Zwei kleine Schweinchen

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
korgli
Moderator
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon korgli » So 28. Nov 2010, 12:34

H

Mal wieder eine Sonntagsarbeit.

OK - Akkustik Freaks werden das sicher zu nervös finden.
Wie immer darf kräftig gelästert werden. :mrgreen:
Wenn es sein muss auch gelobt oder Konstruktives gesagt werden.

viel Spass - auf jeden Fall.

fredy
Dateianhänge
TIC_TAC_1.MP3
(7.17 MiB) 299-mal heruntergeladen
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Remarc
Moderator
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon Remarc » So 28. Nov 2010, 12:52

Hi Fredy,

mit den Akusitk-Freaks fühle ich mich doch angesprochen ;) , finde es aber trotzdem gut. Was man alles aus zwei Akkorden machen kann!

Ich glaube auch zu wissen, wer mit den zwei Schweinchen gemeint ist :) .

LG
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
korgli
Moderator
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon korgli » So 28. Nov 2010, 13:14

Salü Remarc

Nein ich habe NIEMANDEN angesprochen.
Resp. Ansprechen wollen. -
Akkustikfreaks im Sinne von eben nur Akk gitarre und wenig drumherum.
Bin da ja aber der Band Typ.

Da kann sich JEDER angesprochen fühlen wenn er grad will. :mrgreen:
Der Song ist Eigentlich nur mal ein Anfang.
Kann gut sein, dass er wächst und mit anderem Text ganz anders verstanden wird.
Ich bin da halt ein wenig offen und nicht so ziehlgerichtet.

Sind übr. mehr als 2 Akkorde :mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon Peter » So 28. Nov 2010, 14:21

Ja Fredi! :o

jazz hast Du mich aber voll verwischt mit den Schweinchen! :lol: Das geht gleich ins Ohr - und wenn man den Text auch "zwischen den Zeilen" hört und versteht, steckt da doch einiges mehr drin - Respekt! Echte Klasse! 8-)
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon Thomas Heinecke » So 28. Nov 2010, 14:58

Hi Fredy!

Welchen Drum-Computer benutzt Du?

Benutzeravatar
korgli
Moderator
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon korgli » So 28. Nov 2010, 15:01

Hi Tom

EZ Drummer - das ist ein feines VST Plugin von Toontrack.
http://www.toontrack.com/products.asp?item=7

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon Thomas Heinecke » So 28. Nov 2010, 15:05

Hatte bei den ersten Takten den ersten Eindruck, dass es sich hier um ein Real-Drum handelt. Passt sehr gut zum Sound (vorallem die Breaks hören sich originol an).

Elvis-Fan

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon Elvis-Fan » So 28. Nov 2010, 16:27

Muss immer wieder staunen, was Du so alles auf der Gitarre machen kannst :D .
Ich empfinde es gar nicht als "nervös" und der Text ist ja mal geil :lol: .

Also wirklich klasse :D !
Höre mir immer wieder gerne Deine Sachen an :D .

Benutzeravatar
miratalu
Moderator
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon miratalu » So 28. Nov 2010, 16:46

Fredy :lol:
so sind sie die Schweinchen
„Barreegriffe lernen und sich was antun“
Der Song ist einfach NUR KLASSE !!!!
Viele Schweinchen würden gerne so spielen können wie Du – dafür müssen Sie aber rauf auf den Berg! :mrgreen:
Gruß Mira
Bild

Benutzeravatar
korgli
Moderator
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon korgli » Mo 29. Nov 2010, 12:01

Hi
Danke - Der Text hat wirklich nix mit Forenmitgliedern zu tun.
War einfach so ne Eingebung. Weil ich noch einen guten Text suche.

@simse - den hab ich in Cubase drin. Müsste den rauskompieren, geht aber erst wenn ich wieder da dran bin.

2 Akkorde sind nicht ganz richtig.
Es hat Grundakkorde mit Abwandlungen drin. Also wo man einen Finger ein wenig "bewegt"
Im Refr. hat es doch ein paar mehr. :mrgreen:
Dann habe ich eine akk. Gitarre mit Kapotaster und eine anders. Also 2 verschiedene Lagen gespielt. E- Gitte im 2. Teil mit Powercord-Einsätzen.
So gesehen ist es doch komplexer als man denken könnte.
Rythmisch ist da schon mehr los. Ich behaupte mal, das ist nicht so einfach nachzuvollziehen.
Eyyyyyyyy bin ich mal überheblich.
Aber Rythmisch kenn ich mich schon aus. ;)

Ansonsten ist ja nicht viel gesagt worden.
Oder bemerkt - oder überhaupt wahrgenommen worden.
Lustig, dass bei manchen einen Song fast ausschliesslich über den Text geht.
Ich mag da instrumentals lieber. Denn Songaussagen sind meist ja beschränkt.
Liebeslieder die immer dasselbe aussagen :mrgreen:

Instrumental kann ich mir meine Bilder selber machen zur Musik.

frdy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Manumaus
Moderator
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon Manumaus » Mo 29. Nov 2010, 16:46

ohne große worte!!! gefällt mir sehr! machst wirklich gute musik!

Bild

mit einem anderern text dazu....englisch vielleicht...?

höre ihn mir jetzt schon zum x-ten mal an.

dubididuba dibididiba dudeida... füße gewippt .....und abgeht die post! Bild

p.s.:

gibt es schon einen korgli-fanclub? hiermit trete ich ein....muss mir nur noch ein t-shirt machen lassen.


manu
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon Peter » Mo 29. Nov 2010, 18:50

...gibt es schon einen korgli-fanclub? hiermit trete ich ein...
Bin ich dabei! Gruß Peter

Höre das Stück gerade auch zum X³ten Male. Die E-Gitte - echt Klasse - gefällt mir wirklich gut :D
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
miratalu
Moderator
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon miratalu » Di 30. Nov 2010, 14:55

Dann wären wir schon 3 !
Bild
... nur die Schweiz müsste noch zustimmen :lol:
Zuletzt geändert von miratalu am Mo 17. Jan 2011, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
korgli
Moderator
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon korgli » Di 30. Nov 2010, 17:11

Hi
SUPER - Signet - Bild


Eyyyyyyy
Ich bin natürlich überwältigt.
Wobei - wieso machen wir nicht einfach einen "guitar-TV-Aktiv-Fanclub"
Bild
Da sind dann alle Aktiven die "MITEINANDER" etwas machen, drin.

Ich mein, es ist sehr schön und äusserst schmeichelhaft, dass da Fans sind, die meine Musik "meist" mögen. Aber es gibt ein paar hier, die machen auch sehr gute Sachen. Wenn nicht sogar viiiiel bessere.
Und ich hab die Sachen halt immer wieder gebracht, um euch zu zeigen, dass man auch dieses oder jenes mit der Gitte anstellen kann. Ob gut oder schlecht, ist auch voll egal.
Manchmal sind es ja schön gute schlechte Beispiele. :mrgreen:

Meine Songs sind ja leider auch nicht so gedacht, um sie mal rasch nachzuspielen. Weil ich einfach nicht so Wert drauf lege, dass man das soll. Es geht mir darum ein wenig auszubrechen aus den gängigen Sachen, die man so hört. Und auch aufzeigen, dass jeder eigene Songs machen kann, mit wenig Aufwand. naja mehr oder weniger Aufwand.
Devil hat das auch schon schön aufgezeigt.
Devil ist aber zur Zeit ein wenig müde. Thomas erwacht wieder. Simse eh im hoch.
Remarc macht super Sachen für Noten-Tabs-Leser.
Manuel macht seine Schiene. Rainhold eh die tollen Videos.
Mira wurde erst grad entdeckt - Diese Stimme muss man noch erleben.
Manu mit Superstimme, wird noch manche überraschen.
Uwe, Moonlight als Schreiberling schon beachtlich.
Oh oh - jetzt wird es lang. Höhrer, Peter, aufstrebender Elvis, Minna als guter Geist........... und sorry die ich jetzt nicht aufgezählt habe.
Halt ne Familie die sich ab und zu eins ans Schienbein haut, dann wieder eins zusammen kippt.
Bild

Also ne äusserest lange Aktiv Liste.
Klar können nicht alle immer bei allem mitmachen, aber eins weiss ich.

Alles schöne liebe lustige aktive Schweinchen. :mrgreen:
Bild
Grunzen vor sich hin und schreihen um die Wette.

DAS ist Forumleben.
Bild

Und darum - doch lieber ein "Forum-Fän-CLUB"
Ihr dürft mich ja noch länger ertragen müssen... :mrgreen:
Bild

Und ich als Elektro-Gitter bin doch eh im falschen Forum hier.
Heisst ausdrücklich ....für die akkustische...... SORYYYYY ich weiss ich bin FALSCH.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon Peter » Di 30. Nov 2010, 17:35

@mira
ssseehr ssseehr sshöööönes Logo :) Mag ich
...und ich als Elektro-Gitter bin doch eh im falschen Forum hier.
Heisst ausdrücklich ....für die akkustische...... SORYYYYY ich weiss ich bin FALSCH.
Hey fredi,
ne ne ne - Du bist hier genau richtig: ohne Akustik könnten wir auch Deine e-Gitte nicht hören! ;) :lol:
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
korgli
Moderator
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon korgli » Di 30. Nov 2010, 21:20

Hi
DANKE Peter

@Devil
Och so meinte ich das gar nicht.
Man sollte auch mal ausruhen. Finde ich enorm wichtig.
Mach ich auch ab und zu - manchmal länger, manchmal kurz.
Ansonsten kann ich dir voll folgen.
Denke da ja sehr ähnlich.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Elvis-Fan

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon Elvis-Fan » Mi 1. Dez 2010, 01:29

@ korgli
Bin dann jetzt auch in Deinem "Fanclub" ;) .
Oder meinetwegen in Deinem sogenannten "Guitar-TV-Aktiv-Fanclub" :D .

Benutzeravatar
miratalu
Moderator
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon miratalu » Mi 1. Dez 2010, 16:22

@fredy – im Guitar-TV-Aktiv-Fanclub sind wird doch ALLE !

Deine Bescheidenheit ehrt Dich – die „Schweinchen“ werden Dich liebend gerne weiter „ertragen“
und sind schon mächtig gespannt, was als nächstes kommt.
Bild

Gruß Mira
Bild

Benutzeravatar
korgli
Moderator
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon korgli » Mi 1. Dez 2010, 16:47

Woowwwwwww
So ein lieber Rüssler - Steckdosenschnörrli :mrgreen:

Bescheiden - naja - nöööööö - muss es geniessen, wenn schon mal jemand Fän ist.
Naja ich hab bei mir zu Hause auch fääääns.
Bild
Fäääns müssen sich selber organisieren, gell :-)
Aber ich lad alle ein auf ein Konzert. Bei mir - :mrgreen:
Lumber garantiert. Gell Uwe.

Na Jack, Rüssler, hmmm Hugo der Wurm kommt mir grad in den Sinn.
Jea - Text werde ich demnächst machen.

Hugo der WURM Bild

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5760
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon Hawky » Mi 1. Dez 2010, 17:14

Jo,

ich kann den Lumber von Korgli wärmstens empfehlen :lol:

Hawky

minna
Moderator
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon minna » Do 2. Dez 2010, 09:44

Booaah Fredy,

ich bin ja wieder einmal begeistert. Ob nun Jack oder deine Schweinchen.
Du hast mehr Fääns als du denkst :mrgreen:

Musik spritzig bis mitreißend, gefällt mir gut, ein Ohrwurm...
:arrow: da sind wir dann gleich bei deinem neuen Thema :lol:

Übrigens, vielen Dank für den guten Geist ;)

PS: Hätte uns der Hawky nicht schon vor seinem Besuch bei dir mit so
klasse Texten versorgt, hätte ich gesagt, es muß an der guten "Schweizer Luft"
liegen, aber ist dann wohl doch auch die "Berliner Luft" :lol:
LG Minna
__________________________________________

Benutzeravatar
korgli
Moderator
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon korgli » Do 2. Dez 2010, 10:01

Danke Minna
freut mich natürlich schon, wenn Fääääns da sind.
:mrgreen:

Ich vertone immer mal gerne Texte.
Möchte ja noch soviel mehr machen. Aber die Zeit reicht nicht dazu.

Jep Hawky kann's.
Er weiss es nur nicht. :mrgreen:

du meinst also
"Hugo der Ohrwurm"

Texte sind gefragt - liebe Texter :mrgreen:

Dann wäre da noch Amalie die Ameise....
Manu die Maus... :mrgreen:
Minna die ....... :lol: hatten wir doch schon.

Jack ist übrigens ins Filmgeschäft eingestiegen.
Aber er hat noch Zeitmangel... :arrow:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5760
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon Hawky » Sa 4. Dez 2010, 09:47

Hallo Fredy mein Freund......

ja die Zeit ist knapp und wir könnten mehr davon gebrauchen.... Aber aufpassen, nicht das wir uns durch unsere Aktivitäten
(Stress ) selbst die Möglichkeiten stehlen, weiter machen zu können. Ab einer bestimmten Zeit ( die niemand nennen kann, nur ahnen ) muss man einen Gang zurück schalten. Ich sehe dich schon mit den Augen rollen und ja, ja, sagen. Auch wenn man es nicht glauben will, wir werden biologisch dazu gezwungen. Will sagen, schalt einen Gang zurück, auch wenn es schwer fällt.

ICH WEISS DIE MUSIK IST DEINE ERFÜLLUNG UND WENN DU SIE NICHT MACHEN KANNST WIRST DU KRANK gerade deshalb......

Das mit dem texten ist so eine Sache bei mir, mal geht was mal nix. Texten auf eine Melodie finde ich schwer, einen Text machen der später vertont wird, fällt mir leichter. Zitat Korgli: "Uwe weiss es nur nicht...." Ja, ich hab schon paar Texte gemacht, aber im Grunde glaub ich immer noch nicht daran das ich es kann. Warum? Weil ich eigentlich glaube das es jeder kann, also es nichts besonderes ist, was erwähnenswert ist. Vielleicht sollte ich mich mehr in diese Richtung orientiereren und nicht schrammeln. Aber eigentlich würde ich gern Musik machen ( üben üben üben danke Fredy für das "Schweizer - Branding" in meinm Gehirn ) das wird mich jetzt wohl immer begleiten. Tscha, bin hin und her..... aber das ist wohl mein Los......

Lg Hawky der Unentschlossene :roll:

Benutzeravatar
korgli
Moderator
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon korgli » Sa 4. Dez 2010, 18:37

Hi
äähhhhh
Ist ein Text nicht nach dem Höhrer, so kannst du machen was du willst, es wird nie ankommen.
Musik dasselbe. Wenn der Stil nicht stimmt, dann passt es halt dem einen oder andern nicht.

Daher sollt man auch nicht stur SEIN Publikum wollen.
Sondern seine Musik machen wollen und Sein Ding machen.
Klar kann man das beeinflussen, indem man sich nach einer Masse richtet. Letztendlich ist das aber noch lange keine Garantie auf GUTE Musik und auch nicht auf Erfolg.

Erfolg heisst auch nicht unbedingt gute Musik - und umgekehrt.
Aber das hatten wir schon mal.

Ich versuche halt Sachen zu machen die vor allem auch mir gefallen. Texte sind eher so aus dem Leben. nicht zu tiefgründig und auch nicht zu balla balla. Manchmal aber sind schon Botschaften drin enthalten. Aber die sollen nicht zu klar erkennbar sein. Ein bisschen Fantasy soll der Hörer schon haben.
Manchmal darf es sogar vordergründig unverständlich sein.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
korgli
Moderator
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Zwei kleine Schweinchen

Beitragvon korgli » Sa 4. Dez 2010, 19:07

Hi
Ja sehe ich auch so.
Denn es soll manchmal auch anregen zum denken.
Oder es kann EINEN tiefgründigen Satz sein der dann umrandet wird von Musik - wie bei z.b. Pink Floyd.

Habe aber auch kein Problem oder ich finde es gut wie z.b. Rainhard May - oder auch mal Da da da von Trio.
Kann alles seine Berechtigung haben.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste