Was mittelalterliches - "Der Traumfänger"

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Was mittelalterliches - "Der Traumfänger"

Beitragvon DonPedro » Mo 27. Apr 2015, 17:31

Grad erst neu geschrieben ist er auch schon fertig ausproduziert - "Der Traumfänger"

Ich treib mich ja auch auf recording.de rum. Da hörte ich voriges Jahr ein wunderschönes Instrumental von einem User.
Dieser bat mich, da seine Nylongitarren nur MIDI-Gitarren waren, ob ich ihm echte Gitarren einspielen könnte ... klar tat ich das !
Aber das Instrumental hat mich dann so sehr in den Bann gezogen, dass ich mir vornahm für das Ding einen Text zu schreiben und es so richtig voll aus zu produzieren ...

Jetzt ist es soweit, der Text ist geschrieben und eingesungen, alle Instrumente sind aufgenommen >>> so klingt es:
http://www.peter-duerer.at/demos.htm >>> hier mit Text und wer was gespielt/gesungen hat
https://www.youtube.com/watch?v=bDIBKU9f-cs >>> hier nur das Video

vielleicht gefällt es :-)

Liebe Grüße vom Don !

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Was mittelalterliches - "Der Traumfänger"

Beitragvon Hawky » Mo 27. Apr 2015, 18:16

Hi Peter,

Warum fällt mir denn so ein Song nicht ein :o

Traumfänger.... Na klar ,würde doch auch zu meinem Genre passen.

Echt schön geworden, auch wie er entstanden ist.
Habe mir den Song echt bis zum Schluss angehört und das heißt bei mir:

"Beide Daumen hoch " 8-)

Lg Uwe ;)

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Was mittelalterliches - "Der Traumfänger"

Beitragvon Lackwod » Mo 27. Apr 2015, 20:26

Klasse! Ein wunderbares Lied, dass mich direkt berührt hat!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Was mittelalterliches - "Der Traumfänger"

Beitragvon Hanni » Mo 27. Apr 2015, 21:58

@Don

Dein Stück hat mich gerade sehr berührt; es passt einfach ALLES; es ist wunder-, wunderschön geworden. Ich liebe Musik aus dem Mittelalter (damals auch das Stück von der Hester Jonas - ich spiele sie heute noch! ;) ). Die Auswahl der Instrumente ist überwältigend und deine Stimme ist genau passend. Die Passagen des Cellos/der Geige und auch aller einzelnen Instrumente, ist einfach topp!

Das Highlight für mich war ab 3:22, das Zusammenspiel aller Instrumente; ich bin immer noch total beeindruckt: das war Gänsehaut PUR! :P Das ist eine riesen Nummer! Vielen Dank fürs Teilhaben lassen! ;)

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Was mittelalterliches - "Der Traumfänger"

Beitragvon Kraich » Di 28. Apr 2015, 00:31

Vielen Dank,
einfach wunderschön. Eine schöne Atmosphäre, die du mit dem Lied schaffst.
Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Was mittelalterliches - "Der Traumfänger"

Beitragvon juergenfr » Di 28. Apr 2015, 05:16

Hallo Peter,

der Song gefällt mir sehr gut.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Was mittelalterliches - "Der Traumfänger"

Beitragvon Röschen » Di 28. Apr 2015, 07:23

Guten morgen,gefällt mir sehr gut.Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Was mittelalterliches - "Der Traumfänger"

Beitragvon Schrat » Di 28. Apr 2015, 09:51

Klasse gemacht...sehr stimmungsvoll...ich finde,ein wenig im Stil von Schandmaul

LG Jürgen von der Elbe ;)
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Was mittelalterliches - "Der Traumfänger"

Beitragvon DonPedro » Fr 1. Mai 2015, 23:58

Vielen Dank meine lieben musikalischen Freunde :-)
Danke lieber Uwe, dass Du bis zum Ende gehört hast :lol: :-) ... ja passt sicher zu Deinem Genre !
Freut mich wenn Dich mein Traumfänger berührt hat, Jürgen :-)
Liebe Hanni, ja die Hester, das Picking ;-)
... das Grande Finale beim Traumfänger, wie ich es immer liebevoll bei meinen Mitmusikanten genannt habe, hat mir am meisten Spaß gemacht :-)
Ich danke Dir auch Joachim :-)
Freut mich dass Dir auch gefällt, lieber Jürgen aus Badbergen
Ja und auch an Euch mein Dank und musikalische Grüße, liebes Röschen, und Jürgen von der Elbe

Don

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Was mittelalterliches - "Der Traumfänger"

Beitragvon JamesPartoir » Sa 2. Mai 2015, 22:27

Find ich gut. Vom Stil her erinnert mich das n bisschen an Spieglein, Spieglein von dir. Also so n bisschen dieses mittelalterliche. Finde ich schön =)
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Was mittelalterliches - "Der Traumfänger"

Beitragvon DonPedro » Mi 6. Mai 2015, 21:14

Schön das Dir gefällt :-)
Ja und in der Tat - "Spieglein, Spieglein" war mal ein Versuch ... jetzt folgen noch einige Lieder in diesem Stil !

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Was mittelalterliches - "Der Traumfänger"

Beitragvon Hanni » Mi 6. Mai 2015, 21:23

@Don

Das ist eine schöne Nachricht, denn diesen Stil mag ich besonders! Ich bin schon ganz gespannt und freue mich schon drauf!

Weiterhin viel Erfolg! :P

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Was mittelalterliches - "Der Traumfänger"

Beitragvon Ruby » Mi 6. Mai 2015, 21:33

Hallo Don

Es ist zwar nicht meine Richtung aber es hört sich wirklich toll an. Haste sehr gut gemacht. :D :D
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Was mittelalterliches - "Der Traumfänger"

Beitragvon DonPedro » So 10. Mai 2015, 01:29

@Ruby
Muss ja nicht und gut ist ;-)

@Hanni
Mein nächstes Lied, so im Mittelalterlich, ich hab da grad so weit fertig geschrieben und bin da grad dran am Arrangement ... ;-)
Sobald es mal soweit zum Anhören ... stelle ich es hier rein ... :-)

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Was mittelalterliches - "Der Traumfänger"

Beitragvon Hanni » So 10. Mai 2015, 07:09

@Don

:P Bild


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste