Einsteiger aus dem Erzgebirge

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
crtdnew
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:15
Postleitzahl: 09481

Einsteiger aus dem Erzgebirge

Beitragvon crtdnew » Mi 14. Apr 2010, 12:53

Hallo!

Ich bin der Mike aus dem Erzgebirge, und habe mir gerade erst am 09. April diesen Jahres eine Westerngitarre
gekauft.

Bin 43 Jahre alt, und besitzte keinerlei Vorkenntnisse.
Desweiteren arbeite ich in der EDV, und meine damit, dass meine Fingerkuppen nur Tastaturen gewöhnt sind,
und jetzt schon, nach diesen wenigen Tagen regelmäßig beim Tippen schmerzhaft genau daran erinnert werden. :D

Auf alle Fälle bin ich richtig froh und dankbar, dass uns Reinhold hier so offen und nett die Möglichkeit schenkt,
dieses Instrument kennenzulernen und es zu unserem Wegbegleiter zu machen.

Danke und liebe Grüße

Mike

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Einsteiger aus dem Erzgebirge

Beitragvon Reinhold » Mi 14. Apr 2010, 12:58

Hi Mike,
willkommen hier im Forum!
Hab diesen Beitrag hier einzeln gestellt, so wie sich alle anderen auch mit einem eigenen Vorstellungsthread vorgestellt haben.
Du hattest dich leider bei Markus mit eingeklinkt, denke das war ein Versehen, die anderen hätten dich vielleicht so nicht gefunden.
Aber nun viel Spaß hier!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Einsteiger aus dem Erzgebirge

Beitragvon moonlight » Mi 14. Apr 2010, 13:04

Herzlich willkommen, Mike!
Viel Spaß hier im Forum und beim Gitarrrespielen lernen wünsche ich dir!
Deine zarten Fingerkuppen werden sich bestimmt schnell an die Stahlsaiten gewöhnt haben... ;)

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Foofighter
Beiträge: 66
Registriert: Do 25. Feb 2010, 17:41

Re: Einsteiger aus dem Erzgebirge

Beitragvon Foofighter » Mi 14. Apr 2010, 13:12

Hallo Mike, gute Entscheidung dir eine Gitarre zuzulegen. Wünsche viel Erfolg/Spaß beim Üben.
No retreat, no surrender
Bild

crtdnew
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:15
Postleitzahl: 09481

Re: Einsteiger aus dem Erzgebirge

Beitragvon crtdnew » Mi 14. Apr 2010, 14:36

Herzlichen Dank für euer herzliches Willkommen!

Das ermutigt mich wirklich, dieses Forum zu benutzen, und
später auch mal von nutzen zu sein. :D

crtdnew
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:15
Postleitzahl: 09481

Re: Einsteiger aus dem Erzgebirge

Beitragvon crtdnew » Mi 14. Apr 2010, 14:41

Hi Mike,
willkommen hier im Forum!
Hab diesen Beitrag hier einzeln gestellt, so wie sich alle anderen auch mit einem eigenen Vorstellungsthread vorgestellt haben.
Du hattest dich leider bei Markus mit eingeklinkt, denke das war ein Versehen, die anderen hätten dich vielleicht so nicht gefunden.
Aber nun viel Spaß hier!
Danke Dir Reinhold!

Ich habe mir heute auch gleich noch dein Buch "Guitar-TV, Gitarrenschule ohne Noten, m. DVD" bestellt, und bin
mir sicher, dass es nicht nur so im Regal verstauben wird, da ich u.a. auch durch deinen Internetauftritt motiviert bin,
wirklich dran zu bleiben.

Noch einmal herzlichen Dank!

Mike

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Einsteiger aus dem Erzgebirge

Beitragvon Hawky » Mi 14. Apr 2010, 15:15

Hallo Mike,

von mir ein herzliches Willkommen in der Forum Family.

Das mit den Schmerzen in den Fingerkuppen muss du als "das gehört dazu" ansehen.
Da muss du halt genau wie wir alle durch. Meine schmerzen noch heute, nur eben nicht mehr
so schnell. Nach eine halben stunde üben, kann ich dann jedoch keinen sauberen ton mehr spielen,
da die "Riefen" in den kuppen zu tief sind. Also mach dir nichts daraus, es ist normal und es wir von
mal zu mal besser werden.

Viel Geduld und Spaß beim Girarre spielen lernen.

Gruss Hawky

Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Re: Einsteiger aus dem Erzgebirge

Beitragvon AndyausWien » Mi 14. Apr 2010, 19:37

Willkommen und viel Spaß in unserer Runde.

Die Fingerkuppen schmerzen dich nur solange sich noch keine Hornhaut drauf gebildet hat.
Dann sind die Schmerzen vorbei. Also viel üben.

Alle Video's von Reinholds zum üben findest du hier. http://www.guitar-tv.de/filme-gitarre-lernen.html

Wenn du dich dadurch geübt hast und alles perfekt sitzt gibt es absolut keine Schmerzen in den Fingerkuppen mehr.

Viele Spaß bei uns.
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Einsteiger aus dem Erzgebirge

Beitragvon Markus » Do 15. Apr 2010, 22:34

Hallo Mike,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bin auch "blutiger" Anfänger und spiele gerade "Die Affen rasen durch den Wald" :-)
Mit vereinfachtem G-Akkord.

Aber es wird.... und ich singe lautstark mit *grins*

Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 41
Registriert: Di 5. Jan 2010, 09:05
Postleitzahl: 27478
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Einsteiger aus dem Erzgebirge

Beitragvon sven » Do 15. Apr 2010, 22:54

ahoi aus`n norden!
viel spass beim üben - bin auch seit 4 monaten dabei - es wird schon!
rock the casbah

sven
Du hast so eine schöne Gitarre - warum schlägst Du sie kaputt? Weil ich Bock drauf hab`.
Sven, Anfänger 12/2009

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einsteiger aus dem Erzgebirge

Beitragvon glueheis » Fr 16. Apr 2010, 22:24

Herzlich willkommen im Forum, Mike!

Sorry, dass ich so spät schreibe. War in meinem Urlaub ein wenig unterwegs :)
Ich freu mich, dass Du auch zu dem Verein der blutigen Anfänger gehörst.
Wir freuen uns auf den Bruder Jakob von Dir ;)

GLG, Manuel
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

LoBo
Beiträge: 210
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:27
Postleitzahl: 24159

Re: Einsteiger aus dem Erzgebirge

Beitragvon LoBo » So 18. Apr 2010, 13:40

Auch von mir ein herzliches willkommen. Ich bin auch absoluter Neuling. Spiele zwar schon seit Ende März komme aber derzeit kaum richtig zum üben *grml*
Ich übe wieder seit November 2022

crtdnew
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:15
Postleitzahl: 09481

Re: Einsteiger aus dem Erzgebirge

Beitragvon crtdnew » Mi 21. Apr 2010, 10:48

Hiermit noch einmal an Alle ein herzliches Dankeschön für den lieben Empfang!

Ich bin noch nicht so weit Bruder Jacob zu veröffentlichen, :-) denn ich möchte die Sache lieber etwas langsamer,
dafür aber grundlegend ordentlich angehen, um nicht irgendwann mal mittendrin festzustellen, dass ich meine
Finger grundlegend falsch ans Griffbrett gelegt hatte.

Erst jetzt in der zweiten Woche entwickelt sich so langsam bei mir unabhängig vom Gehöhr, ein Gefühl dafür, ob ich
daneben greife, oder nicht, ob ich irgendwie noch mit einem Finger eine andere Seite berühre.

Ich bin aber nicht zuletzt durch den guten Zuspruch davon überzeugt, dass sich da noch einiges Verbessern wird. :-)

Lieben Gruß aus dem Erzgebirge

Mike


Benutzeravatar
hyberface
Beiträge: 82
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 16:14
Postleitzahl: 85435

Re: Einsteiger aus dem Erzgebirge

Beitragvon hyberface » Mo 26. Apr 2010, 11:10

hallo Mike,

Willkommen im Club!

ich dachte eigentlich im Erzgebirgl spielt man eher Violin Zither! :mrgreen:

"zupfen" ist ja fast das gleiche ;)

viel Spass hier!!!!
grüsse hyberface
(nette natürlich) :D

#############################
Zupfer seit März 2010


<<<----- meine neue Cort Earth 70NS und die kleine gehört meiner Tochter :P


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste