Gedächtnis meiner Musikervergangenheit wieder wach: Paradise

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
AndyausWien
Moderator
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Gedächtnis meiner Musikervergangenheit wieder wach: Paradise

Beitragvon AndyausWien » Do 15. Apr 2010, 19:28

Vorwort:
Ich hatte heute Besuch eines langjährigen Musiker Kollegen. Er brachte mir einer der schönsten Geschenke meines 2. Lebens. Er brachte mir Teile meines krankheitsbedingten ausgelöschten Gedächtnis wieder. Mein Können konnte er mir leider nicht mehr wieder
bringen. :cry: Nur hat mir mein altes Gitarren & Keyboard Lieder Repertoire aus einer Zeit
wo ich sehr gut Gitarre und Keyboard spielte und aktiv bei Hydra spielte. Es sind zum Teil
Lieder die ich selbst schrieb. Auf diese Lieder gibt es weder Copyright noch sind sie Urheberrechtlich geschützt. Das dieses kleine Repertoire für mich ein persönlich hohen Wert.

Möchte ich meinen schönsten Song den 1992 schrieb unseren Forum als Forum-Song widmen.
Akkorde sind bereits vorhanden. Ich muß den Song von Papier abschreiben, den Scannen geht kaum mehr das Papier ist fast am zerfallen. Und durch Scannen wird die Schrift noch unleserlicher als sie jetzt schon ist. Als bitte um Geduld. Ich werde den Song auch noch ein zweites Mal in Word mit Akkorden verfassen.

Viel Spaß und gute Unterhaltung mit Paradise:


Paradise (Love-Ballade)

Far away from here, there is place

all people know that there is lots of space.

Then at the final end, you'lle be there.

resting in Peace, nothing else to care

I don't know,

how it feels to go

the last an final way

and i can't see,

how it will be,

living on the other side.

But think one time to the way of your life,

maybe you have some children and a wife.

You'lle unterstand that the time you loose,

is senseless and it should be used

'cause of this

carry on

and us your life before the time is gone.

at the end

take my hand

and after that you'lle be in the promised land

fade out ==== end

Bitte geht mit diesen Song sorgfältig um. Er war nicht ganz einfach zu schreiben.

Gespielt wird der Song mit Am C F Dm G

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen und er gefällt euch ein wenig.
Bei euch weiß ich ist er in guten Händen.

LG
Andy
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5760
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gedächtnis meiner Musikervergangenheit wieder wach: Paradise

Beitragvon Hawky » Do 15. Apr 2010, 19:43

Hallo Andy,

danke für dein Vertrauen das du in uns setzt.

Ich bin leider noch nicht in der Lage den Song zu spielen,
F-Dur ist noch ein Land in dem ich noch nicht zu besuch war. :lol:
Aber eines Tages werde ich auch dort landen und den Weg weiter gehen.

Bin nicht ganz sattelfest im engl. ich glaub` schon das ich den Inhalt verstanden haben.

Ich bin dennoch gespannt darauf, wie die Akkorde verteilt sind und welchen Anschlag man benutzt.

Viele Dank für das Geschenk an die Forum Family

gruss uwe

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5760
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gedächtnis meiner Musikervergangenheit wieder wach: Paradise

Beitragvon Hawky » Do 15. Apr 2010, 20:36

@ Andy,

ja was devil schreibt macht sinn, gibt es nichts mehr?

Schauganzfragend :roll:

Benutzeravatar
AndyausWien
Moderator
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Re: Gedächtnis meiner Musikervergangenheit wieder wach: Paradise

Beitragvon AndyausWien » Do 15. Apr 2010, 23:03

AndyausWien gibt es keinerlei videos aus deiner musikervergangenheit? nicht das ich daran zweifel, ich hab selbst paar schlaganfälle in der eigenen familie erlebt, aber würde mich schon ein wenig interessieren was du damals so gemacht hast.
da muss doch in all den jahren nen video entstanden sein, oder? bandauftritte, hochzeiten, familienfeiern oder was auch immer.
wäre sehr interessant...und wünsche dir natürlich, dass alles wieder gut wird :)
Gibt es schon nur leider nicht digital. Sondern VHS und die muß ich mehr erst nächste Woche
abholen und dann werden sie Digitalisiert. Dann kann ich Ausschnitte auf youtube stellen.
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3341
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Gedächtnis meiner Musikervergangenheit wieder wach: Paradise

Beitragvon Reinhold » Fr 16. Apr 2010, 12:16

@Andy
sehr schöner Text, bin auf das Lied gespannt, willst du es uns auf Video aufnehmen?

Übrigens liegen die Urheberrechte automatisch immer beim Komponisten, ob er Gemamitglied ist oder nicht.
Es liegt an dir, darauf zu verzichten und es ohne Namen irgendwo einzustellen.
Da ich aber gemerkt habe, dass dir an deinem Song - verständlicherweise - viel gelegen ist, würde ich die Urheberrechte nicht einfach links liegen lassen.
So kannst du immer entscheiden, was mit dem Text und dem Song passiert.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Foofighter
Moderator
Beiträge: 66
Registriert: Do 25. Feb 2010, 17:41

Re: Gedächtnis meiner Musikervergangenheit wieder wach: Paradise

Beitragvon Foofighter » Fr 16. Apr 2010, 12:58

Andy aus Wien, ich mach's kurz: Sehr, sehr schöner Text!
No retreat, no surrender
Bild

Benutzeravatar
JaneM
Moderator
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Gedächtnis meiner Musikervergangenheit wieder wach: Paradise

Beitragvon JaneM » Fr 7. Mai 2010, 22:18

hallo andyauswien,

ja würde mich auch sehr interessieren - hat das mit der Videocassette nun geklappt?
Warten brennend drauf :) ...freuen uns schon.....
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5760
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gedächtnis meiner Musikervergangenheit wieder wach: Paradise

Beitragvon Hawky » Sa 8. Mai 2010, 10:11

hallo andy,

es gibt etwas zu sehen von dir? :roll:

Na dann laß mal hören und sehen!!!

Lieben gruss Hawky


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste