Frauen an die Macht

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
wehrkuh

Frauen an die Macht

Beitragvon wehrkuh » Sa 9. Jan 2010, 20:17

Hallo, ich bin Michaela, die Wehrkuh. Ich lese hier schon eine Zeit mit. Ich bin in der Altenpflege beschäftigt und habe Freude daran und verbringe auch neben meiner Dienstzeit so manche Stunde mit „meinen Alten“. Eine Freundin ist im Kindergarten beschäftigt und von der habe ich die ersten Griffe an der Gitarre gelernt um einfache Lieder zu begleiten. Von ihr habe ich auch eine sehr einfache Wandergitarre geliehen bekommen, die wohl schon als Golfballschläger eingesetzt wurde. Aber ich kann damit schon mal beginnen.
Aus einer Weihnachtsfeier im Altenheim heraus zeigte sich, dass ein Interesse an gemeinsamen Singen besteht und ich habe da auch schon die fürchterliche Gitarre eingesetzt. Mit ihr kann ich leichter etwas Ordnung in den Gesang bekommen und er klingt dann auch weniger zaghaft. Wir sitzen meist an verschiedenen Tischen, manche singen nicht mit und plappern auch mal dazwischen. Aber es macht allen offensichtlich großen Spaß und mir auch.
Ich habe also keine großen Ziele und meine zukünftige Gitarre sollte auch nicht mehr als 200 Euros kosten, eher weniger.
Michaela

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Frauen an die Macht

Beitragvon JaneM » Sa 9. Jan 2010, 20:36

Hallo Michaela,

willkommen.....ja bist hier ja schon ne Weile mit "tätig".....

Ja wir Frauen werden hier langsam echt stark - finde ich gut ;)

Einen schönen Job hast Du und ist auch ein gutes Ziel dafür Gitarre spielen zu lernen.
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Frauen an die Macht

Beitragvon Reinhold » Sa 9. Jan 2010, 20:49

Hi Michaela,
willkommen im Forum!
So ähnlich hab ich auch angefangen, allerdings mit Jüngeren, in der Jungschar... kommt aber fast aufs Gleiche raus!
Viel Spaß hier!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Kitt
Beiträge: 119
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:58

Re: Frauen an die Macht

Beitragvon Kitt » Sa 9. Jan 2010, 21:16

Hallo Michaela,
schließe mich der Einfachheit halber einfach mal Jane an ;-).
Gruß Kitt
Gruß Kitt

Mit neuem Mut zum Ziel.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Frauen an die Macht

Beitragvon Lutz » So 10. Jan 2010, 00:42

Willkommen auch von mir.
Aber wie kommt man denn auf solch ein fürchterlichen Namen "wehrkuh"

Hättest nicht einfach Michaela nehmen können?
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Frauen an die Macht

Beitragvon Heiko » So 10. Jan 2010, 09:02

Hi Michaela ! Willkommen im "Club"
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

wehrkuh

Re: Frauen an die Macht

Beitragvon wehrkuh » So 10. Jan 2010, 13:43

Danke für den lieben Empfang! Eigentlich wollte ich mich ja hier nur für kurze Zeit aufhalten aber hier geht es so locker zu – ich bleibe, wenn auch eher im Hintergrund.
@lutz, eine Michaela gibt es hier schon und eine Nummer2 will ich nicht sein! Wehrkuh finde ich einfach lustig und deshalb habe ich das eingesetzt. 8)
@Reinhold, sich mit ganz jungen oder eher alten Leuten zu beschäftigen finde ich auch oft direkt vergleichbar. Man sollte nie nicht bestimmen wollen, nur vorsichtig lenken. Meine Freundin hat noch eine alte Gitarre immer im Kindergarten deponiert und nur wenn sie drauf angesprochen wird oder zum Geburtstag eines Kindes holt sie die hervor. Und ich warte auch lieber auf eine Aufforderung und dann geht alles von alleine. Wir wollen bald mal mit wenigen Kindern versuchen meine Alten etwas aufzumischen. Vielleicht ist das für die Kinder auch eine schöne Erfahrung. Wer von ihnen hat heute erreichbar Großeltern!
Dank Internet kann ich meist schnell aus Textfragmente oder gesummten Melodien Lieder ihrer Zeit finden und wieder lebendig werden lassen. Die Freude dieser dankbaren Menschen ist dann mein schönster Lohn und vertreibt noch meinen Wunsch, eine lukrativere und weniger anstrengende Arbeit zu suchen.
Das war’s!
Michaela (die Wehrkuh)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Frauen an die Macht

Beitragvon Hawky » So 10. Jan 2010, 14:22

Hallo du nette Wehrkuh :D

ich möchte auch ein nettes Hallo senden und dich im Gitarenforum willkommen heißen.

Lg Hawky ;)

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:17
Postleitzahl: 85114
Wohnort: Bayern

Re: Frauen an die Macht

Beitragvon Michaela » So 10. Jan 2010, 17:43

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum !!!
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume !!!

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Frauen an die Macht

Beitragvon Mario02 » Mo 11. Jan 2010, 11:33

Auch ein Herzliches hallo von mir!
spielt Gitarre seit Dezember 2008


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste