Starlight. ~ Laura. ♫

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Laura.the.Gypsy.
Beiträge: 314
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:18
Postleitzahl: 31832
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Starlight. ~ Laura. ♫

Beitragvon Laura.the.Gypsy. » Di 5. Jul 2011, 20:44

So; hier mal wieder was von mir. Lang ist's her. :D

Dies ist ein Song den ich mit 15 (also ca. vor 2 Jahren) geschrieben hab und auch damals schon in einem Forum veröffentlichte. Dies ist nun natürlich eine fast komplette Neuversion; in der man nur noch sehr, sehr wenige alte Verse wieder findet.
Ich bin gespannt, was ihr davon haltet; auf Utube sollte ich auch die Tage dann das Video dazu hochladen.
Bin für Verbesserungsvorschläge und auch Vorschlägen zur Akkordfolge offen und immer daran interessiert mich zu verbessern. :)

Liebe Grüße;
die Laura. ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Starlight.

Never dreamed of you like I did last night.
We were so close, there was no shadow to hide.
I imagined you were mine, every day and every night.
Never dreamed of you like I did last night.

[Coro]
And I know that maybe I'm losing my time, and maybe my mind, too.
But everything I want, everything I need is that I could be with you.
Could be that I'm wasting my time, but I still wanna make you mine.
And maybe we could be watching the starlight together, tonight.

Never dreamed of you like I did last night.
I lost my time and I lost my mind,
but that doesn't matter, 'cause you're here tonight.
Never dreamed of you like I did last night.

[Coro x2]

Maybe I had lost my time, maybe my mind, too,
but all I needed was you, all I still need is you.
And without you, I'm feeling as if I was lost.
And without you, there's no one around who to trust.

And I will hang on 'till you decide to go.
But I'm still thinking, that this love is true.
And I will show you the reason why you will stay.
Please, don't go away, never go away.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Starlight. ~ Laura. ♫

Beitragvon DonPedro » Mi 6. Jul 2011, 00:44

Bin schon gespannt, dann las mal hören ...
Wenn Du den Song auf Youtube hochgeladen hast, dann setz bitte einen Link.

Liebe Grüße von DonPedro !

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Starlight. ~ Laura. ♫

Beitragvon Peter » Mi 6. Jul 2011, 09:46

Hi Laura!

Du kannst aber schön träumen?! :? Da bin ich doch mal auf den Song gespannt! 8-)

Gruß Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Starlight. ~ Laura. ♫

Beitragvon Hawky » Sa 9. Jul 2011, 06:25

Laura?

Wolltest du nicht etwas zu besten geben? :roll:

Wart......... :?:

Uwe

Benutzeravatar
Laura.the.Gypsy.
Beiträge: 314
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:18
Postleitzahl: 31832
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Starlight. ~ Laura. ♫

Beitragvon Laura.the.Gypsy. » Sa 9. Jul 2011, 10:26

Ja; muss nur die Zeit finden. :D Ich verbringe meine Zeit gerade mit schlafen und Fußballspielen. Heute vormittag (will ich es schaffen) sollte ich es schaffen. ;D
Sonst kann ich ja gar keine Kritik bekommen. ;)

Benutzeravatar
Laura.the.Gypsy.
Beiträge: 314
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:18
Postleitzahl: 31832
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Starlight. ~ Laura. ♫

Beitragvon Laura.the.Gypsy. » So 10. Jul 2011, 15:49

Es tut mir leid, dass es so lang gedauert hat; aber Ferien sind doch ganz schön stressig. :D
Aber naja; bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Starlight. ~ Laura. ♫

Ich hoffe, es gefällt euch und ich treffe halbwegs die Töne. ;D

Liebe Grüße,
Laura. ;)

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Starlight. ~ Laura. ♫

Beitragvon Antje » So 10. Jul 2011, 17:41

Hallo Laura,

mir gefällt dein Lied. Hast du prima gemacht. :P
Weiter so.

LG Antje :P

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Starlight. ~ Laura. ♫

Beitragvon moonlight » So 10. Jul 2011, 18:48

Hallo Laura,
da wir deine Melodie nicht kannten, wissen wir jetzt auch nicht, ob du nun die Töne getroffen hast oder nicht... :D
Dein Song klingt auf jeden Fall gut und erinnert mich ein klein wenig an Nelly Furtados erste Songs.
Schön gemacht, finde ich!

Beim Video ist mir aufgefallen, dass das Bild ein wenig verzerrt wirkt, war das Absicht?

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Laura.the.Gypsy.
Beiträge: 314
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:18
Postleitzahl: 31832
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Starlight. ~ Laura. ♫

Beitragvon Laura.the.Gypsy. » So 10. Jul 2011, 19:12

Hey. Danke erstmal. :D

Das mit der Melodie versteh ich nicht. Ich meine eig. ob Gitarre und Stimme hamonieren oder so. :D

Weiß nicht, dass ist vielleicht so wegen dem Licht oder... kein Plan. Gewollt war's nicht. Mir ist das bei den Videos auch eig. immer ein bissel egal. ;D

Liebe Grüße;
Laura. :)

Ach ja; und hat noch irgendjemand Verbesserungsvorschläge? ^.^

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Starlight. ~ Laura. ♫

Beitragvon korgli » So 10. Jul 2011, 20:53

Hi
Hast du super gespielt.
Gefällt mir sehr gut.
Gesang wirkt manchmal ein wenig gehetzt - aber ist auch gut.

Freut mich natürlich dass du wieder aktiv bist.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Starlight. ~ Laura. ♫

Beitragvon Hawky » So 10. Jul 2011, 21:48

Hi Laura,

schliesse mich Korgli an. Hört sich wirklich teilweise so an, als wenn du auf der Flucht wärst. Da ich den Song nicht kenne, weiss ich aber nicht ob es so sein muss? Eine andere Sache ( auch wenn du , wie du schreibst, nicht soviel darauf wert legst ist ) wenn du eine Videoaufnahme machst, dann versuche bitte nicht eine Gegenlichtaufnahme zu machen. Das aber nur so als Tipp.

Mach weiter so..... schön das du wieder dabei bist!

LG Uwe

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Starlight. ~ Laura. ♫

Beitragvon DonPedro » So 10. Jul 2011, 21:53

Hallo Laura !
Als ich im Vorfeld Deinen Text las dachte ich mir: "Boah, bin voll neidisch, weil ich zwar schon viele Songs geschrieben hab, aber bis Dato noch keinen in Englisch".

Zu Deiner Aufnahme:
Schön gezupft, auch der Übergang von Zupfen auf Schlagen, bzw. umgekehrt - was nicht sehr leicht ist - klingt bei Dir schon recht flüssig.

Beim gestrummten Refrain "hetzt" Du ein wenig, klingt aber trotzdem gut.

Gesang und Gitarre passen gut zusammen, ich würd Dir bei jedem Grillfest oder Lagerfeuer zuhören !

Der Gesang klingt ein klein wenig unrhythmisch. Du machst Dir da aber das Leben auch nicht grad leicht. Es ist schon viel Text den Du da unterbringen mußt. Versuch vielleicht - entweder das Lied etwas langsamer vorzutragen und vorallem aufpassen, daß Du dann im Strummingteil nicht schneller wirst, oder den Text etwas anders betonen, das ist dann eine Feinarbeit die bei jeder Eigenkomposition folgt. Hier muß man dann halt aufpassen, daß es keine "never ending Story" wird - d.h. man sollte dann schon mal zufrieden sein und sagen: "So, der Song ist jetzt fertig".

Jedenfalls ziehe ich meinen Hut vor Deiner Leistung. Nicht jeder der ein Instrument kann, kann auch eigene Songs schreiben... ja, und auf alle Fälle dranbleiben !

Liebe Grüße von Pedro !

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Starlight. ~ Laura. ♫

Beitragvon Hawky » So 10. Jul 2011, 21:58

Don,

schön geschrieben..... ;)

Uwe

Benutzeravatar
Laura.the.Gypsy.
Beiträge: 314
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:18
Postleitzahl: 31832
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Starlight. ~ Laura. ♫

Beitragvon Laura.the.Gypsy. » Mo 11. Jul 2011, 16:51

Hey;
danke erstmal für die Kritik und so. (: Muss mir nochmal anhören; da das dem mit gehetzen ja jetzt schon öfter gesagt wurde. :D Dass ich darauf beim nächsten Mal mal achte. :)

Liebe Grüße,
Laura. (:

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Starlight. ~ Laura. ♫

Beitragvon Hanni » Mo 11. Jul 2011, 18:20

@Laura

Mir gefällt dein Song. Du hast eine schöne Stimme und dein Gitarrenzupfen hört sich gut an.

Schön, dass du wieder mit dabei bist! :P


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste