Namenlos

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Namenlos

Beitragvon Amber » Mi 5. Nov 2014, 14:36

Hey hey!

Hab grad nichts zu hören für euch (noch nicht), aber schonmal zu lesen. Heute hat sich die geballte Gewalt eines sehr emotionalen Loslösungsprozesses in einen Song über eine vergangene Freundschaft entladen.
Es ist der erste fertige Song mit Gitarrenbegleitung (und der 3. wirklich fertige Song insgesamt) und ich fühl mich grad sehr erleichtert.
Dass ich noch keine Aufnahme für euch hab liegt daran, dass das Spiel noch zu unflüssig ist. Es sind nur 3 Akkorde (Dm, Am, Em), jedoch gezupft. Aufnahme folgt aber in spätestens ein paar Tagen.

Vielleicht mögt ihr ja schonmal den Text lesen. Und vielleicht ist ja jemand so versiert in englisch, dass evtl. Fehler auffallen. Wobei ich glaube, es ist mir ganz gut gelungen. Falls es sich etwas holprig liest, beim singen ergibt der Rythmus einen Sinn :)
Bin gespannt wie ihrs findet.
P.S. Ich weiß der Aufbau ist nicht ganz typisch, aber das soll es auch nicht. Ich mag es, zu experimentieren .



(Namenlos - Vorschläge werden gern entgegen genommen)

There's a word unspoken
There's a letter on
the table where you left your last goodbye

All the desperate fights and
all the allegations
caused the damage we cannot deny

And my heart beats faster
when you go

Tried so hard to show you
there's a way out
of the consequences that you're going through

Call me liar if it
makes it easier
to blame someone for what is haunting you

And your voice fades slowly
when you go

Chorus:
Tell me friend what can I do
to make you see the light in you
the beautiful surface of deepest love
in solitude so blind to see
you blame yourself, you're blaming me
but this is not the way I feel for you

My love keeps being strong for you


There is one last chapter
one last page to read
a notion of how strong we could have been

Letting go is all that's
left for me to do
Please keep the grace in you that I have seen

Chorus:
Tell me friend what can I do
to make you see the light in you
the beautiful surface of deepest love
in solitude so blind to see
you blame yourself, you're blaming me
but this is not the way I feel for you

2 x My love keeps being strong for you
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Namenlos

Beitragvon Wihoki » Do 6. Nov 2014, 09:22

Hallo Amber,

sehr schöner Text....bin gespannt auf die vertonung.
Es liest sich sehr traurig und die Akkordfolge Am Em Dm...werden das wohl noch unterstreichen.
Bin gespannt....
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Namenlos

Beitragvon Amber » Do 6. Nov 2014, 10:10

Vielen Dank!

Ja, der Text beinhaltet eine sehr schmerzhafte Erfahrung.
Das Spielen wird schon viel besser, hab nur heute keine Zeit mehr zum üben, bin heute Gastgeberin eines Wohnzimmerkonzertes und wenn ich gaaaanz mutig bin, werd ich dem Herrn Sänger (ist ein Brite) den Text vorlegen und ihn fragen, ob das ok so ist :lol:
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
Marco1975
Beiträge: 88
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 17:51
Postleitzahl: 99198

Re: Namenlos

Beitragvon Marco1975 » Fr 7. Nov 2014, 13:45

Kann mich Wihoki nur anschließen, ich denke auch das diese Akkorde das ganze etwas utermalen.
Bin auch mal auf die Vertonung gespannt.

Grüße
Marco
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Gitarren:
- La Mancha Rubi C 4/4 Konzertgitarre
- Cort Earth 60E elektroakustische Westerngitarre

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Namenlos

Beitragvon Amber » Sa 8. Nov 2014, 11:40

Danke. Ja. Zuerst hatte ich die Akkorde im Sinn, dann kamen Melodie und Text hinzu, so ist alles aufeinander aufgebaut. Der Text ist korrekt *freu*
Ich übe fleißig. Vielleicht schaffe ich heute Abend noch eine Aufnahme.
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Namenlos

Beitragvon sammy561 » Sa 8. Nov 2014, 21:26

Moin Amber,

sehr schön. Ich freue mich auf das Endergebnis.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Namenlos

Beitragvon Amber » So 9. Nov 2014, 20:30

Hey!

Leider schaffe ich es heute nicht mehr, eine komplette Aufnahme zu machen, da ich recht ko bin und erkältet meine Stimme nicht wirklich das macht, was sie denn soll. Außerdem schwirrt hier eine extrem nervige und pieksige Fliege herum.

Aber ich wollte euch wenigstens eine winzige Kostprobe geben, die ersten Strophen. Mit der Aufnahmetechnik muss ich mich noch auseinander setzen, aber das wird sicher noch etwas brauchen.

Bin gespannt, wie es euch bis dahin gefällt. Aber wie gesagt, erkältet, Stimme schwach :/

https://soundcloud.com/sarah-ostmann/namenlos
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Namenlos

Beitragvon Ina » So 9. Nov 2014, 21:38

Hallo Amber,

hört sich nicht schlecht an :D, schon mal Hut ab
Bin erst recht mal auf den unverschnupften fertigen Song gespannt :mrgreen:

Ina

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Namenlos

Beitragvon sammy561 » So 9. Nov 2014, 21:56

Wow,

absolut klasse. Ich mag deine Stimme. Wie mag das erst klingen, wenn du nicht erkältet bist.
Auch das Lied ist toll. Ich freue mich auf das komplette Stück.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Namenlos

Beitragvon Hawky » So 9. Nov 2014, 22:11

Dem schließ ich mich gerne an.
Tolle Stimme wow....

Gruss Uwe

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Namenlos

Beitragvon DonPedro » So 9. Nov 2014, 22:12

Sehr schöne Stimme, sehr schöne Melodie, sauberes Spiel auf der Gitarre !
Hast du toll hingekriegt :-)

Einziger Wermutstropfen für mich ... das der Song in Englisch getextet ist ... :-(

Dein Englisch ist nicht so schlecht, bin mir aber sicher das du weitaus mehr Authentizität in deiner Muttersprache bringen könntest ?
Ich vermute deine Muttersprache ist deutsch ?

Ich hab nix gegen englische Texte, im Gegenteil, in meiner Coverband singen wir fast ausschließlich englische Songs !

Ich, ein Österreicher, würde aber niemals einen englischen Song texten, warum auch, ist ja nicht meine Muttersprache ;-)
Ich wage sogar zu behaupten, das eher sehr selten Engländer in deutsch texten ... warum auch ?

Vielleicht fehlt dir nur der Mut in deiner Muttersprache zu singen ?

Liebe Grüße vom Don !

Benutzeravatar
Marco1975
Beiträge: 88
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 17:51
Postleitzahl: 99198

Re: Namenlos

Beitragvon Marco1975 » Mo 10. Nov 2014, 06:58

Hi Amber,

ich find die verschnupfte Version schon super :D Wenn die Erkältung vorbei ist, setzt es das I-Tüpfelchen auf deinen Song ;)

Grüße
Marco
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Gitarren:
- La Mancha Rubi C 4/4 Konzertgitarre
- Cort Earth 60E elektroakustische Westerngitarre

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Namenlos

Beitragvon Ruby » Mo 10. Nov 2014, 09:50

Sehr schöne Stimme, sehr schöne Melodie, sauberes Spiel auf der Gitarre !
Hast du toll hingekriegt :-)

Einziger Wermutstropfen für mich ... das der Song in Englisch getextet ist ... :-(

Dein Englisch ist nicht so schlecht, bin mir aber sicher das du weitaus mehr Authentizität in deiner Muttersprache bringen könntest ?
Ich vermute deine Muttersprache ist deutsch ?

Ich hab nix gegen englische Texte, im Gegenteil, in meiner Coverband singen wir fast ausschließlich englische Songs !

Ich, ein Österreicher, würde aber niemals einen englischen Song texten, warum auch, ist ja nicht meine Muttersprache ;-)
Ich wage sogar zu behaupten, das eher sehr selten Engländer in deutsch texten ... warum auch ?

Vielleicht fehlt dir nur der Mut in deiner Muttersprache zu singen ?

Liebe Grüße vom Don !
Naja, englisch verstehen halt sehr viele und Amber möchte so warscheinlich ein größtmögliches Publikum erreichen.
Deutsche Songs werden ja dann nur im deutschsprachigen Raum gehört und vielleicht vereinzelt in anderen Ländern.

Hatte mal ein Youtube Video gesehen. Ich glaube da ging es um Airbrush(mein anderes Hobby) Amerikaner der im Hintergrund "Ein Bett im Kornfeld" hörte. :lol: :lol: :lol: Ja sowas gibts auch aber eher selten.
Deshalb verstehe ich Amber, das sie gleich auf englisch loslegt.

Außerdem scheint sie ja noch jung zu sein. Da sind englische Songs noch wichtiger. Wenn man älter wird besinnt man sich auf andere Dinge.
Ich singe Gott Sei Dank nicht aber wenn ich was texten würde, dann auch auf deutsch, einfach auch, weil es meine Muttersprache ist.

@Amber
Es hört sich sehr schön an. Die Gitarre könnte noch ein Tick dominanter sein. Gerade wenn man zupft, kann das auch noch mehr Wirkung auf den Song haben.
Anders als beim strummen. Da empfinde ich ein zu dominanten strummen schon fast als Lärm. :geek: :geek:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Namenlos

Beitragvon Lackwod » Mo 10. Nov 2014, 09:54

Hallo Amber, sehr schön gemacht, eine schöne Stimme, ich mag irgendwie das näselnde :mrgreen: , und ein dezentes Spiel der Gitarre. Ich bin ebenso gespannt auf das fertige Stück.

Und, da stimme ich Peter voll und ganz zu, warum in englisch? Ich meine auch, wenn englisch nicht deine Muttersprache ist, kannst du dich auf deutsch viel eindrucksvoller und emotionaler ausdrücken.
Doch, ich mag englische Lieder.... ich habe nichts dagegen, gar nichts.

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung, damit wir bald schon den kompletten Song hören...
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Namenlos

Beitragvon DonPedro » Mo 10. Nov 2014, 10:15

Naja, englisch verstehen halt sehr viele und Amber möchte so warscheinlich ein größtmögliches Publikum erreichen.
Deutsche Songs werden ja dann nur im deutschsprachigen Raum gehört und vielleicht vereinzelt in anderen Ländern.
Du bist lustig ;-)
Wäre zwar schön wenn man uns Hobbysten mit unseren selbstgetexteten Liedern außerhalb unserer Grenzen hört, aber ich glaub da brauchen wir uns so schnell keine Sorgen machen ...

Liebe Grüße vom Don !

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Namenlos

Beitragvon Amber » Mo 10. Nov 2014, 12:29

Also erstmal - danke für das überwältigende Feedback - damit hab ich garnicht gerechnet.

Am Gitarrenspiel wird natürlich gearbeitet. Ich zupfe noch nicht lang und den Song habe ich am Mittwoch geschrieben. Dass es zu leise ist habe ich bemerkt , liegt vermutlich daran, dass ich mich noch nicht recht traue, stärker zu zupfen. Außerdem sind es sooo viele Dinge, auf die man sich gleichzeitig konzentrieren muss :lol: Da hilft am besten Routine.


Warum in Englisch... Die Frage ist natürlich berechtigt. Ich schreibe in beiden Sprachen, englisch und deutsch, ich liebe deutsche Musik, sehe mich aber nicht wirklich als deutschtexterin. Englisch liegt mir sehr, ich spreche es fließend, habe fast das gleiche intuitive Gespür dafür wie für meine Muttersprache, aber natürlich fehlt aufgrund des geringeren Wortschatzes und der fehlenden Routine die Komplexität etwas.
Unser Empfinden gegenüber Gesagtem/Gesungenen verändert sich mit der Sprache, das ist eine psychologische Feststellung. Englisch ist dabei vor allem die emotionale Sprache (hab mal einen sehr interessanten Artikel dazu gelesen) . Für mich trifft das definitiv zu, ich kann vieles, was ich empfinde und mich bewegt, in englisch besser zum Ausdruck bringen , manches wiederrum funktioniert in deutsch besser.
Ein anderer Aspekt ist der, dass Englisch fast überall gesprochen wird und ich in Kontakt mit Menschen verschiedenster Nationalitäten stehe. Da liegt es auch sehr nahe, diese Sprache zu verwenden, denn unabhängig davon, ob die Musik ihren Weg aus unserem Land findet (was dank Internet nicht unwahrscheinlich ist), reicht es schon, dass die Möglichkeit besteht.
Letztlich ist es für mich aber schlicht eine Bauchentscheidung. Es fühlt sich richtig an.

Ich habe den Text dem Manager des Sängers, der bei uns ein Wohnzimmerkonzert gegeben hat (Adam Barnes, wundervoller Musiker - auch seine Kollegen) , vorgelegt. Seine Aussage war "Your english is perfect" , er fand den Text schön, insofern glaub ich, ist es nicht unsinnig. (das ging auch runter wie Öl :D ) Wäre ich weniger geübt in dieser Sprache, würde ich es vermutlich auch nicht machen.
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Namenlos

Beitragvon DonPedro » Mo 10. Nov 2014, 15:39

Ist doch O.K. wenn du englisch texten und singen magst, dann mach doch :-)
Letztendlich machen wir ja alle Musik zum Spaß !

Ich ermutige halt gerne die Leutchen sich ihrer Muttersprache zu stellen.
Das ist ein Phänomen für mich wie häufig in Deutschland die eigene Sprache verleugnet wird.

Klar tun sich wir Österreicher mit unserer Dialekten leichter, die klingen wärmer als das harte Norddeutsche.
Aber es gibt sogar bei euch oben tolle Dialekte - hier z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=Aydw_qhd1s8

Und es ist halt eine Tatsache, dass es in 19 von 20 Fällen sehr aufgesetzt, und nach schulenglisch klingt, wenn deutsche englisch singen ;-)

Aber wie geschrieben - gut ist was einen Freude macht !

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Namenlos

Beitragvon Jupp » Mo 10. Nov 2014, 18:54

Hallo Amber,
sehr schön gesungen und das mit Schnupfen ;) , bin gespannt auf das fertige Lied.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Namenlos

Beitragvon LeonFR » Mo 10. Nov 2014, 19:16

Hey Amber, mir gefällt es sehr gut!
Klasse Stimme (trotz Erkältung) und dein Gitarrenspiel ist auch sehr schön!
Bin auf die Endfassung gespannt. ;)


Gruß Alex

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Namenlos

Beitragvon Hanni » Mo 10. Nov 2014, 20:09

@Amber

Mir gefällt deine kleine Kostprobe richtig gut; du hast eine sehr schöne Stimme! :P

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Namenlos

Beitragvon JamesPartoir » Mo 10. Nov 2014, 22:20

Hab jetzt erstmal nur den Text gelesen, werde mir gleich auch noch den Song anhören, will das aber unabhängig voneinander "bewerten".
Also der Text geht mir nah...liest sich unglaublich gefühlvoll, traurig, aber mit ner portion hoffnung. Hör mir gleich mal die Vertonung an, ich bin gespannt!


So, gehört und wow! Ehm, hört sich sehr schön an...wenn ich unverschnupft so gut singen könnte wie du, das wär nicht schlecht.
Bin gespannt auf das Endresultat =)
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Namenlos

Beitragvon Wihoki » Mo 10. Nov 2014, 23:13

Also ich kann mich da nur anschließen...toll!!
Gefällt mir gut...und dein Spiel, deine Stimme deine Aufnahme....na für mich schon ziemlich genial.
Zumal du schreibst, hast von Aufnahme und so keine Ahnung....dicken Daumen... :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Namenlos

Beitragvon karioll » Di 11. Nov 2014, 08:26

Hallo, amber, auch mir gefällt deine Aufnahme! Hab ein Herzel angeklickt.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Namenlos

Beitragvon Amber » Di 11. Nov 2014, 10:17

Ihr macht mich echt sprachlos. Es tut SO gut, solche lieben Worte zu lesen, vielen Dank.
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Namenlos

Beitragvon Amber » Mi 19. Nov 2014, 21:03

Hey ihr Lieben,

denkt bitte nicht, ich hätte euch vergessen. Die Erkältung ist weg, aber derzeit passiert hier so viel, zwischen Probearbeiten und Verlieben und Freunden, dass kaum Zeit fürs Gitarre spielen bleibt. Vielleicht klappt es nächste Woche.

Liebe Grüße
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste