neuer Song von mir - "Deine Stimme"

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

neuer Song von mir - "Deine Stimme"

Beitragvon DonPedro » Mi 13. Mai 2020, 00:51

Ich hock hier im Home Office ...
Da bleibt auch ein wenig Zeit neue Songs zu schreiben.

Hier hat der Helmut Michaelis aus Hamburg den Text geschrieben.
https://www.youtube.com/watch?v=WBHLtc04v1M
Meiner Einer hat dazu eine Vertonung komponiert und einen ersten Schlupf eingespielt/gesungen

Ist mal ein Demo (da hab ich wegen Corona noch alles selber machen müssen)
Es fehlen noch Geige, Akkordeon und besserer Bass, Percussion von den Jungs der Band.

Und jetzt meine Frage, die ich auch hier stelle: "soll ich das Ding fertig machen oder lohnt nicht?"
Feedback, beinhart ohne Schminke, ist hier gefragt!

Danke schon mal und liebe Grüße!
Peter

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1392
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: neuer Song von mir - "Deine Stimme"

Beitragvon Schrat » Mi 13. Mai 2020, 08:12

fertig machen...auf jeden Fall...ich finde es sehr gut

Grüße Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: neuer Song von mir - "Deine Stimme"

Beitragvon JamesPartoir » Mi 13. Mai 2020, 11:52

Moin Peter,
mir klingt das Lied schön in den Ohren. Ich persönlich mag dabei auch den etwas rohen Sound und würde dir empfehlen, das Ganze nicht zu überproduzieren. Gerade bei diesem schon mittelalterlich klingenden Klang würde ein zu intensives Abmischen und unterlegen von Effekten, dem Ganzen sein Ambiente nehmen.Ich dachte mir ab und an, es wäre vielleicht gut, den Gesang ein wenig zurückzunehmen, aber da bin ich mir nicht sicher. Abschließend kann ich nur sagen, überlade das Lied nicht mit zu vielen Instrumenten. Ich finde, der Fokus liegt ganz klar auf dem Gesang, um den du dich kümmern solltest, der Rest sollte meiner Meinung nach eine sanfte Untermalung bleiben. Es lohnt sich auf jeden Fall, das fertig zu machen.

Liebe Grüße
Johannes
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: neuer Song von mir - "Deine Stimme"

Beitragvon HerrBert » Mi 13. Mai 2020, 12:56

Jau Peter, ich finde das Lied auch sehr schön. Ich persönlich würde auch garnicht so viel dran drehen und machen. Es hört sich so schon wirklich gut an. Du weißt doch auch, Zuviel kann am Ende auch einiges zerstören. Aber du wirst es auf deine Art auf den Weg bringen, ich freue mich drauf. 🎶🍀🍀
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 437
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: neuer Song von mir - "Deine Stimme"

Beitragvon hoir » Mi 13. Mai 2020, 15:10

Wie immer ein sehr schönes Lied von Dir, Peter. Ich würde garnicht mehr so viel daran ändern. Ich könnte mir vorstellen, daß es dann ein wenig zu "überladen" wirkt.

👍🎸🎶
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: neuer Song von mir - "Deine Stimme"

Beitragvon DonPedro » So 17. Mai 2020, 02:10

Ich danke Euch Freunde.
Da sind viele wichtige Inputs für mich wie ich da weiter mach mit dem Lied.
Auf alle Fälle möchte ich meiner Fiddler hier einbinden.
Sonst möchte ich, ja ich möchte, hier minimalistisch bleiben.

Jetzt hab ich mal meinen Podlahakeller wieder aufgesperrt, jetzt kann ich wieder mit den Jungs meine Lieder weiter entwickeln.

Alles Liebe
Peter

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1994
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: neuer Song von mir - "Deine Stimme"

Beitragvon Hanni » Do 9. Jul 2020, 21:33

Hallo Peter! Der Song gefällt mir richtig gut! Hab den Podlaha-Keller schon richtig vermisst!

Liebe Grüße
Hanni

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: neuer Song von mir - "Deine Stimme"

Beitragvon DonPedro » Do 16. Jul 2020, 23:34

welch Überraschung dich wieder mal hier zu lesen, liebe Hanni :)
Hab mich sehr gefreut und ich sag auch heute noch: "das wär toll wenn du mal bei mir im Podlahakeller dabei"
Ja ich weiß der Podlahakeller ist weit weg ...

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1994
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: neuer Song von mir - "Deine Stimme"

Beitragvon Hanni » So 19. Jul 2020, 09:38

Ja, der Podlahakeller! :-)

Bald habe ich mehr Zeit!

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: neuer Song von mir - "Deine Stimme"

Beitragvon DonPedro » Mi 19. Aug 2020, 00:25

Ja, der Podlahakeller! :-)

Bald habe ich mehr Zeit!
ich würd mich riesig freuen


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste