Gitarrenorchester Medium musica

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Gitarrenorchester Medium musica

Beitragvon Jupp » So 22. Nov 2015, 12:42

Hallo liebe Gitarrenfreunde,
ich habe mich gestern zum ersten Mal mit iMovie von Apple beschäftigt und nach langem hin und her ist es mir
PC-Spezialist :lol: gelungen ein Video vom Gitarrenorchester wo der Michael und ich mitwirken fertigzustellen,.
Wenn es euch gefallen sollte, werde ich noch weitere hochladen

LG Jupp

https://www.youtube.com/watch?v=DVNzHWxr0Oo
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gitarrenorchester Medium musica

Beitragvon Hawky » So 22. Nov 2015, 14:14

Hallo Jupp,

da ich ja auch mit i Movie und dergleichen arbeite, konnte ich genau nachvollziehen was du gemacht hast.
Du schreibst das war dein erster Versuch, dass hättest du im Film nicht einfügen müssen.
Wenn du es nicht dazugeschrieben hättest, hätte es auch niemand bemerkt.
Hast du doch super gemacht. Es gibt noch viele Spielereien die du entdecken kannst.
Fummel dich mal durch. Du kannst an denn Übergängen einiges verändern , Bilder beschriften, Farben verändern und und und.

Von mir Daumen hoch für deinen Film Nr.1 und für die musikalische Darbietung der Gruppe.

LG Uwe

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Gitarrenorchester Medium musica

Beitragvon juergenfr » So 22. Nov 2015, 19:51

Hallo Jupp,

ich finde Deine Arbeit und Eure Musik auch sehr gut. Kompliment.
Bin auf weitere Filme von Dir gespannt.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Gitarrenorchester Medium musica

Beitragvon Ruby » So 22. Nov 2015, 20:27

Ich finds auch schön.Habe mir auch gleich noch das andere angesehen.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Gitarrenorchester Medium musica

Beitragvon Kalle » So 22. Nov 2015, 20:52

Sehr schön gespielt Jupp!

Und wenn ich mich nicht irre, sind ein Teil der Bilder am Gardasee entstanden.
An der Fähre von Toscolano Maderno nach Torri del Benaco haben wir auch schon
mit den Motorrädern gestanden. Eine grandiose Gegend zum Moppedfahren :lol:

Ich freue mich auf mehr!

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Gitarrenorchester Medium musica

Beitragvon Ina » So 22. Nov 2015, 20:56

Hallo Jupp,

habt Ihr klasse gespielt :D

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Gitarrenorchester Medium musica

Beitragvon Jupp » So 22. Nov 2015, 20:58

danke euch

@ Uwe wollte das Video erst garnicht einstellen nach dem es hochgeladen war habe ich es mit dem Test auch gesehen, naja aller Anfang ist
schwer, aber sage mir doch mal wo ich die Länge der Bilder einstellen kann ohne jedes Bild zu ziehen :roll:

hier habe ich nochmal geübt mit iMovie

https://www.youtube.com/watch?v=tAtl4MAn3so
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Gitarrenorchester Medium musica

Beitragvon Kraich » So 22. Nov 2015, 21:24

Hallo Jupp,

vielen Dank. Gefällt mir sehr gut wie ihr spielt.
Auch die Aufbereitung mit den Bildern, im ersten Video kommt richtig Urlaubsstimmung auf.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gitarrenorchester Medium musica

Beitragvon Hawky » So 22. Nov 2015, 23:00

@ Jupp,

ich habe es schon gesehen, in deinem zweiten Film ist die Ansicht der Bilder recht lang. Ich glaube das meinst du oder?
Wenn es das ist, dann geh mit dem Mauszeiger in den Bereich wo du die einzelnen Bilder einfügst. Geh an den Anfang des Bildes und es erscheint ein Pulldown-Menüs. Da gibt es die Einstellung wie " Ken" das zB das Bild schwenken lässt von Anfang zum Ende, dann schaut es aus als wenn du mit der Kamera ein Schwenk durchs Bild machst. In diesem Menü gibt es auch die Einstellung, wieviele Sekunden dein Bild zu sehen ist. Verändere die Zeit nach oben oder unten.
Scheib mal bitte ob es das war was du meintest.

LG und gute Nacht ;)

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Gitarrenorchester Medium musica

Beitragvon Jupp » So 22. Nov 2015, 23:24

Hallo Uwe,
bei mir wird das nicht angezeigt, im oberen Feld wo die Bilder sind die ich von dort aus in die Spur ziehe steht, wenn ich die rechte Maustaste
betätige:
Wiedergeben
Gesamt Clip auswählen
Favorit
Ablehnen
Keine Wertung

Im Finder zeigen
in den Papierkorb

aber "Ken" steht da nicht

aber irgendwas stimmt auch nicht es wird zwar alles über die iCloud auf dem iPad und auf dem iPhone im Theater angezeigt kann aber dort nicht abgespielt werden.

Ich bekomme ja die länge des Bildes auch mit ziehen hin, ich hatte auch nicht so viele Bilder zur Verfügung und es waren noch 47 Grad an diesem Tag, da waren wir froh, wo Schluss war
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gitarrenorchester Medium musica

Beitragvon Hawky » Mo 23. Nov 2015, 12:34

@Jupp,

ich habe dir mal etwas herausgesucht, in der Hoffnung das es dich etwas weiter bringt.
Schau mal bitte hier rein ....

http://youtu.be/jnh2L3_MPrw

Das sollte so einiges erklären.

Viel Spaß und bitte mehr Videos!

LG Uwe

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Gitarrenorchester Medium musica

Beitragvon Jupp » Mo 23. Nov 2015, 19:57

Danke Uwe hab es mir erstmal als Lesezeichen hinterlegt, auch dort oben im Fenster muss ich die Bilder einzeln auf die Länge festlegen das war bei Magix meine ich ein klick für alle Bilder, aber so dauert es ein wenig länger ansonsten kein schlechtes Programm.
Danke für deine Bemühung ;) bei weiteren Fragen stehst du mir selbstverständlich zur Verfügung :lol:

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Gitarrenorchester Medium musica

Beitragvon Lackwod » Mo 23. Nov 2015, 20:14

Das hört sich richtig gut an, Jupp. Und die Bilder machen Lust auf die nächste Radfahrsaion!
Mich würde mal ein Video von eurem Orchester in Aktion interessieren!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Gitarrenorchester Medium musica

Beitragvon Hanni » Mo 23. Nov 2015, 20:32

@Jupp

Mir hat dein Video richtig gut gefallen. :P Euer Gitarrenorchester hört sich richtig gut an; man bekommt Lust, da mitzumischen/mitzuwirken! Finde deine Weiterentwicklung richtig spannend; Hut ab! :P Freue mich auf MEHR!

Gitarrenmichl
Beiträge: 379
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Re: Gitarrenorchester Medium musica

Beitragvon Gitarrenmichl » Mo 23. Nov 2015, 22:24

hallo Hanni,
ja, Jupp haut schon kräftig in die Saiten. Das klappt super mit dem Orchester.
Wenn Du mitwirken möchtest, dann kannst Du ja mal vorbeikommen.
Wir freuen uns über neue Mitglieder (und auch über Gäste). :)
LG Michael

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Gitarrenorchester Medium musica

Beitragvon Hanni » Di 24. Nov 2015, 21:18

@Michi

Das würde ich liebend gern; leider ist es zu weit! :(

Wünsche euch aber weiterhin viel Spaß, Freude und gutes Vorankommen! Freue mich, wenn ihr weiterhin etwas von dem Gitarrenorchester einstellen würdet ;)

Heidrun
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:26
Postleitzahl: 76879
Wohnort: Hochstadt RP

Re: Gitarrenorchester Medium musica

Beitragvon Heidrun » Mi 25. Nov 2015, 17:44

Hallo

das hört sich wirklich toll an :D ,ich mag das mehrstimmige Gitarrenspiel sehr. Woher habt ihr das Notenmaterial ?

Bin gespannt auf weitere Videos ...

LG

Heidrun

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Gitarrenorchester Medium musica

Beitragvon LeonFR » Mi 25. Nov 2015, 20:41

Wonderful Tonight. Sehr schön gespielt habt ihr das. :)
Das erinnert mich auch gleich wieder an das Forumtreffen.

Wieviele Leute haben bei dieser Version mitgespielt?

Gruß Alex

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Gitarrenorchester Medium musica

Beitragvon Jupp » Mi 25. Nov 2015, 22:50

Hi Alex, da kommen die Erinnerungen hoch von Dormagen ist ja bald wieder so weit :D .
Wir sind meisten um die 10 Leute, im zweiten Video ein stück höher, kannst du uns zählen hätte das mal extra einstellen sollen.

@ Kalle da unten ist die richtige Gegend zum Motorrad fahren, war aber leider zu Warm bei 38 Grad
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Heidrun
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:26
Postleitzahl: 76879
Wohnort: Hochstadt RP

Re: Gitarrenorchester Medium musica, juuhuu

Beitragvon Heidrun » Do 17. Dez 2015, 11:19

Hallo Jupp

gerade habe ich mal probiert mit eurem Video mitzuspielen,Wonderful tonight, nur die Akkorde, aber es war toll, ich mag den vielstimmigen Klang sehr und demnächst werde ich mich mal mit den Noten beschäftigen. Freu mich auch auf mehr Videos von deiner Gruppe

LG
Heidrun :)


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste