Ein neuer aus der Eifel

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Britzel17
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 21:36
Postleitzahl: 53894

Ein neuer aus der Eifel

Beitragvon Britzel17 » Fr 10. Jun 2016, 07:10

Ein schallendes "Tach zusammen" aus der Eifel ins Forum.
Ich spiele erst seit gut 15 Monaten Gitarre, mein Traum Instrument, von Kindesbeinen an. Doch damals ging erst alles über Blockflöte und Xylophon, da verlor ich schnell die Lust. Heute mit fast 50 Jahren erfülle ich mir einen Herzenswunsch. Durch eine Krankheit wollte ich meine Finger trainieren, spielte auf der klassischen Gitarre Meers Sohnes. Doch der Steg war mir zu breit, so kaufte ich mir eine akustische Westerngitarre. Ich übte jeden Tag über eine Stunde. Irgendwann machte ich keine Fortschritte mehr. Ich begann zu suchen, woran es liegen könnte. Dann traf ich auf die ersten Videos von Reinhold, kaufte mir sein Heft „Gitarrenschule ohne Noten", siehe, da es lief wie am Schnürchen. Ich war, und bin es noch, begeistert.
Mittlerweile spiele ich nicht nur Lieder aus seinem Heft, sondern Songs, die mir einfach gefallen, dank auch dem Transposer.
Ein Tag ohne Gitarrenspiel ist ein verlorener Tag. Musik ist nicht nur mein Leben, sie lindert auch meine Krankheit.
Freue mich mit Euch auf einen regen Austausch, Anregungen und konstruktive Diskussionen.
Wer jetzt noch etwas wissen möchte, haut in die Tasten, werde gerne alle Fragen beantworten.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Ein neuer aus der Eifel

Beitragvon Ruby » Fr 10. Jun 2016, 07:37

Moin Britzel

Herzlich Willkommen
Schön, dass Du doch noch, auch wenn viele Jahre vergangen sind, zur Gitarre gefunden hast.
Wünsche Dir viel Spaß hier mit uns im Forum und vor allem viel Erfolg beim Gitarre lernen.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Ein neuer aus der Eifel

Beitragvon juergenfr » Fr 10. Jun 2016, 08:03

Hallo Britzel,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Ein neuer aus der Eifel

Beitragvon Wihoki » Fr 10. Jun 2016, 08:03

Hallo Brizel :) Herzlich Willkommen hier im Forum.
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Ein neuer aus der Eifel

Beitragvon Schrat » Fr 10. Jun 2016, 09:26

Willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Britzel17
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 21:36
Postleitzahl: 53894

Re: Ein neuer aus der Eifel

Beitragvon Britzel17 » Fr 10. Jun 2016, 11:47

Vielen lieben Dank für die nette und freundlich Aufnahme.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus der Eifel

Beitragvon Hawky » Fr 10. Jun 2016, 12:34

Auch noch fix von mir ein herzliches Willkommen in der Forum Family.

Danke für deine ausführliche Vorstellung. So wie dir ist es vielen von uns ergangen.
Auch ich kam erst viel zu spät über Umwege zu diesem schönen Instrument.

Viel Spaß bei und mit uns.
LG Uwe

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Ein neuer aus der Eifel

Beitragvon Jupp » Fr 10. Jun 2016, 15:58

Hallo Britzel,
herzlich willkommen, bei einer Stunde üben am Tag, ist der Erfolg schon vorprogrammiert, da wirst du schnell weiter kommen, ich
wüsche dir viel Spaß hier im Forum. Lass mal was von deinen Fortschritten hören ;)

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Ein neuer aus der Eifel

Beitragvon Röschen » Fr 10. Jun 2016, 21:38

Hallo und willkommen hier im Forum.
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Ein neuer aus der Eifel

Beitragvon Kraich » Fr 10. Jun 2016, 21:45

Hallo Britzel,

herzlich willkommen.
Schön, dass dir die Gitarre und Musik so viel gibt.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Gitarrenspielen und hier im Forum.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Ein neuer aus der Eifel

Beitragvon Ina » Sa 11. Jun 2016, 18:39

Herzlich Willkommen :!:

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2017
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus der Eifel

Beitragvon GuitarBoy » Sa 11. Jun 2016, 20:13

Herzlich Willkommen, hier im Forum. Es macht Spaß zu lesen was dir die Musik bedeutet und das du täglich das Musizieren genießt.
Viel Spaß damit und hier im Forum.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 347
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Ein neuer aus der Eifel

Beitragvon Isbjørn » So 12. Jun 2016, 16:18

Schön zu lesen, welche positive Energie Du aus der Musik und dem Musizieren ziehen kannst.
Ich kann das gut nachvollziehen und wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

LG, Elfi
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Ein neuer aus der Eifel

Beitragvon Rushmore » Mi 6. Jul 2016, 09:35

Hallo Britzel,willkommen im Forum! :D
Gruß aus der schönen Pfalz.
Hans

https://youtu.be/XW1YNSi2rEM


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste