Weihnachtsgrüße

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 396
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover

Weihnachtsgrüße

Beitragvon Starrider » So 23. Dez 2018, 18:16

Hallo ihr Lieben,

morgen ist es endlich so weit und es ist Weihnachten. Da wird es wirklich Zeit sich mit Weihnachtsliedern einzustimmen.
Deswegen habe ich mal schnell zwei Lieder aufgenommen um euch besondere Weihnachtsgrüße zu schicken.

Einmal "Dicke rote Kerzen"

https://www.youtube.com/watch?v=iNbwaAjRzHc


und mal ein Picking Lied von mir (mein Erstes ;) )
"Engel auf den Feldern singen"

https://www.youtube.com/watch?v=nsrWlcUFrA8


Fröhliche Weihnachten euch allen

LG Jessica
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 961
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Weihnachtsgrüße

Beitragvon Scorpi » Mo 24. Dez 2018, 06:47

So muss Weihnachten ;)

Frohe Weihnachten Dir und Deiner Familie.

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Weihnachtsgrüße

Beitragvon Röschen » Di 25. Dez 2018, 10:09

Hallo Starrider,also Beides sehr schöne Lieder.Aber ich kenne zum ersten Lied eine ganz andere Melodie.Es ist sehr schwer ,es zu Singen ,wenn man die Noten oder die Melodie nicht kennt.Wenn du möchtest kann ich sie dir per PN schicken.
Das Zweite gefällt mir sehr gut.Das hast du Sauber gespielt und flüssig.Mach weiter so :!: LG Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 396
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover

Re: Weihnachtsgrüße

Beitragvon Starrider » Mi 26. Dez 2018, 07:09

Danke euch beiden. Ich hoffe ihr hattet bisher auch schöne Weihnachtstage?

Röschen es gibt eine andere Melodie dazu?
Ich würde mich freuen wenn du mir das schicken würdest. Ich kannte das Lied vorher nicht, ich habe das durch meine Neffen kennengelernt.

Vielen Dank :)
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 882
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Weihnachtsgrüße

Beitragvon HerrBert » Mi 26. Dez 2018, 17:24

Schöne Weihnachtszeit Jessica, danke für die vorgespielten Lieder. Hast dich ordentlich reingekniet. Das Picking finde ich auch sehr gelungen
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 396
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover

Re: Weihnachtsgrüße

Beitragvon Starrider » Mi 26. Dez 2018, 18:59

Danke schön.
Ja ich wollte es auch u.a. für die Kinder machen weil sie es gerne mögen. Und das ist ihr Lieblings Weihnachtslied.

Es freut mich das euch das picking gefällt. Daran hing ich am meisten fest, da es für mich neuland war.
Also Intros oder so habe ich schon öfter mal gemach, aber nicht so richtig.
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Weihnachtsgrüße

Beitragvon Röschen » Mi 26. Dez 2018, 20:12

Hallo ich schicke es dir gerne zu.Nur Heute wird es noch nichts.Habe nochWeihnachts- Besuch.Habe noch etwas Geduld.Lg.Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 396
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover

Re: Weihnachtsgrüße

Beitragvon Starrider » Mi 26. Dez 2018, 20:14

Ja mach dir da keinen Stress. Das ist nicht sooo eilig.
Genieß noch die schöne Zeit
Gib niemals auf!


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste