Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Kraich60
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 00:32
Postleitzahl: 77960

Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon Kraich60 » Di 3. Mär 2015, 22:24

Hallo zusammen,
ich heiße Joachim und bin 54 Jahre alt, glücklich verheitratet und wohne,
wie im Betreff schon geschrieben, im Schwarzwald.

In Eurem Forum lese ich jetzt schon seit über einem Jahr interessiert mit, so dass es mir fast
schon vorkommt, als würde ich einige von Euch schon kennen. Erfreulich finde icht auch, dass
Ihr bei allen Themen sachlich und höflich mieinander umgeht.

Gitarre spiele ich schon seit etlichen Jahren, aber immer wieder mit längeren Unterbrechungen.
Teilweise beruflich begründet, teilweise aber auch aus - naja, wenn ich ehrlich bin, eigentlich
keinen echten Gründen.
Im letzten Jahr, u.a. auch angeregt durch Euer Forum, habe ich wieder angefangen intensiver
Gitarre zu spielen. Rückblickend ist es schade so viel Zeit verloren zu haben, sich so einem
schönen und vielfältigem Instrument zu widmen.

Auch, wenn das Forum "Gitarrenforum für Anfänger" heißt, hoffe ich, dass Ihr mich auch als
"mehrfachen Anfänger" aufnehmt. Habe schon einige Anregungen von Euch annehmen können.

Aktuell spiele ich fast ausschließlich auf der Stahlsaiten-/Westerngitarre, liegt sicher auch an
meiner neuen Larrivee. Von meiner Frau und den Kindern hatte ich im September letzten Jahres
zum Geburtstag einen Gutschein für ein Musikgeschäft bei uns geschenkt bekommen, so dass ich
mir einen kleinen Traum erfüllen konnte.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon Reinhold » Fr 6. Mär 2015, 18:54

Hallo Joachim,
herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg beim neuerlichen Anfang!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon Ruby » Fr 6. Mär 2015, 19:03

Herzlich willkommen

Ich wünsche dir viel Erfolg beim hoffentlich letzten Anlauf. :D
Wenn du jetzt schon bereust, das so viel zeit ohne gitarre ins Land gegangen ist, bist du schon mal mental auf dem richtigen Weg.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon Hanni » Fr 6. Mär 2015, 19:04

Herzlich Willkommen, lieber Joachim! :P Schön, dass du wieder zur Gitarre gefunden hast. Es ist schön, dass dich deine Familie dabei unterstützt und du dir somit deinen Gitarren-Traum ermöglichen konntest.

Was spielst du denn für Stücke?

Fühle dich hier wohl! ;)

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon karioll » Fr 6. Mär 2015, 19:29

Hallo, Herzlich Willkommen! Nette Familie hast du!
Viel Spaß weiter mit deiner neuen Gitarre!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon Röschen » Fr 6. Mär 2015, 20:59

Hallo Joachim schön das du uns gefunden hast.wünsche viel Erfolg
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon juergenfr » Fr 6. Mär 2015, 21:10

Hallo Joachim,
Willkommen im Forum.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon Hawky » Fr 6. Mär 2015, 23:22

Jo, auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen in der Forum FAMILY.

Wir werden dir natürlich auch zur Seite stehen, wenn es um Fragen zur Gitarre geht.
Manches Mal auch darüber hinaus. Aber das hast du sicherlich schon in dem Jahr in dem du uns von "außen" begleitet hast mitbekommen. Das macht unsere Gemeinschaft aus.

Also, wir freuen uns, dass du dich nun zu uns gesellt hast und nun zu uns gehörst.

Viel Spaß bei und mit uns.

Uwe

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon moonlight » Fr 6. Mär 2015, 23:56

Herzlich willkommen, Joachim!
Hast du die Larrivee in Freiburg erstanden? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit! :D

Grüße aus der Nachbarschaft!
Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon Andreas » Sa 7. Mär 2015, 12:03

Willkommen! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 436
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon Harald » Sa 7. Mär 2015, 12:08

Dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit der Gitarre.
Gruß Harald.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon Schrat » Sa 7. Mär 2015, 14:31

Willkommen aus Hamburg und viel Spass hier
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon Ina » Sa 7. Mär 2015, 14:58

Herzlich Willkommen :D

Benutzeravatar
Chucacabra
Beiträge: 55
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 11:39
Postleitzahl: 08523
Wohnort: Plauen

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon Chucacabra » So 8. Mär 2015, 09:41

Hallo Joachim,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Gitarre spielen :)

Liebe Grüße
Maren
Music was my first love, and it'll be my last.
Music oft the future, and music oft the past.
To live without my music, would be impossible to do.
In this world oft troubles, my music pulls me through...

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon Jupp » So 8. Mär 2015, 09:53

Hallo Joachim,
herzlich Willkommen und viel Freude an diesem schönen Hobby

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon thosi » So 8. Mär 2015, 15:49

Hallo Joachim,
auch von mir nachträglich ein herzliches Willkommen und viel Freude mit Deinem neuen alten Hobby. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust mit uns das diesjährige Forum-Wochenende in Dormagen zu verbringen. Dann lernst Du uns/ wir Dich auch persönlich kennen.
LG Thomas aus Hamburg
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon Lackwod » So 8. Mär 2015, 19:32

Hallo Joachim, Herzlich Willkommen in unserer Foren-Family!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Christine58
Beiträge: 116
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 23:46
Postleitzahl: 8750
Wohnort: Judenburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon Christine58 » Mi 11. Mär 2015, 01:38

Hallo Joachim

nicht mehr nur stiller Beobachter, sondern aktives Forumsmitglied geworden - Gratulation und herzlich Willkommen bei uns.

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit deiner Gitarre und genügend Motivation und gutes Gelingen.

Beste Grüße von Christine aus Böblingen

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon Wihoki » Mi 11. Mär 2015, 18:47

Hallo Joachim auch aus Köln..Herzlich Willkommen hier im Forum.. :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Kraich60
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 00:32
Postleitzahl: 77960

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon Kraich60 » Fr 13. Mär 2015, 14:11

Vielen Dank an Euch alle für die nette Begrüßung und Aufnahme.
Ich kann mich erst heute bei Euch bedanken, da ich in der letzten Woche überraschend ins Krankenhaus
musste und heute erst wieder entlassen wurde.

@Hanni, aktuell spiele ich überwiegend Fingerpicking-Stücke.
Ich habe ein schon älteres Heft "Der Picker" von Gerd Kröll (mit Schallplatte - man sieht, tatsächlich schon älter) daraus
wiederhole ich z.Zt. Stücke wie Muß I denn zu Städtele hinaus, Freight Train, Banks of the Ohio und Greensleeves.
Als neue Stücke übe ich aus dem gleichen Band das Stück "Elanor Rigby" und habe ich von Uli Bögershausen "Von Anfang an - Band 2" angefangen.
Ich möchte aber auch mal wieder anfangen Lieder zu üben - singe nicht gut, aber gern.
Auswendig geht da vermutlich nur noch Streets of London und Über den Wolken. Kommt auch davon, dass ich immer
nur aus den Liederheften herausgespielt habe. Mal sehen, was ich als nächstes angehe, ggf. "Let it be".

@Iris, die Larrivee habe ich bei uns in Lahr gefunden. Ich hatte sie schon einige Monate vorher in der Hand und war froh, dass sie bis September "auf mich gewartet hatte".

@Thomas, Dormagen wird dieses Jahr vermutlich leider nicht klappen.

@Hanni @karioll - Ihr habt recht, habe eine nette Familie, hat man auch gerade jetzt während der Krankenhauszeit
gemerkt und hat gut getan.

Viele Grüße an alle.
Joachim

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon Hawky » Fr 13. Mär 2015, 17:43

Schön das du wieder da bist, weiterhin beste Genesung! :)

LG Uwe

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon Markus » So 29. Mär 2015, 15:07

Hallo Joachim,

ebenso schöne Grüße aus der Nachbarschaft aus Biberach.

Viel Spaß hier im Forum. Mir wurde schon sehr oft geholfen und viele Fragen beatwortet.
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
Kraich60
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 00:32
Postleitzahl: 77960

Re: Ein Hallo aus dem Schwarzwald

Beitragvon Kraich60 » So 29. Mär 2015, 18:15

Hallo Markus,
vielen Dank und ebenso viele Grüße aus dem Schuttertal rüber ins Kinzigtal.
Die Welt ist doch klein.
Gruss Joachim


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste