CherryEating aus Berlin

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
CherryEating
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:50
Postleitzahl: 13587

CherryEating aus Berlin

Beitragvon CherryEating » Mi 15. Jun 2016, 12:22

Hallo, ich heiße Mario und komme aus Berlin Spandau. Ich bin 39 Jahre alt und habe schon mal als Kind Gitarrenunterricht gehabt. Damals habe ich auf einer Yamaha GRX 120D E-Gitarre gespielt. Rockmusik fand ich damals richtig toll. Mein Gitarrenlehrer "Pivo" war ein Bandmitglied und hatte damals irgendwas mit der Band "She's China" zu tun. Ist aber schon lange her. Nach dem Pivo jedoch Anfang der 90er aufgehört hatte Unterricht zu geben, ist das Bedürfnis Gitarre zu lernen leider eingeschlafen. Schuld war vielleicht auch die Pu(t)ertät und das Aufkommen von anderen Interessen. Fast alles was ich damals lernte ist leider verloren gegangen. Übrig geblieben ist leider nur eine erhöhte Fingerfertigkeit in der linken Hand und das Körpergedächnis für eine Handvoll Akkordgriffe. Ich bezeichne mich selbst daher als Anfänger.

Die Idee wieder Gitarre zu spielen hatte ich erst durch meine Tochter, die selbst ein Musikinstrument spielen wollte. Da viel mir meine alte GRX 120D wieder ein, die schon seit Jahrzehnten im Keller schmorte. Leider ist an ihr auch die Zeit nicht spurlos vorbei gegangen. Die hälfte der Seiten waren durchgerostet und eine grüne Patina befand sich auf fast allen Metalloberflächen. Ich bin also noch dabei sie zu restaurieren. Meine Tochter hat eine neue halbe Konzertgitarre bekommen und ich habe mir auch eine neue Westerngitarre gekauft.

Zur Zeit spiele ich auf einer Baton Rouge L6 Dreadnought Westerngitarre. Das etwas breitere Griffbrett (Hals 46cm) fand ich gut. Ich wollte unbedingt einen Onlinkurs probieren und das Spielen mir selbst beibringen. Angefangen habe ich im November 2015. Ich hatte einige Onlinekurse ausprobiert, bis ich bei Guitar-TV hängen geblieben bin. Im Januar hatte ich leider einen Skiunfall und habe mir dabei das Seitenband des linken Daumen gerissen. Die linke Hand war 6 Wochen im Gips, was mich jedoch nicht vom Spielen abgehalten hat. Jetzt nach dem alles vereilt ist, ist der Daumen leider nicht mehr so wie vorher. Ich kann zwar alle Akkorde greifen, aber das Abdämpfen der Bassseiten gelingt mir nicht mehr. Ich nutze die App mit dem iPad. Für mich die beste Methode, da man alles auf einem Bildschirm hat (Video und Texte). Meine Tochter und ich sind begeistert. Zusätzlich hab ich sie auch noch zu einem "reallife" Gitarrenunterricht geschickt.

Ich bereue es, erst so spät wieder das Interesse für die Musik bekommen zu haben. Ich habe eigentlich keine hohen Ansprüche. Ich will nur Akkorde spielen um Lieder aus Büchern begleiten zu können. Ich erfülle also das Klischee des "Lagerfeuer-Musikers".
Zuletzt geändert von CherryEating am Mi 15. Jun 2016, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Seagull S6 Classic

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: CherryEating aus Berlin

Beitragvon Schrat » Mi 15. Jun 2016, 12:50

Willkommen aus Hamburg und viel Spass bei uns
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: CherryEating aus Berlin

Beitragvon schalk70 » Mi 15. Jun 2016, 13:01

Hallo Herr Kirsch ( 8-) mal ins Blaue geraten...)

den letzten Satz kann ich so bestätigen. Ich habs auch bereut, erst jetzt mit Mitte 40 damit anzufangen...aber Spaß machts trotzdem.

Jaja, die Putertät...da kommen meistens Hühner in den Fokus :mrgreen: :lol: ...netter Tippfehler ;)

Auf jeden Fall herzlich Willkommen. Hier fühlt man sich sehr schnell sehr wohl und gut aufgehoben.

Das Schönste ist, dass jeder Anfänger jede Frage beantwortet bekommt, als wäre er der Erste, der sie stellt...
nix mit "nimm gefälligst die Suchfunktion".

Viel Spaß Euch beiden beim musizieren und "forumieren"

Uwe ausm RheinMainGebiet
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
karlheinz
Beiträge: 213
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:35
Postleitzahl: 76448
Wohnort: durmersheim

Re: CherryEating aus Berlin

Beitragvon karlheinz » Mi 15. Jun 2016, 13:40

hallo mario
auch von mier ein hertzliches willkommen im forum aus dem schönen schwarzwald
bin blutiger anfänger seit märz 2016
frage welche app mit dem (video und texte)benutzt du?
gruß karlheinz :|
Don't worry be happy ;)

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: CherryEating aus Berlin

Beitragvon Wihoki » Mi 15. Jun 2016, 15:01

Hallo Mario, Willkommen hier im Forum :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: CherryEating aus Berlin

Beitragvon juergenfr » Mi 15. Jun 2016, 15:04

Hallo Mario,

willkommen im Forum und viel Spass beim Gitarrespielen.

LG
Jürgen aus Badbergen

CherryEating
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:50
Postleitzahl: 13587

Re: CherryEating aus Berlin

Beitragvon CherryEating » Mi 15. Jun 2016, 15:32

frage welche app mit dem (video und texte)benutzt du?
gruß karlheinz :|
Ich benutze die App "Guitar-TV" aus dem Apple Appstore für das iPad.
Seagull S6 Classic

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: CherryEating aus Berlin

Beitragvon Hawky » Mi 15. Jun 2016, 15:46

Hallo Mario,

herzlich Willkommen in der Forum Family, vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung.
Wenn du uns schon einige Zeit offline begleitest, dann wirst du ja auch von unserer Fahrt
nach Dormagen gelesen haben. Vielleicht hast du ja Lust im nächsten Jahr dabei zu sein!?

Ein Spandauer grüßt einen Spaundauer ;)

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: CherryEating aus Berlin

Beitragvon Röschen » Mi 15. Jun 2016, 18:04

Hallo Mario Zum Lernen ist es nie zu Spät.EGAL wieJung man ist.
Hauptsache man tut etwas was einen auch Spaß macht.
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2017
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: CherryEating aus Berlin

Beitragvon GuitarBoy » Mi 15. Jun 2016, 19:06

Herzlich Willkommen, ich bin mir sicher das du dich in diesem Forum rundum wohlfühlen wirst. Es war interessant deinen Begrüßungs Beitrag zu lesen und es freut mich sehr das du zurück zur Gitarre gefunden hast. Du schreibst du kommst aus Spandau.....dann bin ich, wenn ich den Spandauer den ich schon kenne als Maßstab nehme, sehr sehr sicher das du eine Bereicherung für das Forum werden wirst.
Ich kann mich den Worten von dem mir bekannten Spandauer nur anschließen, was den Termin im nächsten Jahr angeht. ;)
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: CherryEating aus Berlin

Beitragvon Ruby » Mi 15. Jun 2016, 20:01

Hallo Mario
Herzlich Willkommen auch von mir. Schön, das du wieder zur Gitarre gefunden hast. Vielleicht trefft ihr euch mal, ihr beiden Spandauer. :mrgreen: :mrgreen:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: CherryEating aus Berlin

Beitragvon Jupp » Mi 15. Jun 2016, 20:44

Hallo Mario,
herzlich Willkommen in der Forum und viel Spaß mit der neuen Gitarre

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: CherryEating aus Berlin

Beitragvon Kraich » Fr 17. Jun 2016, 20:08

Hallo Mario,
herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: CherryEating aus Berlin

Beitragvon Rushmore » Mi 6. Jul 2016, 09:31

Hallo Mario , willkommen im Forum!
Ich selber habe viel später angefangen und habe es nie bereut weil es eben spaß macht.
Gruß aus der schönen Pfalz.

Hans https://youtu.be/XW1YNSi2rEM


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste