Der neue aus Österreich!

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
daAlex
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 18:32
Postleitzahl: 2500

Der neue aus Österreich!

Beitragvon daAlex » Mo 8. Feb 2010, 18:40

Hallo an Alle!!

Mein Name ist Alex (wie man unschwer an meinem Username erkennen kann ;) )
Ja und mein Plan ist es meine Freundin damit zu überraschen, dass ich Gitarre spielen kann.
Ich hab jetzt vor ca. einer Woche damit angefangen.... der Plan wäre es einmal ihre Gitarre zu nehmen und dann einfach so, ohne Vorankündigung, "sweet home alabama" zu "zupfen"! :shock: :o :shock:
Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg (kann bis jetzt grad mal Em, Am und G :lol: )

Ja das wärs mal...

Alex

PS: wenns der "kleine" schon so gut kann, dann kanns ja nicht so schwer sein ;-)
http://www.youtube.com/user/jwcfree#p/u/6/0ZbZRWINje4

Benutzeravatar
Liu
Beiträge: 51
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 17:39
Postleitzahl: 9020

Re: Der neue aus Österreich!

Beitragvon Liu » Di 9. Feb 2010, 00:17

Servus Alex.

Dan heiss ich dich mal als ebenfalls Österreicher herzlich willkommen und viel Erfolg beim Üben.

Lg Liu
seit ende Jänner 2010 am klimpern

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5445
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Der neue aus Österreich!

Beitragvon Hawky » Di 9. Feb 2010, 13:07

Hi daAlex,

erst einmal ein herzliches Wellcome hier im Gitarrenforum.

Wenn du ein paar Fragen hast, dann schau doch auch bitte unter "Suchen" oben rechts nach.
Hier wurde schon über das Ein oder Andere geschrieben. Wenn du dennoch nicht weiter kommst,
stehen wir dir gern zur Seite.

Das mit dem Überraschen ist eine gute Idee, nur hab ich auch schon einsehen müssen,
dass alles nicht so schnell von der Hand geht wie man es möchte. Ich hoffe deine Freundin
hat nicht gleich in der nächsten Woche Geburtstag? :roll: :lol:

Also viel viel Geduld und Erfolg

Hawky

daAlex
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 18:32
Postleitzahl: 2500

Re: Der neue aus Österreich!

Beitragvon daAlex » Di 9. Feb 2010, 16:29

Ja danke! Hab mich eh schon ein bisschen "eingelesen"!
Sie hat zum Glück erst im Mai geburtstag, bis dahin müsst schon müsst schon was gehn... ;)
Nur jetzt im Moment ist es für mich als würd ich sie "betrügen" weil ich immer die Gitarre, Notenbücher, Stimmgerät,... verstecken muss und den Termin beim Gitarrenlehrer unter einem andern Namen im Kalender eintragen muss... :D :D :D
na ich hoff ich kanns noch so lang geheim halten... 8-)

lg

Benutzeravatar
frathobo
Beiträge: 132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 12:05
Postleitzahl: 38350
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Der neue aus Österreich!

Beitragvon frathobo » Di 9. Feb 2010, 18:36

Hallo Alex,
Ein herzliches Willkommen nach Österreich.
Na dann gib dir mal Mühe mit dem Üben - damit das noch als Überraschung klappt.
Aber ... ... nur nicht alles so verbissen sehen.
Viel Spaß hier!
Gruß Frank


Ich versuche seit Dezember 09 zu spielen ;-)




Nagoya Suzuki SD 335

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5445
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Der neue aus Österreich!

Beitragvon Hawky » Di 9. Feb 2010, 19:00

Hi deAlex,

du wohnst in Österreich? Wo denn da? Schauganzfragend

Und du schreibst du gehst zum Lehrer? Was macht der so mit dir,so mit einem Anfänger?

Hmm bis Mai ist aber auch nicht viel Zeit. Und ich denke nicht das du "fremd" gehst soll doch
eine Birthday Überraschung werden. Hoffe du bleibst uns bis dahin und darüber hinaus gewogen, damit
wir dann das Ergebnis deiner Mühen mitbekommen!!!! ;)

Gruß Hawky

willi
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jan 2010, 13:48
Postleitzahl: 46397
Wohnort: Bocholt

Re: Der neue aus Österreich!

Beitragvon willi » Di 9. Feb 2010, 19:07

Hallo Alex
Von der holländischen Grenze ein herzliches Willkommen nach Österreich.
Ich wünsche Dir viel Glück bei deiner Überraschung.
Gruß Willi :lol:

daAlex
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 18:32
Postleitzahl: 2500

Re: Der neue aus Österreich!

Beitragvon daAlex » Di 9. Feb 2010, 20:39

Hi deAlex,

du wohnst in Österreich? Wo denn da? Schauganzfragend

Und du schreibst du gehst zum Lehrer? Was macht der so mit dir,so mit einem Anfänger?

Hmm bis Mai ist aber auch nicht viel Zeit. Und ich denke nicht das du "fremd" gehst soll doch
eine Birthday Überraschung werden. Hoffe du bleibst uns bis dahin und darüber hinaus gewogen, damit
wir dann das Ergebnis deiner Mühen mitbekommen!!!! ;)

Gruß Hawky
Ich komm aus der nähe von Wien (Baden)
Ja ich war heute zum 2. mal dort.... Am Anfang haben wir mal probiert ob ich links oder recht spielen soll (weil ich Linkshänder bin) ja und dann haben wir die "Grundsachen" durchgemacht, wie Saitennamen, was sind Akkorde, wie soll man die Gitarre halten,... ja und dann mal die ersten Akkorde (Em, Am und D)
Und heute is weiter gegangen mit der richtigen Schalgtechnik und wieder neue Akkorde (C, G und F :o )
Ja schön langsam machen die Finger was ich will! :D
nur mit dem Takt hab ichs noch nicht so ganz :( :x
aber das wird schon noch kommen! :roll:

Wenns dann soweit is werd ich auch ein Video von meinem "Sweet Home Alabama Versuch" online stellen! :D

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Der neue aus Österreich!

Beitragvon Reinhold » Di 9. Feb 2010, 22:51

Hi Alex,
viel Spaß hier!

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5445
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Der neue aus Österreich!

Beitragvon Hawky » Mi 10. Feb 2010, 12:59

deAlex,

danke für die schnelle Antwort, wie jetzt Akkorde C G F? C ok, G ok, aber jetzt schon F? Ist doch
ein Barregriff, bekommst du denn hin? :roll:
Meine Finger streiken da, bekomme keinen Druck auf die Seiten
B und e wenn ich die anderen positioniert habe. Es hört sich fürchterlich an und der Zeigefinger schmerzt. :(

Schreib mal deine Erfahrungen!!!

Gruss Hawky

daAlex
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 18:32
Postleitzahl: 2500

Re: Der neue aus Österreich!

Beitragvon daAlex » Mi 10. Feb 2010, 17:09

Ja geht schon! :D Vielleicht noch nicht so schnell wie die anderen aber es wird! hab nur noch a bissal probleme mit der h Saite! :( aber die werd ich auch noch bezwingen! ;)
Bin jetzt gerade dabei "i'm yours von Jason Mraz" zu lernen,... aber das braucht noch zeit! In 2 Wochen hab ich meine nächste Stunde.... bis dahin geht sich das locker aus...
mir haben eigentlich nur die ersten 2 Tage die Fingerspitzen weh getan aber das geht jetzt schon langsam... und jetzt komm ich auch schon immer mehr drauf, dass man garnicht sooooo fest drücken muss sondern es hilft oft wenn man die Hand oder die Finger ein bisschen anders stellt... :)

@hawky: wie lange spielst du schon?

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Der neue aus Österreich!

Beitragvon JaneM » Mi 10. Feb 2010, 18:51

Hallo Alex :)
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5445
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Der neue aus Österreich!

Beitragvon Hawky » Mi 10. Feb 2010, 19:40

deAlex,

na von spielen möchte ich nicht sprechen, wäre ja anmaßend. Ich probier mich halt aus
mit meinen "alten" Knochen.
Das geht so ein halbes Jahr schon, aber ehr mehr seitdem
ich hier angemeldet bin. Angefangen hat es mit dem Wunsch auf eine Countryfete
ein Lied am Lagerfeuer zu spielen. Ging so mehr schlecht als recht, aber meine Zuhörer
waren sehr geduldig mit mir :lol:
Nun bin ich hier und weiss schon viel mehr über Gitarren, Noten, Tabs, Begleitung, Akkorde usw.

Lg Hawky

Nirian
Beiträge: 37
Registriert: Di 15. Sep 2009, 12:34

Re: Der neue aus Österreich!

Beitragvon Nirian » Sa 13. Feb 2010, 10:47

Servus :D :D :D und viel Spaß und Freude hier
Viele Grüsse Günter


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste