Vor ein paar Tagen bin ich zufällig hier hereingestolpert als ich eigentlich was ganz anderes gesucht habe. Ich hab mich dann fest gelesen und ich bin immer noch dabei, die einzelnen Threads zu durchstöbern. Vieles hat mir gefallen und ich hab deshalb beschlossen, hier wenigstens für eine Weile mein Lager aufzuschlagen.
Als kleiner Bub hab ich mal bei einem Pfandfinder-Scheffe so eine Art Gitarrenunterricht genossen, lange Jahre hab ich immer wieder nur sporadisch ein Instrument angefasst. Die Finger wurden steif und haben die Akkorde nicht mehr richtig gefunden. Dazu kam, dass mein´Gesang gefürchtet ist... ich war mehrfach schuld, dass sich Räume blitzschnell geleert haben...

Vor ein paar Monaten hab' ich wieder Lust bekommen, Gitarre zu spielen und ich hab mein meine alten Wimmerhölzer entstaubt, neue Saiten aufgezogen und quäle seitdem neben meinen Fingern gelegentlich auch meine Familie mit meinem Geschrammle. Vorteil zu früher: Das Internet, speziell youtube, bietet eine Menge Gelegenheit, zu Aufnehmen anderer zu spielen - und außerdem gibt es einen Haufen zu lernen.
Ich gehöre schon zu den "reiferen Jahrgängen", ich hab die Mitte Fünfzig hinter mir, und steh' musikalisch auf schönen alten Rock-'n'-Roll, Rockabilly und Country (Cash, Nelson und Kristofferson sind meine Lieblinge). Daneben liebe ich Musik von AC/DC, Deep Purple, Mark Knopfler, Chet Aktins und und und...
Ja, ich denke, das Wichtigste ist geschrieben...
Jetzt freu ich mich auf viele Monate hier im Forum.
Und jetzt wird eine Runde geklimpert
Der Klimperer