Ein freundliches Hallo aus NRW

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Hydrangea60
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 21:08
Postleitzahl: 59192
Kontaktdaten:

Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon Hydrangea60 » Di 23. Okt 2018, 09:22

Hallo zusammen,
nachdem es anfängliche Schwierigkeiten mit der Registrierung gab, bin ich froh es nun doch geschafft zu haben mich hier anmelden zu können. Ich heiße Heidi, bin 58 Jahre alt und lebe im Kreis Unna, mit meinem Mann und unserer Labradrorhündin in einem kleinen Häuschen am Stadtrand.
Vor kurzem habe ich mein altes Schätzchen eine Konzertgitarre (Yamaha CG-100 MSA), gekauft in den 90iger Jahren, mal wieder rausgekramt. Sie lag jahrelang gut geschützt im Koffer auf dem Dachboden. Nachdem ich sie neu besaitet habe und meine alten Bücher zur Hand genommen, bzw. auf Youtube mir einige Übungsvideos angeschaut habe, bin ich voll motiviert. Es ist erstaunlich, dass die einmal gelernten Griffe, immer noch sitzen....es sind ja auch nur Wenige ;) Bei den Barreegriffen, habe ich damals das Handtuch geschmissen und mich nie wieder rangetraut sie auch nur ansatzweise zu erlernen....noch bin ich der Meinung dass die einfache Liedbegleitung auch ohne Diese auskommt ;)
Nun ist es mein Ziel, die wenigen Griffe die ich beherrsche (G-Dur ist mein Hassakkord), auch flüssig wechseln zu können.
Ich freue mich hier zu sein und auf den Austausch mit Euch.
Herzliche Grüsse, Heidi
viele Grüße, Heidi


Das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen.

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 96
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon HohesC » Di 23. Okt 2018, 14:16

Hallo Heidi,

herzlich Willkommen hier bei der netten Foren-Bande.

Du hast sicher eine gute Entscheidung getroffen. Bleib dran!
Ich habe auch nach gaaanz langer Pause wieder angefangen und es macht einfach nur Spaß.

Winkewinke aus Dortmund
Barbara
Ibanez Artist 2611
PRS SE Standard
Harley Benton HBO850
Crafter GCL80

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 884
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon HerrBert » Di 23. Okt 2018, 14:30

Ja hallo, da tauchen ja auch mal zwei Menschen aus der Region auf, seid gegrüßt Barbara und Heidi. Willkommen im Forum. Traut euch hier alles zu fragen, oder auch Anregungen zu teilen, es ist alles willkommen. Es findet sich meistens jemand der einem weiter helfen kann. Schön das ihr das Hobby wieder in Angriff genommen habt. Aber auch Barre Akkorde lassen sich lernen, nur Geduld. Haben alle anderen auch so gelernt. 🎶🎶🎸
Lg Herbert 🤗
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 248
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon MusikerLanze » Di 23. Okt 2018, 17:00

Na da sag ich doch auch mal...Willkommen on board...
(G-Dur ist mein Hassakkord)
Warum eigentlich? Der is doch eigentlich gaaanz einfach zu spielen. ;)
Bei den Barreegriffen, habe ich damals das Handtuch geschmissen und mich nie wieder rangetraut sie auch nur ansatzweise zu erlernen....noch bin ich der Meinung dass die einfache Liedbegleitung auch ohne Diese auskommt
Naja...irgendwann wirst Du aber nicht umhin kommen auch das in Angriff zu nehmen. Und so schwer isses doch eigentlich auch nicht. Alles nur `ne Frage der Übung.
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 961
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon Scorpi » Di 23. Okt 2018, 17:51

Herzlich willkommen im Forum 🎸🎤

Benutzeravatar
Hydrangea60
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 21:08
Postleitzahl: 59192
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon Hydrangea60 » Di 23. Okt 2018, 18:03

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse :) Ich weiß ja dass üben,üben und nochmals üben unerlässlich ist um voranzukommen ;) Kriege G–Dur ja ganz gut gegriffen aber noch nicht sauber genug um die A Saite gut klingen zu lassen.....ich bin aber sehr zuversichtlich dass es wird :!: :D
wohlklingende Grüße, Heidi
viele Grüße, Heidi


Das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen.

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 508
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon LittleWitch » Di 23. Okt 2018, 18:13

Herzlich willkommen im Forum :)
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon Wihoki » Di 23. Okt 2018, 18:18

Herzlich Willkommen hier im Forum :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1254
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon Schrat » Mi 24. Okt 2018, 07:19

Willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1339
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon GuitarTommy » Mi 24. Okt 2018, 07:50

Herzlich willkommen, hier in diesem
Schönen Forum :D

Toll, daß Du wieder Gas gibst1🎸🎶🎵🎼
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5438
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon Hawky » Mi 24. Okt 2018, 10:38

Hallo Heidi,

dann auch von mir ein herzliches Willkommen in der Forum Family.
Ich bin, auch noch nach vielen Jahren, ein "Barre Fremdler " :roll:
liegt wohl auch daran, dass ich bis jetzt mit den Grundakkorden ausgekommen
bin. Ergo musste ich mir nie die Mühe machen über den Hals zu schlittern. :lol:
Ich weiss aber auch, dass ich mir damit viele Möglichkeiten nehme. :|
Das muss halt jeder für sich entscheiden.

Ich wünsche dir viel Spass bei und mit uns.

LG Uwe / Berlin

mitleser
Beiträge: 216
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon mitleser » Mi 24. Okt 2018, 17:28

Auch von mir ein Herzliches Willkommen :D
Hab viel Spaß hier :mrgreen:
Lg. Stefan

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1376
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon GuitarBoy » Do 25. Okt 2018, 02:57

Herzlich Wilkommen und viel Spaß im Forum und mit der Gitarre.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon Ina » Fr 26. Okt 2018, 20:49

Herzlich Willkommem Heidi :D
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 310
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon Reinhard » Fr 26. Okt 2018, 23:05

Hallo Heidi,
viel Spaß mit deiner wieder entdeckten Yamaha. Wenn man wieder zur Motivation zurück gefunden hat, fragt man sich, warum man nicht schon viel früher wieder damit angefangen hat. Aber wie heißt es so schön? Es ist nie zu spät.

Herzlich Willkommen im Gitarrenkreis und viele Grüße
Reinhard

Benutzeravatar
Hydrangea60
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 21:08
Postleitzahl: 59192
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon Hydrangea60 » Sa 27. Okt 2018, 08:31

Nochmals vielen Dank an alle für die herzlichen Willkommensgrüsse.....die Fingerkuppen sind schon nicht mehr so empfindlich, der Griffwechsel, der Wenigen die ich beherrsche, klappt auch schon flüssiger und die Motivation ist unerschöpflich :D
viele Grüße, Heidi


Das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen.

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 884
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon HerrBert » So 28. Okt 2018, 18:56

Siehste Heidi, klappt doch....weiterhin viel Spaß und Erfolg
Lg Herbert 👏🏼
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 481
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon Hagen » Do 1. Nov 2018, 14:27

Mach weiter so und bald wirst Du über das so "schwere G" nur noch lachen! Meine Probleme liegen beim Barree.
Übrigens fast Du da ein gutes Motto :D
Schöne Grüße von Hagen

Benutzeravatar
Hydrangea60
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 21:08
Postleitzahl: 59192
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon Hydrangea60 » Do 1. Nov 2018, 19:58

Mach weiter so und bald wirst Du über das so "schwere G" nur noch lachen! Meine Probleme liegen beim Barree.
Übrigens fast Du da ein gutes Motto :D
Es G eht schon leichter mittlerweile .....mit den Barregriffen hab ich ja noch zusätzlich zu kämpfen :roll: Ein einfaches F–Dur habe ich mir heute in einem Weihnachtslied vorgenommen , mit anschließendem Wechsel nach C–Dur klappte es erstaunlich gut...noch nicht flüssig aber immerhin :D
viele Grüße, Heidi


Das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 496
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon Kalle » Do 1. Nov 2018, 22:37

Viel Spaß hier im Forum Heidi! :D

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon Ruby1 » Fr 2. Nov 2018, 18:19

Hallo Heidi

Herzlich Willkommen im Forum.
Schön dass Du es nochmal angehen willst. Auch Barreeeee Griffe, schafft man irgendwann. Kannst Du uns ruhig glauben :lol:
Auch schön, dass noch jemand dazu gekommen ist, die auf einer Nylon Gitarre spielt. Sind leider nur wenige Nylon Liebhaber hier.....noch... :D
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Tooza
Beiträge: 271
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon Tooza » Di 25. Dez 2018, 14:56

Hallo Heidi,
viele Willkommensgrüsse nach U N N A :)
Mit so langer Pause , wirste sehen, klappen plötzlich viele Dinge auf der Gitarre !!
Barree - erst mal einen leichten, dann fluppt es nach 3 Wochen!
Viel Spaß und gutes Gelingen!

An Netti : also, ich spiele auch gern auf meiner Uralt-Nylon- Gitarre.... da geht sogar Blues ;) :D
LG Tooza

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Beitragvon Lackwod » Fr 28. Dez 2018, 18:26

Hallo Heidi, herzlich Willkommen im nettesten Forum des Netzes... :mrgreen:
Einen schönen Gruß aus der Seestadt nach Unna
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste