Way up North / Cover-version

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
sunflower
Beiträge: 269
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:52
Postleitzahl: 26389

Re: Way up North / Cover-version

Beitragvon sunflower » Di 14. Aug 2012, 19:45

Hallo Hawky,

super gespielt und gesungen mit einer sehr schönen Hintergrundkulisse.

Gruß
Barbara
Zuletzt geändert von sunflower am Di 14. Aug 2012, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Way up North / Cover-version

Beitragvon Lackwod » Di 14. Aug 2012, 20:05

Ganz toll gesungen, Hawky, und (leider zu leise) gespielt. Mir gefällt es sehr gut, auch die BIlder sind sehr treffend und schön.

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Way up North / Cover-version

Beitragvon Schrat » Di 14. Aug 2012, 21:03

Hallo Uwe..
Countrystimmung pur ;) ...einige Bilder kamen mir sehr bekannt vor :D ...

LG Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 24619
Wohnort: Bornhöved
Kontaktdaten:

Re: Way up North / Cover-version

Beitragvon Starrider » Do 16. Aug 2012, 11:16

Hallo Hawky,

mir gefällt es echt gut. Du hast wirklich den Song gut gespielt und Gesungen.
Es macht spaß dir zuzuhören :)
Die Bilder im Video passen gut zur Musik.
Mach weiter so
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Way up North / Cover-version

Beitragvon Hawky » Fr 17. Aug 2012, 22:06

Hallo ihr Lieben...

vorab vielen Dank für das Feedback wie man so schön neudeutsch sagt.

@ Tina, nein es war nicht die Jumbo., die schläft im Moment den Schlaf der "Gerechten"
was du gehört hast war meine "James Neligan" mit der ich im Moment "rummache".



@Jürgen, ja die Bilder kennst du wohl, du warst ja mitten drin :lol:
war echt ein schönes Wochenende mit euch!

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Way up North / Cover-version

Beitragvon karioll » Fr 17. Aug 2012, 22:46

Habe es auch angehört.

Und finde es richtig sch... wenn jemand sagt, du könntest nicht singen!

ich kenne so Leute aber auch, mich tröstet dann immer, dass solche schlechter singen als ich. Lass sie reden.

Sing so viel du kannst und spiele dazu, das ist das, was du willst und kannst.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Way up North / Cover-version

Beitragvon Hawky » So 19. Aug 2012, 20:33

@Karioll....

danke für die Zusprache, weisst du wenn man das immer und immer wieder hört,
dann glaubt man auch irgendwann daran.
Sicher, man hat nicht die Stimme für alles, manches passt, anderes sollte man andere singen lassen.
Auch weiss ich, dass meine Stimme nix besonderes ist, es fehlt an Charisma. Etwas woran man sie festmachen
kann, wenn du verstehst was ich meine. Aber es macht mir halt Spass zu meinem "Geschrammel" auch zu singen.

Denn wo gesungen wird da lass dich nieder, böse Menschen kennen keine Lieder! ;)

LG Uwe

P.S. Vielleicht einmal zusammen? We will see! :)

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Way up North / Cover-version

Beitragvon karioll » So 19. Aug 2012, 21:43

Weißt du, ich habe das so oft gehört, dass ich mir jetzt einen guten Lehrer gesucht habe, der meine Stimme und mein Selbstbewußtsein aufpäppelt. Der hat mir gerade erzählt, wie Schule, Eltern und Sonstiges die Kinder/Menschen für ihr restliches Leben daran hindern, singen zu können oder singen zu wollen.
Wie vielen eingeredet wurde, dass sie nicht singen sollten, das ist abartig und ich finde es sogar gedankenlos und niederträchtig. Das kostet mich jetzt viel Zeit , Geld und Anstrengung, um einiges davon wieder zu lernen.

Mir ging es auch so. Ich habe oft unter den Bemerkungen gelitten und leide im Nachhinein immer noch. Und ich finde das richtig als Behinderung, den Knoten im Hals.


Gerade an dem Punkt kommt mir oft das Gleichnis in den Sinn: Wenn einer ein kleines Haus hat, und um ihn herum stehen lauter andere, große und kleine,dann haut er die Großen kaputt, damit sein Haus größer wirkt. Komischerweise sagen richtige Musiker so etwas nicht zu einem Laien! Die Profis wissen, dass man viel üben muss, bevor die Stimme das macht, was sie soll. Oder bis viele Lieder , nicht nur ein paar, singbar werden.
--------------------------------------------------------------------------------
Gern mal zusammen, Versuch macht kluch!
Ich freue mich über jeden schönen Ton, den ich singe oder spiele. Manchmal vergehen Tage, bis was klappt. Aber ist ok, macht Spaß!

Trotzdem - wenn wieder jemand sagen würde, ich soll besser nicht singen, wäre ich wieder um Wochen zurück, da bin ich empfindlich.

Mein Lehrer sagte mir auch, dass - egal wie toll jemand singt - es maximal , maximal!, 50 % der Leute sind, denen es gefällt. Denk an einen Opernsänger, die leben nur für ihre Stimme. Mögen aber mehr als 50 % Opern? Oder Schlagersänger, die haben eine ganz saubere Technik und eine tolle Aussprache und eine klare Stimme, aber wie viel % mögen Schlager? Bayrischen Volksmusik? Hardrock? Jazzgesang? Bluesgesang? indischen, türkischen Gesang? Kirchenmusik? Ganz modernes Growlen, Screamen oder wie immer das heißt?
Ich glaube es ist bei allen Richtungen sogar unter 30% der Bevölkerung, die es gern hören.

Na, also!

_____________________________________________________
damit das Thema nicht zerschossen wird: am Besten: Ende OffTopic, habe ein andern Thread eröffnet zum Thema "Probleme beim Singen"

viewtopic.php?f=20&t=2963
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
gaukay
Beiträge: 51
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:11
Postleitzahl: 06217
Kontaktdaten:

Re: Way up North / Cover-version

Beitragvon gaukay » Mo 20. Aug 2012, 10:33

Gefällt mir sehr gut...Daumen hoch !!! :D

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Way up North / Cover-version

Beitragvon Lackwod » Mo 20. Aug 2012, 21:50

@Karioll:
Ich verneige mich tief vor deiner Aussage. Sie spricht mir voll und ganz aus der Seele!

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste