Father and Son

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Father and Son

Beitragvon DonPedro » So 26. Aug 2012, 00:54

@Fredy
Ich steh da auch nicht im Vordergrung - es geht nur ums Tun !
Ich finde es toll, dass hier immer was geht :)

Ich melde mich sobald der Pilot fertig.

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Father and Son

Beitragvon sammy561 » So 26. Aug 2012, 09:11

Hey Fredy,

Klasse, dass Du mit machst. Ich freu mich drauf.

Ich trete auch gerne meinen Gitarrenpart ab und mache Gesang und Bass.

Liebe Grüße

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Father and Son

Beitragvon Lackwod » So 26. Aug 2012, 21:02

Hallo Leute, ist ja ne tolle Sache, was ihr da jetzt aufzieht. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Diesmal halte ich mich raus, weil ich gerade sehr wenig Zeit habe, und das was ich könnte, ist ja auch schon wech...
Ich liebe dieses Lied!
Mit neugierigen Grüßen
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

KlausG

Re: Father and Son

Beitragvon KlausG » Mo 27. Aug 2012, 21:48

ich habe neulich das Lied "Father and Son" von Cat Stevens im Radio gehört.
Hatte es schon länger nicht mehr gehört und hat mir so gefallen, dass ich Lust hatte,
das mal nachzuspielen.

Hier meine Aufnahme:
http://soundcloud.com/markusp-1/father- ... at-stevens

Nicht perfekt, aber ich denke anhörbar *grins*
Hallo Markus,

anhörbar, klar ;) . Da hast du dich an ein recht schwieriges Lied gewagt. Den Sohn singst du (meiner Ansicht nach) besser als den Vater. Für den Vater fehlt dir in der Tonlage das Volumen und die Kraft. Allerdings vermisse ich beim Sohn die Emotionalität wie von Cat Stevens gesungen und die viel vom Zauber des Liedes ausmacht. Wobei ich nicht denke, dass er den Vater emotionslos singt, sondern eben die Emotion des Alters mit seiner Stimmer ausdrückt. Er ist in diesem Lied Geschichtenerzähler, Sänger und auch ein bisschen Schauspieler.

Na ja, ich bin an dem Lied bis jetzt gescheitert. Ich checke einfach die Timings des Gesangs nicht. Bin gespannt wie eure gemeinsame Version wird.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Father and Son

Beitragvon sammy561 » Di 28. Aug 2012, 08:32

Hallo Klaus,

deshalb würde das ja auch mit mir und Markus im Duett gut funktionieren denke ich. Da ich eher in den tieferen Lagen singe kriege ich den Vater ganz gut hin glaub ich und wenn Markus in den hohen Lagen mal richtig Gas gibt wird Cat Stevens blass vor Neid ;)


LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Father and Son

Beitragvon Markus » Di 28. Aug 2012, 22:57

Hallo Klaus,

danke für deine Rückmeldung. Hast recht, was die Emotionen angeht.
Zu diesem Zeitpunkt war ich sehr beschäftigt mit dem richtigen Timing
und dann auch noch Gesang dazu..

Aber ich denke, wenn ich weiter das Lied übe und einiges automatisierter abläuft,
kommen auch die Emotionen dazu :-)

Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste