Ich bin der Stephan aus Hamburg, zarte 33 Jahre jung und finde seit meiner Kindheit Gitarren toll.
Irgendwie spontan hab ich mir letztens gesagt: "Kauf Dir doch einfach eine!", das hab ich dann gemacht - ist jetzt 3 Wochen her.
(Mittlerweile schau ich sogar schon ganz unverbindlich nach einem besseren Modell)
Angefangen hatte ich mit einer herkömmlichen Übungs-DVD mit Büchlein dabei. Irgendwie war mir das aber zu theroetisch und nüchtern.
Dann hab ich Google befragt und bin irgendwann auch bei Guitar-TV gelandet und nachdem ich die ersten Lektionen auf der Seite mit richtig Spaß absolviert hatte, hab ich mir dann auch sofort die DVD bestellt.
Ab da gings dann richtig los - täglich in jeder freien Minute die Gitarre im Anschlag gehabt und gespielt. Tatsächlich merke ich nach dieser kurzen Zeit dass sich das sogar schon nach Musik anhört was ich so mach. *lach*
Ich mache reale und spürbare Fortschritte.
Den G-Dur-Akkord beginne ich allerdings zu hassen, der will sich meinen Fingern einfach nicht anpassen.

Ich bin aber echt froh, dass es Guitar-TV gibt und ich werd da dranbleiben und üben, üben, üben....
