Weihnachtslied 2017

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtslied 2017

Beitragvon Kalle » Di 17. Okt 2017, 17:14

Manchmal bleibt das Projekt hier im Forum leider stecken :cry:
(siehe "Neuer Song für..." - trotz 4000 Zugriffe!)

Ich drück dir die Daumen Uwe, dass die Post hier noch so richtig abgeht ;)

Gruß Kalle

Gitarrenmichl
Beiträge: 379
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Re: Weihnachtslied 2017

Beitragvon Gitarrenmichl » Di 17. Okt 2017, 22:20

.. und hier mit Joachim im Refrain ..
https://drive.google.com/file/d/0B1RgCi ... sp=sharing
Was sagt Ihr ...?

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Weihnachtslied 2017

Beitragvon LittleWitch » Di 17. Okt 2017, 22:58

Gar nicht mal so übel.Nur ab ca 2:09 hört sich die Gitarre (oder ist das was anderes? ) sehr übersteuert an.
Ist das bei Euch auch so?
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtslied 2017

Beitragvon Hawky » Mi 18. Okt 2017, 06:31

Moin, Moin,

he klasse da geht ja doch was...
Von Übersteuerung habe ich nix gehört, oder meine alten " Ohren" können es nicht mehr wahrnehmen. :lol:

Da es ja auch in einem Stück gespielt wurde, ist es natürlich schwer für Michl etwas nachzuarbeiten.
Aber auch schwer, immer wieder den richtigen Einsatz beim einspielen zu treffen.
Wenn Gitarre und Gesang einzeln gewesen wären, hätte man deinen Gesang vielleicht noch etwas hervorheben können.

Danke euch.... bedenkt das alles passiert virtuelle, ist das nicht klasse? ;)

LG Uwe

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Weihnachtslied 2017

Beitragvon Kraich » Mi 18. Okt 2017, 20:29

Michael, vielen Dank für Deine Mühe, das ging ja schnell.

Freut mich, dass es doch reingepasst hat, war mir wie gesagt nicht sicher.

Dass man meinen Gesang nicht lauter machen kann, finde ich gar nicht so
schlecht :lol:

Viele Grüße
Joachim

Gitarrenmichl
Beiträge: 379
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Re: Weihnachtslied 2017

Beitragvon Gitarrenmichl » Mi 18. Okt 2017, 21:04

Hi Joachim,
Die meiste Mühe hatte ich mit der Aufnahmequalität. Nicht vom Hören, sondern von den Aufnahmewerten, welche Cubase nicht annehmen wollte.
Mit ein wenig Trixerei hat es aber doch geklappt. Wenn Du Lust hast kannst Du die Refrains ja noch einmal ohne Gitarre Einsingen. Dann ersetze ich den vorhanden Gesang von Dir mit Deinem Gitarrenpart.
Oder mag vielleicht noch jemand mitsingen? ...oder Rasseln? ...oder ..oder..


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste