neues von Hawky

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5760
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

neues von Hawky

Beitragvon Hawky » Fr 23. Jul 2010, 18:11

So ist es......
Zuletzt geändert von Hawky am So 20. Feb 2011, 23:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Laura.the.Gypsy.
Moderator
Beiträge: 314
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:18
Postleitzahl: 31832
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: neues von Hawky

Beitragvon Laura.the.Gypsy. » Fr 23. Jul 2010, 19:46

Juhu. Ich hab die Ehre als erste zu antworten. ;)

Also, ich find's vom Text her gut gelungen, besonders, weil ich das auf Deutsch nicht kann. ;)
Wie ist denn das mit dem Aufbau? Willst du den so lassen, wie er jetzt hier steht oder wird der Refrain hier und da dazwischen geschoben?

Wäre mal gespannt auf 'ne Aufnahme. ;)

Ach ja, und da ist (denke ich) ein Rechtschreibfehler (bzw. ein Dreher): in der ersten Strophe heißt es bestimmt nicht 'sterbt' sondern 'strebt', oder?

Die Reime gefallen mir ganz gut nur manchmal hab ich das Gefühl, dass die Zeilen nicht direkt aufeinander folgen, da der richtige Zusammenhang fehlt. Abe vielleicht liegt's auch an mir. =D

LG.
Laura. =)

Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Re: neues von Hawky

Beitragvon Thomas Heinecke » Sa 24. Jul 2010, 17:10

Hi Hawky!

Irgendwie anspruchsvoll! Lyrisch. :D Hab' nichts dagegen, passt auch von der "Metrik".
Würde den Song bei der nächsten Gelegenheit mal vertonen. :)
Hab' aber bei mir im Moment Technik-Stress (Harddiscrecording und Kundenstress). :x
Aber Text haut ja nicht ab! :P

Gruss Thomas

Benutzeravatar
korgli
Moderator
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: neues von Hawky

Beitragvon korgli » Sa 24. Jul 2010, 18:24

Hi
Sehe ich auch so. Gefällt mir aber sehr - der Text.
Leider kann man nicht immer alles schnell machen.
Aber ich werd auch mal versuchen das zu vertonen - wenn ich darf -

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5760
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: neues von Hawky

Beitragvon Hawky » Sa 24. Jul 2010, 23:20

@ Laura,
"Also, ich find's vom Text her gut gelungen, besonders, weil ich das auf Deutsch nicht kann.
Wie ist denn das mit dem Aufbau? Willst du den so lassen, wie er jetzt hier steht oder wird der Refrain hier und da dazwischen geschoben?"

Danke, Fehler behoben.... und ja der Refrain soll nätürlich dazwischen stehn....

@ Devil,
"du bist ja nicht nur texter, sondern musiker und kannst ruhig versuchen deine ideen irgendwie umzusetzen.
du wirst sehen, dass es auf dauer immer besser klappen wird.
ein gewisses talent ist bei dir durchaus vorhanden"

Ja, das mach ich schon ab und zu....nur in "beschränkten" maßen. Das es zu wenig strophen sind ist mir
garnicht aufgefallen, hab eben so "sprudeln" lassen. Aber recht hast du, kann ja noch einen 2 zeiler anfügen
dann kann man es in 4 zeiler schreiben.

@ Thomas und Korgli,

bitte macht euch keinen Stress, es ist für mich der absolute burner, wenn ihr so postet wie ihr es hier
getan habt. Wäre mege stolz, wenn der text irgendwann durch eure hand zum leben erweckt werden
würde. Thx so lot......

Gruss Uwe

minna
Moderator
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

Re: neues von Hawky

Beitragvon minna » So 25. Jul 2010, 14:28

Mein lieber Uwe,

ich lese und staune. Ich war ja krankheitsbedingt länger nicht im Form und habe
schon so einiges versucht "aufzuholen". Dabei muss ich sagen:

Bisher war dein Text mit das Erfreulichste was ich hier so zu lesen bekam. :!:

Vielleicht bekommt einigen die Hitze des Sommers nicht so gut ;)

Aber ich bin ja noch lange nicht durch, knappe 3 Wochen kann man nicht in 3
Std. aufarbeiten und ich möchte ja auch noch ein wenig "klimpern" zwischendurch! :D
LG Minna
__________________________________________

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5760
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: neues von Hawky

Beitragvon Hawky » Mo 26. Jul 2010, 23:48

@ minna,

hoffe du bist wieder auf dem weg der besserung.

Und danke für dein lob!

Aus deinem munde kommen weise worte, nun wollen wir hoffen, dass das gewitter vorrüber ist
und wir uns wieder auf unser hobby konzentrieren können, denn das ist ja unser aller anliegen hier

ODER?

Und wenn es deine zeit zuläßt, kannst du ja auch einmal über einen 4 zeiler für unseren forumsong nachdenken! ;)

Wäre schön mehr von dir zu hören...

Lg uwe

Benutzeravatar
glueheis
Moderator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: neues von Hawky

Beitragvon glueheis » Di 27. Jul 2010, 00:30

Der Hawky gibt jetzt hier Vollgas, was?
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch gerne mehr selber schreiben.
Aber das geht momentan leider nicht.

Du bist darin echt prima. Da ich selber Gedichte in Deutsch und Englisch schreibe, Ambitionen zu Schriftstellerei habe und generell recht kreativ bin kann ich da echt großes Talent feststellen.
Bleib da dran.

Echt genial :)
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5760
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: neues von Hawky

Beitragvon Hawky » Di 27. Jul 2010, 00:31

he du glüher :P

laß das werd ja ganz :oops: :oops: :oops:

thx uwe


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste