ENDLICH FRÜHLING

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon Antje » Di 17. Mai 2011, 17:24

Hallo @ Alle....
Habe meine Stimme auch abgeliefert bei unserem Remac. Der ärmste muß den ganzen Tag nur den Frühling anhören..... :lol:

LG Antje

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon Remarc » Di 17. Mai 2011, 18:01

Stimmt Antje.

:D :D :D Hoffentlich ist bald Sommer! :D :D :D

Ne, im Ernst: Es wächst.

@Pasi: Habe Moonlights und Hannis Gitarren nach außen im Panorama verschoben. Jetzt ist es durchsichtiger. Auch den Bass hab ich noch etwas mehr knacken lassen. Danke für die Tipps.

Warum muss ein Lied immer mit Intro anfangen? Uwe als Sänger solo im Auftakt ist doch auch nicht schlecht. Der Vorzähler wird zum Schluss gelöscht, wenn alle Takes drin sind.

Liebe Grüße
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon Hawky » Di 17. Mai 2011, 18:05

Hi,

ich finde was Pasi geschrieben hat auch in Punkto Einleitung.
So von hier auf gleich hört sich an wie von Null auf Hundert wenn ihr versteht was ich meine. :D
Eine Einleitung würde das "weicher" machen.
Schön, das ihr euch Gedanken macht, weiter so! ;)

Hawky

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon Remarc » Di 17. Mai 2011, 18:10

Dann bitte ich mal um einen Vorschlag für ein Intro.

Ich bin ja nur der, der nachher alles zusammen pappt.
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon moonlight » Di 17. Mai 2011, 18:33

Vielleicht könnte Fredy ein Intro einspielen?
Ich bin immer ganz hingerissen von seiner E-Gitarre.

LG Iris

PS: Remarc, ich überlege mir nachher beim Bügeln mal schon ein Sommerlied... :mrgreen:
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon Remarc » Di 17. Mai 2011, 19:10

Also Leute, jetzt bitte mal nicht böse sein, aber...

... das geht nicht wie bei einer Tetxverarbeitung mit copy und paste vor dem, was man bis dahin geschrieben hat. Da müssten wir alle viel exakter spielen und singen. Ob es so exakt dann nach lebendig klingen würde, ist eine zweite Frage.

Liebe Grüße
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon korgli » Di 17. Mai 2011, 19:18

Vielleicht könnte Fredy ein Intro einspielen?
Ich bin immer ganz hingerissen von seiner E-Gitarre.

LG Iris
Salü
Danke dir Iris - tut immer gut, wenn man Fans hat - :mrgreen:
Aber ich möcht mich schon mal zurückhalten.
Jucken tut es immer in den Fingern.
Passt doch bis jetzt ganz gut.
Aber es geht schon mit Copy-Past - Remarc.
Vorausgesetzt der Raster stimmt. Einfach Grundspuren Zerschnippeln.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon Remarc » Di 17. Mai 2011, 21:07

Version 6

(Version 5 habe ich für hier jetzt mal übersprungen.)

Gitarren von Moonlight und Hanni im Stereopanorama nach außen geschoben und lauter gestellt.
Bassgitarre mit anderem Frequenzgang versehen.
Antje hat ihre Parts noch einmal neu eingesungen.
Schlagzeug etwas leiser.
Der Anfang geht jetzt zunächst sehr moderat mit Hanni, Moonlight und Hawky los. Dann kommen die anderen Takes nach und nach hinzu.
@Hawky, du alter Schlingel. Hast am Anfang (den Winter, ich kann ihn nicht mehr sehen) mit dem Rhythmus gehuddelt. Im allgemeinen Gewühle der letzten Version fiel das gar nicht auf. Aber es kommt alles raus! :D . Ich bin dann mal mit Mikroskop und Skalpell drangegangen und habe die einzelnen Silben zurecht gerückt. Ob ihr es glaubt, oder nicht: Man hört solche Timing-Sachen auch in Bereichen, die im Millisikunden-Bereich liegen.

Hier das neueste Machwerk:
Version 6.mp3
(2.62 MiB) 435-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Pasi

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon Pasi » Di 17. Mai 2011, 22:19

Hallo,

das hört sich jetzt schon richtig gut an.
Morgen werde ich mal meine gezupften Einwürfe aufnehmen. Ich hab´s heute schon probiert. Immer wenn ich einigermaßen
richtig gespielt habe, spielt mir die Technik einen Streich: Entweder macht das Cubase - eine uralte Version - nicht mit und
hängt sich manchmal auf, gerade bei Audioaufnahmen, oder am Mischpult hat ein Umschalter Kontaktprobleme. Wenn diese
endlich behoben sind, bin ich genervt und schaffe keine fehlerfreie Einspielung.

Aber ich schaffe das schon noch. Ich dudle einfach so dahin und Remarc schneidet sich raus, was er brauchen kann.
In dem Zusammenhang würde mich interessiern, welches Programm du (Remarc) verwendest. Vermutlich hast du es
schon mal geschrieben, ich finde das aber nicht mehr.

Cubase hab ich nur verwendet, weil ich ursprünglich auch per MIDI vom Keyboard etwas einspielen wollte. Das lass ich aber jetzt.
Man muss den Song ja nicht zumüllen.

Grüße ... Pasi

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon Hanni » Di 17. Mai 2011, 22:28

@remarc
Bild
vielen Dank für deinen Einsatz und Bereitschaft :P , das hört sich doch schon richtig gut an! :P Und Antjes Stimme hört man jetzt auch ganz gut heraus! :P

@Pasi
freu mich auf deinen Part! Geh es in Ruhe an und mach dir keinen Stress! :P

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon moonlight » Di 17. Mai 2011, 22:51

Ja, das klingt jetzt schön mit Antjes und Hawkys Stimme zusammen. Antje, du bringst den Frühling ins Lied... :D
Mich fasziniert das, wie dieses Lied entsteht.
Wenn ich mehr Zeit habe, will ich auch mal mit diesem Magix Musik Maker ein bisschen herumprobieren - momentan ist das für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln.

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon Hawky » Mi 18. Mai 2011, 06:37

Moin Moin ihr Lieben.....

sorry Re, ich habe es Gestern nicht mehr in Skype zurück geschafft :roll:
Aber dafür konnte ich es nicht bis Heute Abend abwarten, die neue Version zu hören. ;)

Ja, ich bin auch der Meinung, dass sich das schon richtig nach Lied anhört. Gute Arbeit!
War eine gute Idee mit dem Intro!
Mal schauen, ob Pasi mit seiner Technik klar kommt und doch noch etwas dazu steuern kann!?

So, bis spöder dann.... muss los
Lg Hawky

Pasi

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon Pasi » Mi 18. Mai 2011, 15:53

Hallo,

nachdem ich jetzt einigemale versucht habe, etwas "Vernüftiges" zum Song einzuspielen, stelle ich mal mein Gedudel hier ein.
Da ich meist frei Schnauze spiele, sind noch einige Fehler drin. Abgemischt ist es auch nicht optimal. Es soll auch nur eine
Kostprobe sein, um zu sehen, ob es brauchbar ist.

Falls es brauchbar ist, werde ich es nochmals sauberer einspielen. Dann hätt ich gern gewusst, wie ich die Takes zu Remarc bringe.

Grüße ... Pasi
Dateianhänge
Version 6 & Pasi.mp3
(2.95 MiB) 287-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Pasi am Mi 18. Mai 2011, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon Antje » Mi 18. Mai 2011, 18:35

Also ich habe mir den Frühling auch mal angehört,und ich muß sagen es klingt schon sehr gut,aber als kleine Anregung mal müßte jeder eine Strophe singen und den Refrain dann alle zusammen das klingt dann noch lebendiger versucht das doch mal




Gruß Lutz
der Mann von Antje

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon moonlight » Mi 18. Mai 2011, 18:57

@ Pasi:
Dann hätt ich gern gewusst, wie ich die Takes zu Remarc bringe.
Größere Dateien verschicken wir über Skype. Wenn sie nicht zu groß sind, ginge auch per Mail.
Deine "Einwürfe" sind übrigens schön geworden.

@ Lutz: Willkommen!
Spielst du vielleicht auch Gitarre? :D

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Pasi

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon Pasi » Mi 18. Mai 2011, 21:33

Hallo,

da ich kein allzu geduldiger Mensch bin, kann ich nicht immmer dem gleichen Song spielen bzw. üben.
Zur Abwechslung hab ich die Melodie mal auf bayrisch "vergewaltigt". Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel !?

Grüße ... Pasi
Dateianhänge
Bayr.Frühling.mp3
(1.4 MiB) 292-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
SaitenHeini
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Mär 2011, 18:55

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon SaitenHeini » Do 19. Mai 2011, 09:41

Wow! Ich staune was da zustande kommt! :o Macht weiter so! 8-)

Der bayerische Frühling ist eine witzige Variante.

Gruss
SaitenHeini
  • Spiele Gitarre seit 2011
  • Akkustisch: Farida R-36CE (Grand Auditorium)
  • Elektrisch: Fender Stratocaster

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon Hawky » Do 19. Mai 2011, 18:09

Bayrischer-Uwe.mp3
Bayrischer-Uwe.mp3
He Pasi......

bin ja für fast jeden Spass zu haben und deshalb hab ich mal deinen "Ausbruch" mitgemacht.

Also hier von mir eine nicht ganz ernstgemeinte schnelle Version zu Pasi`s "Bayrischer Frühling" :lol:

Gruss Hawky

warum ist das denn nun 2 mal da? So gut ist es doch auch wieder nicht von mir :lol: :?: :roll:

Pasi

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon Pasi » Do 19. Mai 2011, 18:24

Hallo,

alle Achtung, Uwe ! Auf die Schnelle zu meinem Gedudel den Text zu singen ist gar nicht so einfach.
Am bayrischen Dialekt musst du noch üben ... oder lass es lieber. Ich könnte auch keinen anderen Dialekt
nachahmen.
Gegen Schluss zu hab ich improvisiert und da passt wirklich kein vernünftiger Text.

Spaß muss sein .... Grüße ... Pasi
Zuletzt geändert von Pasi am Do 19. Mai 2011, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon moonlight » Do 19. Mai 2011, 19:08

@ Pasi und Uwe: Ihr seid vielleicht Scherzkekse... :lol:
Auf Schwyzerdütsch täte das bestimmt auch nett klingen...

Lied Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
SaitenHeini
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Mär 2011, 18:55

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon SaitenHeini » Do 19. Mai 2011, 22:02

@ Pasi und Uwe: Ihr seid vielleicht Scherzkekse... :lol:
Auf Schwyzerdütsch täte das bestimmt auch nett klingen...

Lied Iris
Das chäm gwüss wäger nid lätz use. :lol: (Das wäre sicher nicht verkehrt.)

Gruss
SaitenHeini
  • Spiele Gitarre seit 2011
  • Akkustisch: Farida R-36CE (Grand Auditorium)
  • Elektrisch: Fender Stratocaster

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon moonlight » Do 19. Mai 2011, 22:18

Oh, wirst du es einsingen, SaitenHeini? :mrgreen:
LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon Antje » Fr 20. Mai 2011, 12:03

Das klingt ja cool :lol: :lol:
Da hätte ich auch einen Vorschlag.......es mal auf sächsisch zu singen... :P

Dor Frieling stimmd mich bositiv
ich hätt es nie geglobt,
das ich dem Windor ma endflieh,
viel Graft hat er geraubd...... :lol: :lol: :lol: :lol:

LG Antje :geek:

Gast

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon Gast » Fr 20. Mai 2011, 14:36

x
Zuletzt geändert von Gast am Sa 7. Jan 2012, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: ENDLICH FRÜHLING

Beitragvon Remarc » Sa 21. Mai 2011, 09:56

Hallo zusammen,

ich hab jetzt wirklich ganz oft und lange versucht, Pasis Beiträge ins Arrangement einzubauen, aber irgendwie will es mir nicht recht gelingen :( . Irgendwie weigert sich das Material bei mir, sich so in das Arrangement einzufügen, als hätten das Musiker real beisammen gesessen.

Was machen wir jetzt :?: .

Liebe Grüße
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste