Jack der Schmetterling

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
korgli
Moderator
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Jack der Schmetterling

Beitragvon korgli » So 12. Sep 2010, 11:01

Tja
Und weiter gehts
Wer gelesen hat, weiss dass Tiere mein Lebensnerv sind...

Viel Spass
Natürlich sind auch hier Komentare erwünscht.

Video kommt später - wer hat noch Schmetterlingsvideo's ???
LAURA ? müsstest ne Menge sehen... :mrgreen:

fredy
Dateianhänge
Jack der Schmetterling.MP3
(7.82 MiB) 241-mal heruntergeladen
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Remarc
Moderator
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon Remarc » So 12. Sep 2010, 15:06

Ey Korgli,

das wird ja eine Gradwanderung zwischen der Möwe Jonathan und Tabaluga!

Da bin ich doch mal gespannt, wohin es Jack noch treibt.

LG
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
korgli
Moderator
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon korgli » So 12. Sep 2010, 23:14

Hm
Wenn der Erfolg auch dazwischenliegt wäre ich ja schon zufrieden.
:mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

minna
Moderator
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon minna » So 12. Sep 2010, 23:26

Fredy,

eine ganz neue Art von "Hörbuch": Geschichte mit toller
Musik untermalt :)
Spannend, ich warte auf die Fortsetzung.
LG Minna
__________________________________________

Benutzeravatar
korgli
Moderator
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon korgli » So 12. Sep 2010, 23:34

Jep Minna

Ein bisschen Text mit Stimme und viel Musik.
Leider nicht mit Stimme von Neil Diamond. :cry:

Tatsächlich Jonanthan ähnlich.
War aber nicht geplant.
Naja Jack kann ja Jonathan mal treffen....

Zudem kennt ihr Jacks Schwester noch nicht :mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Elvis-Fan

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon Elvis-Fan » So 12. Sep 2010, 23:46

@ korgli

Where it began
I can't begin to knowin
But then I know it's growin strong

Was in the spring
And spring became the summer
Who'd have believed you'd come along

Hands, touchin hands
Reachin out
Touchin me
Touchin you

Sweet caroline
Good times never seemed so good
I've been inclined
To believe they never would

So "korgli", jetzt bist Du dran ;) . Ist von "Neil Diamond". Mit der Stimme von ihm kann ja noch kommen ;) .

Wer ist denn "Jacks Schwester" :D ?

Benutzeravatar
korgli
Moderator
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon korgli » Mo 13. Sep 2010, 09:43

Hi Elvis

Und was soll ich jetzt mit dem Text anfangen.
Entzieht sich jetzt leider meiner Fantasie.
Soll ich wirklich Diamond....
Irgendwie bin ich glaub im falschen Film.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Elvis-Fan

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon Elvis-Fan » Mo 13. Sep 2010, 17:39

@ korgli
Der Text fiel mir gerade zu "Neil Diamond" ein und da dachte ich, vielleicht bist Du ein Fan von ihm und könntest den Inhalt irgendwie in Deine Geschichte einbauen oder in spätere, falls noch welche kommen. Ich denke, diese ist noch lange nicht zu Ende und Du hattest doch mal nach Anregungen gefragt ;) .
Mir persönlich gefällt der Text sehr (da fehlen zwar noch ein paar Zeilen, aber nun ja). Der Song natürlich auch :D .

Ich wollte Dir ja nichts Böses :( .

Elvis-Fan

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon Elvis-Fan » Mo 13. Sep 2010, 18:16

@ musicdevil
Jo, wenn Du es nur oberflächlich liest ;) . Du hattest ja auch "korglis" Texte für Müll erklärt.
Ganz ehrlich, wenn ich mir z. B. "Effi Briest", die "Traumnovelle" oder was weiß ich für Bücher nur oberflächlich anschaue, dann sind es alles "0815-Bücher". Vom Inhalt her. Den Schreibstil sollte man auch beachten.
Da muss man allgemein schon auf die ganzen "Allegorien" achten. Also in dem "Neil Diamond-Song" ist es natürlich nicht so extrem. Selbstverständlich soll er es nicht "wortwörtlich" abschreiben ;) .
Zuletzt geändert von Elvis-Fan am Mo 13. Sep 2010, 18:32, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Remarc
Moderator
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon Remarc » Mo 13. Sep 2010, 18:17

Mal so ein kleiner Textvorschlag von mir für das Opening:

Es war einmal, vielleicht auch zweimal, im Land der tausend Apfelblüten. Im Frühling duftete es herrlich und alle Insekten fühlten sich wie im Schlaraffenland. Das Auge konnte sich gar nicht sattsehen am Grün, dem Weiß und dem Zartrosa der unzähligen Apfelbäume. Und im Sommer, wenn die Äpfel heranrreiften, ging der Blütenduft langsam, ganz langsam über in ein Meer von Apfeldüften, die miteinander zu wetteifern schienen, dem Besucher alle Sinne zu berauschen.

Im Frühherbst, als die erwachsen gewordenen Äpfel in voller Pracht rot, gelb und grün glänzten, beginnt unsere Geschichte. Denn irgendwo im hintersten Winkel dieses Paradieses erblickte ein neues Leben erstmals die Schönheit dieser Natur.

Lange hatte Jack sich in seinem Apfelhaus auf diesen Augenblick vorbereitet. Und jetzt war es endlich so weit. Er war am äußersten Rand seiner eigenen kleinen Welt angekommen und bereit die Welt zu erkunden und zu bereisen.


Wie gesagt, nur ein Vorschlag. Kann auch in den Papierkorb wandern.

LG
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Elvis-Fan

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon Elvis-Fan » Mo 13. Sep 2010, 18:24

@ Remarc
Finde ich ganz interessant. Also mag jetzt etwas "kitschig" rüberkommen, doch die Bücher "Effi Briest" und die "Traumnovelle" z. B. fangen auch was "kitschig" an.
Ich würde es toll finden, wenn Du jetzt eine Art Spannungsbogen aufbauen könntest und vielleicht sogar zeigen könntest, dass es wohl doch nicht so die "heile Welt" ist, wie es scheint.
Wenn die Geschichte nicht darauf ausgelegt ist, ist es für mich aber kein Problem ;) .

Elvis-Fan

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon Elvis-Fan » Mo 13. Sep 2010, 18:37

@ Simse
Wieso muss es dafür denn Parallelen geben? Ich hatte geschrieben, man könnte noch etwas hinzufügen oder es für spätere Geschichten verwenden. Halt Inspiration für "Neues".
Habe auch geschrieben, nicht wortwörtlich. Also natürlich auf deutsch und nur vom Sinn her, falls er möchte.
Kann man sich doch denken, dass es dann auf deutsch sein soll :lol: .
Er könnte ja neue Figuren einführen.
Noch einmal: Klar hat er gesagt, er hat nicht "Neils Stimme". Mehr nicht. Ich kam aber deshalb auf "Neils Song", da von ihm die Rede war. Manchmal bitte etwas genauer lesen.

Also da wird jetzt wieder eine Diskussion um nichts gemacht. Entweder "korgli" macht es oder lässt es bleiben. Dann muss man aber nicht schon wieder so ein Theater draus machen.

Elvis-Fan

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon Elvis-Fan » Mo 13. Sep 2010, 18:49

@ musicdevil
Nein, nicht aus "Google". Den kannte ich, weil den auch "Elvis" (ja, ELVIS) mal performt hat.
Also wenn man da nur raten kann, tut es mir Leid. Ich habe von keinem Zusammenhang gesprochen, nun zum 100. Mal.
Er könnte den Inhalt hinzufügen, in spätere Geschichten einbauen und so weiter (falls er möchte). Vielleicht trifft "Jack" jemanden (verliebt sich :D ), lernt neue Freunde kennen oder so.
Wo habe ich etwas von einem Zusammenhang erwähnt???

Würdest Du "Effi Briest" und die "Traumnovelle" auch als "0815-Bücher" abstempeln, weil Du vielleicht nur raten könntest ;) ?

Benutzeravatar
korgli
Moderator
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon korgli » Mo 13. Sep 2010, 19:34

Nun der Text stammt Original von Neil Diamonds Caroline.
Ist Ein Teil davon.
Das hilft echt nicht. Abkupfern will ich auf keinen Fall.

Aber Simses Ideen finde ich toll.

Remarc - mal guck - ist eher ne Geschichte.
Ich möchte eigentlich nur wenig Text - dafür prägnante und dann viel Musik dazu.

ABER - denkbar ist auch mal so eine Eingangsgeschichte mit nachheriger Musik.
so mal die Grundidee.
Ev. mal auch Instrumental...

Danke für die Inputs. Auch die von Elvis :mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Elvis-Fan

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon Elvis-Fan » Mo 13. Sep 2010, 20:11

@ korgli
Ist doch kein Problem ;) . Diese Antwort hätte völlig ausgereicht.
Dann braucht man darum nicht so ein Theater machen (ich meine nicht Dich).
Also ich wollte damit bloß ausdrücken, dass sich "Jack" auf seiner Reise eventuell verliebt oder neue Freunde kennenlernt oder sich um eine Person besonders "bemüht", diese Mühe zuerst vergebens scheint und dann alles gut endet, mehr nicht.
Wie bereits geschrieben, ist kein Problem. Was mich stört, ist das große "Tohuwabohu" um die ganze Sache.

@ Simse
Die Idee mit der Reise im Fass voller Äpfel auf einem Fluss oder auf dem Meer finde ich interessant. Erinnert mich irgendwie an "Der Hobbit" :D . Ein Land wo Raupen verehrt werden, ok. Wer sollen denn diese "Verehrer", bzw. "Gottesanbeter" sein? Musst Du jetzt noch verraten . Die Idee ist auch nicht schlecht :D .

Vielleicht weißt Du jetzt, wie ich es meinte ;) (siehe @ korgli).

Elvis-Fan

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon Elvis-Fan » Mo 13. Sep 2010, 23:53

@ Simse
Naja, Du hattest zwar geschrieben, "so ein Blödsinn", aber ich finde bei der Geschichte mit der "Raupe" ist es gar nicht so "blödsinnig". Klar gibt es interessantere Dinge, als diesen "Jack", doch in diesem "Thread" geht es halt ausschließlich um ihn.
Finde ich irgendwie recht witzig, ohne "korgli" damit beleidigen zu wollen ;) .

minna
Moderator
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon minna » Di 14. Sep 2010, 00:14

@Elvis: also man muß ja nicht alles zerreden. Das mit dem Blödsinn
hat simse sicherlich nicht auf die Geschichte von korgli bezogen !

:roll: :lol: ;)
LG Minna
__________________________________________

Elvis-Fan

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon Elvis-Fan » Di 14. Sep 2010, 00:41

@ minna
Nein, aber auf eine seiner (Simses) angesprochenen Ideen ;) . "Verehrer" und "Gottesanbeter", gell :D ?
Klar, war auch was "spaßig" gemeint von ihm :D . Ich bin aber doch so ein ernster Mensch :x :? :) :D :lol: .

Benutzeravatar
sowatt
Moderator
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon sowatt » Di 14. Sep 2010, 05:38

Zu Remarcs Text, da ist die Idee eine Einführung zu machen doch prima.
Der Start der Jack-Saga, vielleicht. Ich habe sowas von Blind Guardian,
auf dem Middle-Earth Album, gehört. Das war schon Klasse mit der Mukke im Hintergrund
und dem gesprochenem Text davor.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
korgli
Moderator
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon korgli » Di 14. Sep 2010, 08:22

Eyyyy
Sind ja toll Euere Ideen.
Ist mir genauso vorgeschwebt.
Habe ich sogar am Anfang mal so geschrieben.
Echt - genau diese Schiene gefällt mir.
Klar soll ein roter Faden da sein.
Und nix in blödsinning. Nur Leute die sowas nicht verstehen.
Will aber niemanden Beleidigen.
Aber Menschen ohne Fantasie sind arm dran.
So jetzt aber Schluss... ist nur meine Meinung dazu.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Elvis-Fan

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon Elvis-Fan » Di 14. Sep 2010, 16:45

@ korgli
Ich hatte ja geschrieben, dass ich es eben nicht blödsinnig finde ;) .
"Simse" hat es wahrscheinlich auch nicht so blödsinnig gefunden, wie er es darstellte :) .

Benutzeravatar
korgli
Moderator
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon korgli » Di 14. Sep 2010, 16:48

Hi

Tja :mrgreen: - mehr fällt mir jetzt wirklich nicht dazu ein.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Elvis-Fan

Re: Jack der Schmetterling

Beitragvon Elvis-Fan » Di 14. Sep 2010, 20:05

@ Simse
Um ehrlich zu sein, hatte ich dies schon in meinem ersten Beitrag zu Deiner Idee erwähnt ;) (mit dem "Spaß", "Ironie", etc. :D ). Hast Du doch auch bereits "erkannt", gell ;) ?

"Miesepetrig" und die ganze Zeit "ernst" bin ich ganz bestimmt nicht :D . Hast Recht, dass möchte man nicht sein :x :lol: .
Wenn Du Dich gelegentlich im Chat aufhältst, dann weißt Du, dass es so nicht ist. Die Frauen hätte ich dann ganz bestimmt nicht gebracht :shock: .
War mal ein Beispiel. Wer versteht denn schon keinen "Spaß" :D ?

So, jetzt aber nicht die ganze Zeit "off-topic" ;) .


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste