)
Herzlich Willkommenm hier... :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon moonlight » Do 5. Jul 2012, 22:27

Herzlich willkommen, Lukas - und viel Spaß hier und mit deiner Gitarre!
Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
sunflower
Beiträge: 269
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:52
Postleitzahl: 26389

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon sunflower » Do 5. Jul 2012, 22:39

Hallo Lukas,

auch von mir ein herzliches Wilkommen hier.

Gruß
Barbara

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon Lackwod » Do 5. Jul 2012, 23:17

Lukas, ich wünsch dir ebenfalls ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon Hawky » Fr 6. Jul 2012, 00:07

Hallo Lukas

Wikommen in der Forum Family

Wäre nett wenn du noch ein bissel von dir erzählen würdest.
Wie bist du zB auf den Blues gekommen?Möchtest du ihn
spielen oder hörst du ihn "nur" gern? Was hast du für eine Gitarre zZ
usw.
LG Hawky

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon korgli » Fr 6. Jul 2012, 09:03

Hi
welcome hier.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
syscrash
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon syscrash » Fr 6. Jul 2012, 09:22

Hallo Lukas,

und wilkommen in underer Foren-Familie.
Hi,folks!! Hieist bluesspieler95. Hab mich grad angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen! Auf ein gutes zusammenspiel :!: Und schonmal vielen dank an reinhold für diese wunderbare lern-DVD :D
Ähm...
nicht gleich auf mich einhauen, aber ich suche deine Vorstellung noch immer, in deinem Post, sehe ich sie nur nicht oder hast du sie aus versehen raus editiert? Wenn Reinhold dich nicht mit Lukas begrüßt hätte, wüsste ich nicht mal diesen :shock:

Also ich bin neugierig, erzähl mal was von dir, wie bist du zur Gitarre gekommen, wo kommst du her, wie alt bist du? Die letzte Frage (Name) haben wir ja schon beantwortet bekommen :mrgreen:

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich erkenne eben keine Vorstellung in deinem zweizeiler :?
Ach eine letzte Frage: Wieso das Ausrufungszeichen?
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon karioll » Fr 6. Jul 2012, 09:38

Oh, schön, ein Blueser!

Was für einen Blues magst du oder spielst du am Liebsten? Ich persönlich finde den alten "Urblues" akustisch aus den 20er /30 er Jahren faszinierend und vertiefe mich gerade dort ein wenig.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
bluesspieler95
Beiträge: 153
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 09:31
Postleitzahl: 39576

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon bluesspieler95 » Fr 6. Jul 2012, 10:01

Ich war erst n bisschen schüchtern :) Also nochmal von vorn: Ich heiße Lucas, bin jez 16 Jahre alt und komme aus Uenglingen. Das is son Dorf bei Stendal. Auf der Karte wohn ich in Badingen aba das is n Fehler in der Postleitzahl. Bei uns gabs ne Eingemeindung deshalb. Also wie ich zur Gitarre gekommen bin, ich saß mit meinen Eltern eines Abends vor´m Fernsehr und wir haben den Rolling Stones Film "Shine a Light" geguckt. Und bei dem Lied "As Tears go by" hab ich gedacht: Mein Gott wie geil ist das denn. Ich will das auch können und so hab ich dann angefangen. Also ich spiele ne Ibanez IP-01 Lefthand. Also ich mag Blues sehr gern sowohl zum hören als auch zum spielen. Ich hab mich halt so gennant weil ich sehr gern Blues sehr gern spielen können würde und weil ich dafür auch jeden Tag übe. Mit mein höchstes Ziel sozusagen :D

LG
Lucas
Schreite durch das alte Tor vorran, wo alles magisch einst begann.DornenreichLG Blues.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon korgli » Fr 6. Jul 2012, 10:14

Hi
jea Blues ist was feines.
Stones sind dann eher Rythm' blues.
Aber die Schubladen sind ja mal egal.
Viel Spass auf jeden Fall.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
bluesspieler95
Beiträge: 153
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 09:31
Postleitzahl: 39576

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon bluesspieler95 » Fr 6. Jul 2012, 10:24

Hi erstmal,
also meine Lieblingsblueser sin der Buddy Guy und Walter Trout. Die gehen richtig ab.
Also dann, wir sehen uns
Lucas
Schreite durch das alte Tor vorran, wo alles magisch einst begann.DornenreichLG Blues.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon karioll » Fr 6. Jul 2012, 12:06

ja, die sind cool, die mag ich auch!

Und "As Tears Goes By" musste mir mein Gitarrenlehrer mal Note für Note raushören, weil ich den Song auch extrem gut finde und seitdem spiele ich ihn immer wieder.

Zur Zeit bin ich gerade bei der Mischung "Stones und alter Blues". Habe gestern mit dem Song ab 1:30 angefangen im Git. unterricht mit meinem Lehrer. Habe nämlich vor , mit ner Harp-Spielerin gemeinsam Wohnzimmersessions zu machen und will nun was Passendes üben.

Also nochmal: Willkommen im Club!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
bluesspieler95
Beiträge: 153
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 09:31
Postleitzahl: 39576

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon bluesspieler95 » Sa 7. Jul 2012, 09:41

@Reinhold
Bietest du eig auch Lehrbücher zum Thema Bluesharp an und hast du ne Empfehlung welche Bluesharp man sich da am besten kaufen sollte?

Güße
Lucas
Schreite durch das alte Tor vorran, wo alles magisch einst begann.DornenreichLG Blues.

Benutzeravatar
sunflower
Beiträge: 269
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:52
Postleitzahl: 26389

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon sunflower » Sa 7. Jul 2012, 10:48

Hallo Lucas,

Amazon bietet eine reiche Auswahl, z.B.:

http://www.amazon.de/Blues-Harp-Schule- ... 699&sr=8-2

Gruß
Barbara

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon DonPedro » Sa 7. Jul 2012, 11:40

Servus Bluesspieler !
Fühl dich wohl hier.

Liebe Grüße von DonPedro !

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon Tina2010 » Sa 7. Jul 2012, 14:26

Hallo Lukas,

willkommen hier!!

Endlich noch ein Lefty.
Hast Du dich direkt für eine Lefthand entschieden, oder es erst mal (so wie ich) mit rechts versucht?
Ich ärgere mich immer noch ein bisschen, dass ich nicht mit einer "normalen" zurechtkomme. Da wir Linkshänder meist ja nicht einfach in einen Laden gehen können und den ganzen Tag lang Gitarren testen können, weil es ja meist nur 1 bis 2 da sind. Wenn überhaupt.

Viel Spaß hier. Wenn Du fragen hast frag.

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
bluesspieler95
Beiträge: 153
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 09:31
Postleitzahl: 39576

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon bluesspieler95 » So 8. Jul 2012, 13:26

@Tina
Also ich mache alles wichtige mit rechts. Schreiben zum Beispiel. Aba ich hatte die Gitarre von Anfang an gehalten wie ein Linkshänder. Also hab ich papas 30 Jahre alte Konzertgitarre noch mal umspannen lassen und auf der mit links geübt. Später hab ich dann die Western nach vielen Mühen doch noch auf links bekommen
Lucas
Schreite durch das alte Tor vorran, wo alles magisch einst begann.DornenreichLG Blues.

wehrkuh

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon wehrkuh » So 8. Jul 2012, 16:38

Tach @bluesspieler95!
Viel Spaß wünsche ich dir hier!
Wegen Bluesharp guckst du da: http://www.jack-black.de/index.php
WK

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon karioll » So 8. Jul 2012, 17:26

In Berlin gibt es z.B. an der VHS Kurse oder Workshops für Bluesharp.
Ich werde mit ner anderen Musikerin einen buchen im Herbst (sie Harp, ich Gitarre in einem Workshop).
Schau dir doch mal das VHS-Programm bei dir vor Ort an.

außerdem gibt es z.B. in der Jugendherberge Milow ein oder 2x im Jahr Workshops für Gitarre und Bluesharp. Da war ich schon und es war nur toll! Ich kam erholt und fröhlich wie nach ner Woche Mallorca zurück.
http://milow.djh-berlin-brandenburg.de/ ... &IDP=14382
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
celly88
Beiträge: 17
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:27
Postleitzahl: 16928

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon celly88 » Mi 11. Jul 2012, 18:40

Hi Lukas :D

Kommst also aus Stendal... Ich komme ganz aus der Nähe :arrow: fast aus Pritzwalk.

Cool übrigens, daß du dich für diese Musikrichtung interssierst.

Viel Spaß hier. ;)

LG Celly

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon Peter » Fr 10. Aug 2012, 03:02

Ja da muß ich nun aber auch endlich mal mein Welcome raushauen, lieber Lukas. Derzeit bin aus gesundheitlichen Gründen leider nicht ständig online. Wir Lefties sind hier zwar ziemlich unterbesetzt, kriegen dafür aber Dinge fertig, an welchen sich die "Normalos" die Zähne ausbeißen würden.

Also tapfer sein und immer in Stimmung bleiben. Und wenn mal was nicht klappt, raus damit. denn nur wer fragt, dem kann geholfen werden. Gib alles und Du wirst von Tag zu Tag besser werden. Viel Spaß!

Gruß Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Fremder stellt sich vor

Beitragvon sammy561 » Fr 10. Aug 2012, 09:00

Hallo Lucas,

getextet haben wir ja schon, aber begrüßt habe ich dich noch nicht. Also, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich finde es toll, dass heute noch junge Leute über die Stones zur Musik kommen.
Wenn dich Blues interessiert, dann schau doch mal in die Zeitschrift Guitar. Da gibt es jedesmal einen Workshop zu diesem Thema in dem die alten Bluesgrößen und deren Stücke vorgestellt werden.


LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste