Wieder mal was neues ...

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Wieder mal was neues ...

Beitragvon DonPedro » Mo 5. Dez 2011, 23:45

Hallo Leute !
... keine Angst der Don kommt nicht schon wieder mit einem neuen Projekt ... 8-)

Bernardo ist ja mein wichtigster Weggefährte der mit mir in der Band spielt.
Hab aus ihm schön langsam einen echten "Picker" auf der Gitarre gemacht ...
... jetzt wurde er so lang gepiesakt bis er sich endlich mal hingesetzt hat um einen Song zu schreiben ...

Find ihn nicht schlecht ... "alter Schwede" ... drum habe ich mich am Sonntag mal ein paar Stunden hingesetzt und das Ding produziert ...

Dank Fredy sind ja jetzt auch bei uns der "EZ-Drummer" und "E-Gits" ein Thema ...

Jetzt hier mal ein erster Versuch einen Song - wie meint Fredy - ... "in Szene zu setzen" ...

http://www.auland-picking.com/#Die+Zeit

Wie gefällt euch das Ding ? Ist sicher noch nicht fertig aber ich spür der Song hat was ... ?

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
felice
Beiträge: 169
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 08:59

Re: Wieder mal was neues ...

Beitragvon felice » Di 6. Dez 2011, 04:16

Hi Don und Bernardo

Bin kein Fachmann für musikalisches Arangement. Aber am Ende ist es wie beim Beurteilen eines Weines: schmeckt oder schmeckt nicht.
Song gefällt mir sehr gut. Sehr eingängig und rund. Auch den Text find ich schön. Wer so etwas schreibt hat etwas Bestimmtes erlebt. Jedenfalls kommt das ganze glaubwürdig rüber.
Daumen hoch

Nachdem ich durchs Forum kürzlich auf den Song "Weisse Pferde" von Georg Danzer aufmerksam geworden bin hats mir der "Austropop" mit seinem charmanten Dialekt und den teilweise tollen Texten ohnehin angetan. (ob der Vergleich hinkt weiß ich nicht :))

Gruß
felice
Spiele mit Unterbrechungen seit ca. 10 Jahren
Yamaha C-80
Tanglewood Rosewood TRD-VS-E

"let the music heal your soul"

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Wieder mal was neues ...

Beitragvon Wihoki » Di 6. Dez 2011, 09:38

@ Don,

" Austropop" mag ich auch sehr.... :)
Und Gesang und Stimme passen super. Kann mich da felice nur anschließen.

Aber warum dieses E- Zeugs :mrgreen: ( korgli haut micht jetzt )
Vieleicht hinke ich der Zeit hinterher...aber sorry das ist nicht meins.

Aber das ist ja Geschmack sache.

Ansonsten jo der Song hat was...Top.
Zuletzt geändert von Wihoki am Di 6. Dez 2011, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal was neues ...

Beitragvon korgli » Di 6. Dez 2011, 09:58

Hi

Ich hau keinen. :mrgreen:

Geschmack ist etwas, das man nicht diskuttieren kann.
Ich bin halt offen für vieles.
Sogar Klassik mag ich ab und zu. Ist mir aber meist zu trocken und zu Ernst.
ABER es ist halt so, dass ich Band-Arrangements lieber mag.
Da hat es Drums und so "Teufelszeug" drin.
Auch Keyboard und so E-Zeug mag ich halt.
Als alter Pink Floyd Fan ein muss :lol:
Das hat nix mit hinterher hinken zu tun.
Das ist der Geschmack den jeder halt hat.

Darum mach ich eher wenig hier, weil ich weiss, dass die meisten das nicht mögen.
Und schliesslich ist das, das "Gitarrenforum für die Akkustische Gitarre".
Und da möchte man eine einzelne Gitarre hören.

Ich entschuldige mich, dass ich immer wieder so "furchtbares" E-Zeugs bringe.
Wird nicht wieder vorkommen. :lol: naja seltener. ;)

Auf jeden Fall wünsch ich Euch viel Spass, ob mit oder ohne E-Zeugs.

Leider kann ich es JETZT noch nicht anhören - Don.
Werd es mir aber anhören sobald ich zu Hause bin.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 24619
Wohnort: Bornhöved
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal was neues ...

Beitragvon Starrider » Di 6. Dez 2011, 18:38

Hey Don,

also mir gefällt das echt gut. Ist ein wenig ungewohnt von dir zu hören,
aber nicht schlecht.

Es klingt durch die Drums, E-Gits "voller" oder "mehr" (ich weis nicht wie ich das jetzt ausdrücken soll :oops: ich hoffe du verstehst was ich sagen will damit, es ist halt komletter; wie ne komplette Band)

Ich finde dass du deutlich singst, ich habe alles verstanden diesmal :D

und mit dem Text sprichst du mich auch an, kann ich gut nachvollziehen :)

Haben tut der Song auf jedenfall was ;)
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal was neues ...

Beitragvon DonPedro » Di 6. Dez 2011, 20:21

Gleich mal nachschieb: Don Pedro wird jetzt sicher kein E-Gittler werden :mrgreen:

@Wihoki
Ich bleib in meiner Seele ewig ein akustiker - "One Voice & One Guitar" ... ;)
Aber seh das nicht mehr so eng - erlaubt ist was spaß macht !
Und momentan experimentier ich dann und wann mit dem "Teufelszeug's" rum.

@Star
Freut mich das die Ausprache deutlicher ist :? ... sing aber leider nicht ich, sondern mein Kumpel Bernardo ... ;)
Werd mal mit dem Kerl reden der soll sich nicht so in den Vordergrund drängeln ... :evil:

@Felice
Danke - und ja den Text schrieb er für seine rastlose Frau ... ständig am Arbeiten, das Haus, die Kinder ...

Liebe Grüße von DonPedro !

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 24619
Wohnort: Bornhöved
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal was neues ...

Beitragvon Starrider » Di 6. Dez 2011, 22:00

@Star
Freut mich das die Ausprache deutlicher ist :? ... sing aber leider nicht ich, sondern mein Kumpel Bernardo ... ;)
Werd mal mit dem Kerl reden der soll sich nicht so in den Vordergrund drängeln ... :evil:

ups jetzt beim 2ten mal anhören hör ich das auch.
Wie konnte ich das verwechseln????
ohwe ich hoffe du nimmst mir das nicht übel :oops:
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Wieder mal was neues ...

Beitragvon Wihoki » Di 6. Dez 2011, 22:43

@Don und @Korgli,


:mrgreen: ....nun das war nur meine Meinung.
Hatte auch schon so ein Teufelswerk in der Hand... :lol: .
Und Pink Floyd...nun da muß ich nichts zu sagen....gefällt auch mir.

Aber ich bleibe auch dabei im Herzen...eine Stimme..eine Gitarre...nun gut und etwas Hall und Room... :D

In diesem Sinne...immer eine gute Saite..egal welche..unter den Fingern.. :D
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal was neues ...

Beitragvon Antje » Mi 7. Dez 2011, 17:28

Hallo Pedro,
das Lied geht ins Ohr wie ich immer so sage.
Absolut nichts auszusetzen. Es ist schön einfach gehalten, toller Text angenehme Stimme.
Es läd zum mitmachen ein.
Wenn ich die Sprache höre, könnt ich mich wegschmeißen. Das klingt so herrlich. :lol: :lol: Dann überlege ich wie wird das geschrieben :lol: :lol: :lol: .
Cool

LG Antje :mrgreen:
Zuletzt geändert von Antje am Mi 7. Dez 2011, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tomdei
Beiträge: 82
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:47
Postleitzahl: 04552
Wohnort: Borna

Re: Wieder mal was neues ...

Beitragvon tomdei » Mi 7. Dez 2011, 20:01

Hallo DonPedro,
das geht ins Ohr und gefällt mit sehr gut.
Auch Text und Stimme finde ich gut gelungen. Der Text regt an, gerade jetzt in der Adventszeit etwas Inne zu halten.
Wenn es etwas zu Mäkeln gäbe, dann würde ich gern den Gitarrensound etwas stärker heraushören wollen; wird meines Erachtens gegen Ende immer leiser. (kann aber auch Einbildung sein, muss ich mir nochmal anhören)

Gruß Tom


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste