DDR Liedermacher Gundermann Cover

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 836
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon Scorpi » So 4. Jun 2017, 14:09

Hallo zusammen

Es gießt in Strömen draußen dass man nicht mal seinen Feind vor die Tür setzen möchte... also Gitarre raus und mal wieder dem Hobby frönen :D

Ich höre schon seit Tagen in der Applemusic App Gundermann und Seilschaft rauf und runter und habe mir heute mal eines der Lieder geschnappt.

Es heißt " so wird es Tag" und ist neben nach Hause und ich kann mich nicht erinnern und noch zwei bis drei mein Favorit.

Ich bin wie das Wetter stimmlich etwas beschlagen aber ich finde irgendwie passt das zu dem Lied auch.

https://youtu.be/6LzL9A83hkc

Das Video hab ich mit einer uralten Cybershot aufgenommen. Stimme und Gitarre kommen beide über ein Kondensatormic ins IPad mit einem Umweg übers Steinberg Interface. Recording App ist Cubasis 2.0. Ton und Video habe ich mit Pinnacle Studio for IPad synchronisiert.

Krächz ich habe fertig ich hoffe es gefällt trotzdem und wenn nicht dann hoffe ich das es zum nachdenken anregt :lol:

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5198
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon Hawky » So 4. Jun 2017, 14:51

Hallo Karsten,

ich finde, es passt nicht nur das Wetter zum Lied sondern ganz besonders auch deine Stimme.
Echt cool, toll gespielt, gut gesungen passt alles. Von mir gibt es beide Daumen hoch,
Du bist im Reacall ;) bitte gern mehr .

LG Uwe

P.S. Gute Besserung

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 836
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon Scorpi » So 4. Jun 2017, 16:56

Uwe Du schaust zu viel fern :lol:
Danke für die Blumen, aber wenn mein Hals wieder besser ist und ich mal wieder ein bisschen Zeit für mich hab dann nehme ich das nochmal neu auf.
Dann vielleicht auch mal getrennte Spuren :? Ich bekomme das nach wie vor nicht hin erst das eine und dann das andere aufzunehmen, evtl hat ja da jemand einen Tip für mich. Ich habe auch mit meinem mobilen Tonstudio noch nicht viele Aufnahmen gemacht bin aber bis hierhin sehr zufrieden weil es schnell auf und abgebaut ist. ;) und bei Bedarf auch überall einsatzbereit ist.

Ich Fummel gerade noch an einer 2nd Edition und merke das mir ein midikeyboard fehlt :( jemand einen Tip klein, leicht, unkompliziert ? :?:
Über die Klaviatur direkt übers IPad ist das etwas fummelig und umständlich, wenn es was zu hören gibt lade ich es hoch ;)

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon DonPedro » So 4. Jun 2017, 19:10

Tolles Lied von Gundi, den ich sehr verehre, dass du hier super darbietest!

Gerne mehr Gundi von dir, höre ich mir sicher an.

Das Video gefällt mir auch sehr gut, unterstützt sehr schön die Stimmung.

Liebe Grüße aus dem Wiener Auland!
Peter

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 836
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon Scorpi » So 4. Jun 2017, 19:18

Peter vielen Dank ...wenn ich so ein lauschiges Kellerchen hätte wo ich auch mal nach spätem Feierabend einfach mal ....... :mrgreen: dann gäb es auch wieder mehr von mir. Eventuell darf ich auf Arbeit in einem unserer Markenräume üben und so aber das ist noch nicht ganz geklärt :?
Deshalb rüste ich ja auch alles auf Mobilerecording um .

Freut mich wenn es trotz versinger gefällt :lol:

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon Wihoki » So 4. Jun 2017, 19:56

Toller Song und schönes Video, ist dir echt sehr gut gelungen :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1984
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon Hanni » So 4. Jun 2017, 20:08

Ein sehr gelungenes Cover, ein wunderschöner Song! Du hast sehr schön gesungen; deine Stimme hat 'was! ;-) Die Gitarrenbegleitung und der Klang deiner Gitarre; .... besser könnte es nicht sein!

Danke fürs Teilen!

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 836
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon Scorpi » So 4. Jun 2017, 20:28

Hmmm jetzt werd ich nachdenklich :? Ich sollte nur noch mit angeschlagener Stimme aufnehmen wa ?

Vielen Dank Hanni und Wihoki

Ich habe noch einen Upload am laufen da habe ich mal probiert die Instrumentalstelle etwas hervorzuheben ich hoffe das ist mir gelungen :roll:
Da ist was schief gelaufen kommt morgen der link :|

Edit : Upload abgeschlossen ;)
https://youtu.be/QtPUJNeKHho

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon Ruby1 » Mo 5. Jun 2017, 12:14

Hallo Karsten

Es ist sehr schön geworden. Sehr ruhig und emotional. Gitarre und Stimme sehr harmonisch und im richtigen Verhältnis. Hat mir sehr gefallen. Mach Dir keine Sorgen. Man ist ja immer sehr selbstkritisch mit sich, was aber in deinen Fall völlig unnötig ist. ;) ;)
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 836
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon Scorpi » Mo 5. Jun 2017, 12:23

Vielen Dank Ruby ;) ja das stimmt Selbstkritik ist dienlich aber oft im Weg. Freut mich wirklich wenn es euch gefällt, dann drückt mal die Daumen das ich bald wieder Zeit finde für das schönste Hobby der Welt :!: Es hat mir trotz Halsweh Riesen Spaß gemacht mal wieder ich zu sein ;)

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 352
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon Starrider » Mo 5. Jun 2017, 16:10

ich kann mich da den anderen nur anschließen.
Mir gefällt dein Cover auch sehr. Du hast eine schöne Stimme ;) und die Gitarre klingt gut.
Super gemacht :)
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 836
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon Scorpi » Mo 5. Jun 2017, 16:36

Dankeschön Starrider :D

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 836
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon Scorpi » Di 6. Jun 2017, 18:38

Ich habe heute auf Arbeit nochmal mein Anliegen auf den Tisch gebracht. Den Segen vom Betriebsrat habe ich :lol: und dabei habe ich auch erfahren das der Inhaber von ic! Berlin in seiner Freizeit leidenschaftlicher Musiker ist .. er singt klassisch :shock: :? Ich hoffe das ich da mit meinem Gedudel keine Aura zerstöre :lol:
Drückt mir mal die Daumen das ich im neuen Showroom üben und aufnehmen darf da steht eine sündhaft teure Anlage und es sind Akustikplatten an den Wänden ;)
Dann wäre wieder tägliches üben möglich und es geht dann vllt auch wieder etwas vorwärts :?:

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1984
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon Hanni » Di 6. Jun 2017, 21:52

Meine Daumen sind gedrückt! ;)

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2135
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon karioll » Do 8. Jun 2017, 17:23

http://www.zimmer-16.de/

Für die Gundermann-Fans: im Zimmer 16 ist am 11.6.17 um 20 Uhr ne Gunderman-Cover-Band.

Das Kennenlernen vom Zimmer 16 lohnt sich auch, weil es da eine recht familieäre offene Bühne gibt, wo jeden ersten Montag im Monat jeder, der will, 10 Minuten bekommt für ein, oder zwei Songs. (Oder man könnte auch jonglieren, egal.)

Ich wollte schon lange mal fragen, ob es Berliner gibt, die das mal mit mir zusammen machen wollen, als Duo, vorher irgendeinen einen Song üben und dann hin?
Ich mach das manchmal allein dort, aber wenn man zu zweit auf der Bühne steht, kann man sich "abwechseln" und man muss nicht so viel tun, macht mehr Spaß und der Kaffe oder das Bier (zum günstigen Hauspreis) hinterher sowieso.
Zuletzt geändert von karioll am So 11. Jun 2017, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 836
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon Scorpi » Do 8. Jun 2017, 18:11

Das klingt verführerisch aber ich habe Dienstag ne kollektionsvorstellung da muss ich fit sein. Kommen die nochmal oder öfter ?
Ich hab noch nie live gespielt geschweige gesungen und bin da auch viel zu ängstlich :?

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 477
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon Kalle » Do 8. Jun 2017, 23:55

Klasse Karsten!

Sieht sehr locker 'runtergespielt aus und es macht Spaß, dir zuzuhören.

Gerne mehr davon!

LG Kalle

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2135
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon karioll » Fr 9. Jun 2017, 00:26

Scorpi, der 11. ist Sonntag. Ich gehe nicht hin, mich interessieren mehr die anderen Bands, Rock und Blues. Aber das Zimmer 16 ist klein und sie haben oft gute Leute da.

Du spielst und singst doch toll! Dann komm zumindest mal an einem ersten Montag hin und schau es dir an, wie es da zugeht, und danach überleg in aller ruhe, ob du irgend einen einen Lieblingssong mit mir üben magst. Die kochen alle nur mit Wasser. Und außerdem: wenn man im letzten Moment dann doch nicht auf die Bühne will, ist es auch egal.

Was ich noch sagen wollte: ich bin kein Gundermann-Fan und finde, du machst das (für meinen persönlichen Geschmack) schöner und runder und gefälliger als der Gundermann. Also ich mag die Version von dir!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 836
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon Scorpi » Fr 9. Jun 2017, 05:09

Guten Morgen

Danke Kalle 8-) naja locker ist anders ich hatte das Lied 3 Stunden beim Wickel und halte dann immer die Aufnahme drauf dann kommt sowas bei raus ;)
Ich gestehe ich kann nur 2 oder 3 Lieder auswendig Text wie Gitarre :( ich hab einfach zu wenig Zeit und wenn dann kommt der Moment meist spontan wo ich was machen kann.

Karioll das klingt echt verführerisch. Ich mag Gundi von Tag zu Tag mehr und hab mir schon Material zu
- keine Zeit mehr
Und
- leine los
Besorgt sind in meinen Augen Hammer Songs und die möchte ich noch interpretieren.
Was magst Du denn gern vllt geht ja wirklich mal was zusammen :geek: ?

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 54
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 15:32
Postleitzahl: 15517

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon Daniel » Mi 31. Jan 2018, 14:05

Habe mir eben deine Aufnahme angeschaut. Deine Stimme finde ich Klasse!

Grüßle

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 836
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon Scorpi » Mi 31. Jan 2018, 16:49

Daniel schön von Dir zu lesen ;)

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon GuitarTommy » Mi 31. Jan 2018, 17:07

Man könnte wirklich meinen, Du bist einer von DENEN :-)

Wenn Du mal kein Talent hast, um diese Art von Liedern rüberzubringen👍

Schön gespielt......schön gesungen.... juuuuut mein Karsten 🎸🎼
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 836
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon Scorpi » Do 1. Feb 2018, 20:09

Tommy was heißt einer von denen ? :?

Ich beneide se alle, so geniale Texte und so schön verpackt ;)

Da bin ich noch weit weg von 8-)

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon GuitarTommy » Do 1. Feb 2018, 20:44

"Denen" meint ganz einfach....einer von Ihnen, den Singer-Songwritern.
Ich finde.... gefühls-und gesangsmäßig bis Du ganz nah dran.
Aber keine Angst....darfst weiter mit uns spielen :lol: :lol:
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Tooza
Beiträge: 168
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: DDR Liedermacher Gundermann Cover

Beitragvon Tooza » So 11. Feb 2018, 16:36

Hi Karsten,
hab grad dein Lied gehört und finde es so wie es ist ganz wunderbar. Shame on me,aber ich kenne 'Gundermann' nicht.... (sowieso sehr wenige Deutsch Singende).
Doch deinen Song find ich schön. Höre also das Original nicht mehr an :D
Video ist auch schön gemacht!!!!!
Grüsse, Tooza ;)


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste