Ey

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Ey

Beitragvon korgli » Mo 15. Aug 2016, 23:10

Salü
Wir leben noch :-)


Aber hier wenig los - eyyyyyyyyyy -

Mal unsere neuen Werke anhören ?
Ja ich weiss - Pure Werbung - neeeeeeee - wir machen das nur aus Freude an der Musik.

Wer hören will kann - muss nicht...

http://www.myownmusic.de/komir/play/?songid=418975
Text Wihoki

dann noch bisschen was - Elektrisches
http://www.myownmusic.de/komir/play/?songid=420848

oder der Pool Song - eigentlich anti-Pool Song gggggggggg


Oder für Zupf Fäääääns
http://www.myownmusic.de/komir/play/?songid=407000

:-)
Man verzeihe mir, dass ich wenig hier bin, aber musste Baden und sünnelen :-)

korgli
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 494
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Ey

Beitragvon hoir » Di 16. Aug 2016, 00:12

Hab mal reingehört. Gefällt mir.
Nr.1 - Klingt ein wenig nach Country
Nr.2 - Tolle Stimme und toller Sound
Nr.3 - Mir gefällt das Fingepicking sehr gut

Alles in allem sehr hörenswert.
Gruß Horst
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 436
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ey

Beitragvon Harald » Di 16. Aug 2016, 07:52

Alles ehr schön, gefällt mir! Auch die übrigen Songs, die hier nicht aufgeführt sind.
Von den genannten finde ich den ersten am besten, aber das ist sicher Geschmackssache. Angie hat einfach eine tolle Stimme!
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Ey

Beitragvon Wihoki » Di 16. Aug 2016, 09:46

Schön von euch hier auch wieder was zu lesen und zu hören :)
Kenn es ja schon von Facebook :lol: tolle Nummern Bild
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Gitarrenmichl
Beiträge: 379
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Re: Ey

Beitragvon Gitarrenmichl » Di 16. Aug 2016, 21:10

sehr schön gesungen, gespielt und arrangiert. Gefällt mir gut.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Ey

Beitragvon karioll » Di 16. Aug 2016, 22:47

Korgli und Wihoki,

freut mich, dass ihr so viel dufte Musike macht! :D
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Ey

Beitragvon Wihoki » Mi 17. Aug 2016, 07:16

Korgli und Wihoki,

freut mich, dass ihr so viel dufte Musike macht! :D
naja die Musik hat Komir gemacht und den Text hatte ich mal vor Urzeiten getippselt :lol:
Aber freut mich auch ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Ey

Beitragvon korgli » Mi 17. Aug 2016, 08:32

Hi

Vielen Dank fürs anhören.
Ja mit Stefan haben wir schon so manchen feinen Song gemacht.
Macht einfach Spass.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ey

Beitragvon Hawky » Fr 19. Aug 2016, 11:26

Hallo Fredy, Mira, Stefan....

Danke für euren Beitrag, bereichern sie doch immer wieder dieses Forum!

Die Songs finde ich, wie die meisten, Klasse gemacht, Töne gut Texte auch und da würde ich gleich einmal einhaken.

Fredy, vielleicht findest du ein bissel Zeit um Interessierte hier im Forum zu erklären wie solch ein Song entsteht.
Also von der Idee des Textes bis hin zur Vollendung ? Was ist zu erst da "Huhn oder Ei" will sagen kommt erst der Text und dann die Musik oder anders herum? Wie geht man vor wenn ein Anfänger hier im Forum vor hat selbst Songs zu schreiben und zu vertonen? Wie kommt man auf die Melodie wenn man einen Text hat? Wenn du dann an den Song gehst womit fängst du an?
Da gibt es bestimmt einige hier (mich eingeschlossen )die sich das Fragen.

LG Uwe ;)

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Ey

Beitragvon Ralf » Fr 19. Aug 2016, 11:38

Hallo Fredy, Mira, Stefan....

Danke für euren Beitrag, bereichern sie doch immer wieder dieses Forum!

Die Songs finde ich, wie die meisten, Klasse gemacht, Töne gut Texte auch und da würde ich gleich einmal einhaken.

Fredy, vielleicht findest du ein bissel Zeit um Interessierte hier im Forum zu erklären wie solch ein Song entsteht.
Also von der Idee des Textes bis hin zur Vollendung ? Was ist zu erst da "Huhn oder Ei" will sagen kommt erst der Text und dann die Musik oder anders herum? Wie geht man vor wenn ein Anfänger hier im Forum vor hat selbst Songs zu schreiben und zu vertonen? Wie kommt man auf die Melodie wenn man einen Text hat? Wenn du dann an den Song gehst womit fängst du an?
Da gibt es bestimmt einige hier (mich eingeschlossen )die sich das Fragen.

LG Uwe ;)
Mal das Huhn und mal das Ei

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Ey

Beitragvon Wihoki » Fr 19. Aug 2016, 12:26

Mal das Huhn und mal das Ei
genau :lol: ;) ist wirklich so, aber wenn Fredy das alles mal in Worte erklärt, können da bestimmt einige von lernen.
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Ey

Beitragvon korgli » Fr 19. Aug 2016, 12:29

Hi Uwe

Naja - du weisst - Ich habe schon mehrmals solche Anläufe genommen.
Wir 2 auch schon mehrmals.
Live warst du auch schon mal dabei, als wir einen Song mal auf die schnelle machten.

Das Problem liegt beim Interesse. Nur Tun bringts meiner Meinung nach. Und ein mindestmass an Technischem Verständnis.
Klar Songs kann man auch machen, ohne sie aufzunehmen. Oder mit Handy usw.
Aber ein Beginner hat mal andere Probleme, als die Aufnahme an sich.
Das was man im Kopf hat, auf das Instrument zu übertragen, bedingt vorher vieeeeeeeeeeel Übung.
Und eben einen Weg machen, der kleine Bausteine hat, die dann den Weg ausmachen.
Ein Ziel gibts eigentlich nicht. Oder - naja - die Zufriedenheit ist z.b. mein/unser Ziel.

Ich hatte einfach mal wieder Appedit machen wollen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wer sich für was interessiert wird mich schon anschreiben "wollen" ansonsten kann man immer hier im Forum Fragen stellen...
Denn du weisst, der meiste Satz - im Forum damals - , wo ich genau das machen wollte, war, - Ich weiss halt nicht, ich kanns halt nicht, und du kannst es eh Besser.
Und vor allem - Es fehlt die ZEIT zu machen - (eigentlich der Willen) :-)
Aber genau DAS bringt einem nicht weiter. Denn dann nimmt man das bisschen wollen, Zeit usw. besser um zu üben :-)
Zumahl es genug Zuspruch und Tips gab.
Wer will, der kann es auch.

@Ralf
naja - eigentlich kommt zuerst der Hunger - eben das Wollen - alles andere kann Huhn, Henne, Ei, Gockel oder was weiss ich nicht sein.
Es kommt wie von alleine.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ey

Beitragvon Hawky » Fr 19. Aug 2016, 15:27

Hi,

Fredy ich gebe dir ja recht, dass es ohne das wollen nicht geht.
Viele scheuen sich aber zu fragen aus Angst sich mit den Fragen zu blamieren.
Das hört sich für dich vielleicht albern an, ist aber so.

Deshalb dachte ich, dass man unabhängig von dem was hier wirklich schon einige Male im Detail beschrieben wurde,
so ein Art Steckbrief / groben Leitfaden erstellt damit man überhaupt weiß wie ein Song entsteht. Auch persönliche
Erfahrungen zählen dazu. Es gibt hier ja einige, die schon lange richtig gute Musik machen. Von deren Erfahrungen kann man
doch auch lernen zB Fehler die sie gemacht haben, zu vermeiden.
Es geht hier nicht um, welchen Regler muss ich schieben um mehr sustain zu bekommen. Das kommt dann viel später.

LG Uwe ;)

P.S. Ich Schreibe hier und dabei gehört das hier nicht her.... vielleicht machen wir einen neuen Thread dafür auf? :roll:

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Ey

Beitragvon Wihoki » Fr 19. Aug 2016, 22:27

Es kommt wie von alleine.
genau :) und wie so oft im Leben haben alle hier recht.
Ich hatte Uwe's Appell auch so verstanden das er damit nur sagen wollte, fragt einfach.
Er hat ja schon selber gute Song's gemacht und weiß wie das so geht, er weiß aber auch das es für "Anfänger" oft schwer ist bestimmte Vorgänge zu verstehn und zu begreifen.
Und oft wird ja nur das Aktuelle hier gelesen und nur selten gestöbert.....und von wegen Henne oder Ei...mal hab ich ne Idee von einem Text mal von einer Melodie..am besten Funktioniert es wenn mehrere daran beteiligt sind ...halt viele Ideen ;)
Und vor allem jeder kann etwas zusteuern....Pfeifen, Rassel,Gitarre,Gesang, Drum's ect.
Wünsch euch ein schönes Wochenende Freunde ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste