WINTER

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

WINTER

Beitragvon korgli » Di 1. Nov 2011, 11:27

Hi
So bin mal pünktlich mit nem Song da.
Er heisst Winter. :lol:

Wird natürlich unter http://www.komir.de auch erscheinen. (pure Werbung) :mrgreen:
Sind übr. ein paar Songs im Tun.

Wieder hat mir ja Mira tatkräftig beim verdeutschen des Textes geholfen.
ABER - er ist sicher immer noch ein wenig schweizerisch verdreht.
Vielleicht fällt euch noch was auf, was man verbessern könnnnnnte - nicht muss.
Manchmal muss ich achten auf singbaren Text. Grammatikalisch - naja - bin ich da tolerant. :lol:

Meinungen allter Art sind natürlich auch erlaubt.

fredy
Dateianhänge
Winter_01.MP3
(5.83 MiB) 418-mal heruntergeladen
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Lumix007
Beiträge: 167
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 15:23
Postleitzahl: 58540

Re: WINTER

Beitragvon Lumix007 » Di 1. Nov 2011, 11:39

Hört sich für mich sehr sehr professionell aufgenommen an :o ansonsten schön gesungen,aber irgendwie scheinen Winterlieder nichts für mich zu sein,ich hab noch nie einen gehört der mir zu 100% zusagte :mrgreen: .
Spielst du die E-Gitten Parts?

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: WINTER

Beitragvon korgli » Di 1. Nov 2011, 11:45

Hi
Ja ich spiele alles auf dem Song.
Also alle Instruments und Gesang.
Naja Drums ist EZ-Drummer.
Ist nur ein Hobbyaufnahmedings.

Winter wääääääääääääää den mag ich nicht. :lol:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Pasi

Re: WINTER

Beitragvon Pasi » Di 1. Nov 2011, 12:20

Hallo Fredy,

du sprichts / singst mir aus dem Herzen. Ich mag den Winter auch nicht besonders.

Den Song finde ich gut. Eigentlich "stört" mich nur eins : Der Instrumentalteil zwischen ca. 1:50 bis 2:30 (immerhin 40 Sekunden) könnte etwas was mehr Prägnanz vertragen,
vielleicht eine etwas abgewandelte Melodie und mehr im Vordergrund.
Das fade out 3:14 bis 4:08 (fast eine Minute), na ja !? Langes fade out heißt: Dem Musiker fällt kein ordentlicher Schluss ein.

"Meinungen allter Art sind natürlich auch erlaubt." Das war / ist meine Meinung.

Grüße ... Pasi

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: WINTER

Beitragvon korgli » Di 1. Nov 2011, 12:58

Hi Pasi

Och,- einfallen würd mir noch ne Menge.
Aber ich finde dieses dahinfliegen über ne Winterlandschaft schon ok.
Ich wollte einen ruhigen Song, der viel Platz lässt zum nachdenken.
Und für einmal nicht zuviel drin hat.
Das ist der Grund, warum viel Raum da ist.

Kann gefallen oder auch nicht.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Mitteilung Deines Eindrucles.
Ja - alles ist erlaubt. Denn ich meine ja nicht, dass nicht JEDER Song verändert werden kann.
Es ist immer interessant andere Meinungen zu hören.
Heisst Grundsätzlich auch nicht, dass ich immer alles umstellen werde.
Denn Künstler sind ja eigensinnig. :mrgreen:
Aber durchaus lernfähig und auch für Gedanken empfänglich.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 305
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 12:19
Postleitzahl: 23558

Re: WINTER

Beitragvon Hajo » Di 1. Nov 2011, 13:44

@ Fredy
super gesungenes Lied.. toller Rhythmus.....
geht sofort ins Ohr :)

ABER ICH MAG DEN WINTER :lol: :lol:

Ich liebe Schnee - Kälte - die weisse Landschaft - Glühwein - Weihnachtsbeleuchtung - Winterstimmung - Weihnachtslieder :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Hajo

Gast

Re: WINTER

Beitragvon Gast » Di 1. Nov 2011, 14:16

x
Zuletzt geändert von Gast am Sa 7. Jan 2012, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: WINTER

Beitragvon Hawky » Di 1. Nov 2011, 18:03

Hajo :lol: ja ich mag ihn auch den Winter.....

Der Winter treibt uns "zusammen" man sitzt im warmen, in netter Runde und spielt, lacht, knabbert, kuschelt. Es werden Plätzchen gebacken und es schnuppet im ganzen Haus hmmmmm . Doch, auch der Winter hat was schönes. Man darf sich bloss nicht von der Hektik anstecken lassen. Die, die ausgewandert sind, hört man klagen: " Ach der Winter, ja der ist das was uns fehlt"
Man stelle sich nur mal bildlich vor, Bikiniträgerinnen am Strand, 30°C im Schatten und mit roter Mütze und weisser Bommel.... ho ho ho ..... obwohl hmmm mal überleg.... hat auch was.... :lol: öhmmm das ist ein anderes Thema 8-)

Aber Spass beiseite, wann ist dir denn dieser Text eingefallen? Du wohnst doch in der Schweiz und da gibt es ja bekanntlich viel Schnee und dann magst du ihn nicht? Oder gerade deshalb? Wenn ich texte, dann schreibe ich über Sachen die mich gerade beschäftigen oder berühren. Nun frag ich mich, ob du das getextet hast weil wieder viel Schnee zu erwarten ist und du es leid bist? Im Lied selbst passt alles zusammen, da gibt es von meiner Seite nicht viel zu deuteln.
Aber muss ich mir jetzt Sorgen machen? :roll:

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: WINTER

Beitragvon DonPedro » Di 1. Nov 2011, 20:33

Servus Fredy !

Grundsätzlich mag ich den Winter auch nicht... das einzig positive dran ist, daß die Bandmitglieder verläßlicher und pünktlicher in den Proberaum kommen...
Jetzt sollt man aber - leider geht das aber nicht - bis Ende März nach Südafrika oder Namibia oder so ...

zum Thema:
Klingt sehr nach "Chillysound" ! Paßt für mich sehr auf eine CD so zwischen ein paar uptime Nummern ! Man kann ja nicht nur schnelle Songs bringen ...

- Arrangement und Mix wie immer sehr ausgereift und stimmig
ich würd da auch nicht mehr "machen" sonst wirds "überladen"

- Gesang paßt ! Vielleicht ein wenig mehr "Seufzer" zum Thema passend - also ich mein
lebendiger deinen Frust ob der langen Kälte reinlegen ... klingt jetzt hoffentlich nicht zu
... ist ja nur so ein subjektives Gefühl. Wobei ihr Schweizer euch schon ganz anders
Ausdrückt als ein Wiener ... bei uns kommt da mehr das "Raunzen und Sudern" und der
"Allerweltschmerz" durch :lol:

- Text - da ich ja auch Kälte und Schnee nicht mag ... kommt der Text bei mir gut an !

Danke fürs reinstellen ... konnte gut dabei relaxen und abchillen

Liebe Grüße
Peter

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: WINTER

Beitragvon Gast » Di 1. Nov 2011, 22:38

Habe ich mir gern angehört.
Allerdings schafft ihr es nicht mich zu begeistern.
Das ist leider nicht mein Musikgeschmack, obwohl ich für vieles offen bin.
Wie ich sehe, bin ich da aber ein Einzelfall und das okay.
Andere Lieder wie "Lady in Black" gefallen mir einfach besser.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: WINTER

Beitragvon korgli » Di 1. Nov 2011, 22:56

Hi

Danke für Euere offene Meinung.
Jep - muss, - kann nie allen gefallen. Das ist auch gut so.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: WINTER

Beitragvon moonlight » Mi 2. Nov 2011, 11:26

Schöner Song, Fredy!
Der Text spricht mir auch so richtig aus der Seele - ich mag den Winter nämlich auch nicht bei mir haben.
Schon den Herbst mag ich nicht. Wenn alle sagen: Schau doch die Bäume, die tolle Farbenpracht -
dann weiß ich genau, der Herbst ist doch nur ein alter Blender, der ganz plötzlich mit Sturm, Eis und Schnee zuschlagen wird und dem Winter die Tür weit aufmacht.

Musikalisch gefällt mir dein Stück auch, sehr "laid-back" das Ganze.
Mich würde interessieren, wie es klingt, wenn Mira die Strophen singt und ihr beide zusammen den Refrain.
Wäre vielleicht einen Versuch wert.

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: WINTER

Beitragvon korgli » Mi 2. Nov 2011, 12:38

Hi iris
naja - DU könntest mal singen.
Ich schick dir gerne das Playback und bau dich ein.
wäre doch was.
Oder jemand anderer ?

:mrgreen:
fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: WINTER

Beitragvon moonlight » Mi 2. Nov 2011, 14:32

Du hast Ideen, Fredy.
Aber im Ernst, meine Stimme genügt höchstens für den Hausgebrauch.
Das ganze Jahr über ist sie leicht kratzig, weil ich in der Schule so viel rede (... sollte ich mir vielleicht abgewöhnen... :lol: )
Am besten kann ich in den Sommerferien singen - echt wahr.
Also, wenn du bis nächsten August warten willst - und der nächste Winter kommt ja dann bestimmt... :D

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste