"Das alte Paar"

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

"Das alte Paar"

Beitragvon DonPedro » So 24. Jun 2012, 22:11

Momentan geht echt viel ab bei mir im Podlahakeller ... und bei diversen Gigs ...

Ich hab für einen alten Wegbegleiter und guten Freund ein paar Songs arrangiert und aufgenommen !
Hier ein schöner Song - "Das alte Paar" ... ich liebe diesen Song !

http://www.youtube.com/watch?v=CU0UffM7cts&feature=plcp

Gesang: Rudi Hofmann
Rest inkl.Chor: DonPedro
Und doch sehr aufwändig von mir produziert ... ich hoffe es gefällt ... ?

Liebe Grüße !
Don

KlausG

Re: "Das alte Paar"

Beitragvon KlausG » So 24. Jun 2012, 22:35

Hi DonPedro,

gefällt mir. Der Song, der Mix, rundum gelungen. Den Text würde ich gerne verstehen. Kann man den irgendwo einsehen?

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "Das alte Paar"

Beitragvon DonPedro » So 24. Jun 2012, 23:05

Hi DonPedro,

gefällt mir. Der Song, der Mix, rundum gelungen. Den Text würde ich gerne verstehen. Kann man den irgendwo einsehen?

Gruß
Klaus
@Klaus
Hab grad den Text "verdeutscht" ich hoffe so ist er auch in DE verständlich ... ?

DAS ALTE PAAR

Siehst du das Paar unten am Strand sie suchen Muscheln im Sand.
Seit 40 Jahren, sind sie zusammen und gehen noch immer Hand in Hand.

Mit jedem Sturm sind sie reifer geworden, sie halten zusammen, sonst wären sie verloren.
Trotz schwacher Augen, schauen sie über den Horizont, weil dort die Wahrheit wohnt.

„Hey“ Das alte Paar, ihr Feuer brennt, ganz sanft und ohne Gewalt.
„Hey“ nach 40 Jahren, darum werden sie niemals alt.


Das alte Paar unten am Meer, ihr Herz ist leicht, nichts wiegt mehr schwer.
Sind leiser geworden, reden halb so viel, sprachlos ist das echte Gefühl.

„Hey“ Das alte Paar, ihr Feuer brennt, ganz sanft und ohne Gewalt.
„Hey“ nach 40 Jahren, darum werden sie niemals alt.


Sie schauen sich an, sind Frau und Mann und geh´n gemeinsam, irgendwann.
Und auf Ihre Art, sind sie immer noch verliebt und ich freu mich für sie, dass es so was noch gibt.

„Hey“ Das alte Paar, ihr Feuer brennt, ganz sanft und ohne Gewalt.
„Hey“ nach 40 Jahren, darum werden sie niemals alt.
„Hey“ Das Alte Paar, ihr Feuer brennt, und mir wird eines klar.
„Hey“ am Schluss zählt nur, was ist und nicht was war.



Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "Das alte Paar"

Beitragvon sammy561 » Mo 25. Jun 2012, 16:17

Hi Don,

der Text ist wunderschön. Bei uns sind es zwar erst 21 Jahre aber irgentwie passt es. Die Musik kann ich mir bei der Arbeit leider nicht anhören, hole es aber so bald wie möglich nach.


Gruß

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "Das alte Paar"

Beitragvon Hanni » Mo 25. Jun 2012, 18:17

@DonPedro

Das Produzieren ist dir rundherum richtig gut gelungen, mir gefällts! :P

Der Text ist klasse und geht richtig unter die Haut!

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "Das alte Paar"

Beitragvon Wihoki » Mo 25. Jun 2012, 18:39

JA...da kann ich mich nur anschließen..PERFEKT!!

Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: "Das alte Paar"

Beitragvon Hawky » Mo 25. Jun 2012, 19:41

Hallo Peter....

man wie klasse ist das denn... ja voll aus dem Leben.
Kurz und knackig , toller Sound dazu, Stimme auch gut.

Ich hab es auch ohne "Übersetzung" verstanden ;)
Da machen sich wohl die vielen Urlaubsaufenthalte bemerkbar 8-) ( Kärnten ).

Danke für deinen Beitrag!

LG Uwe

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "Das alte Paar"

Beitragvon DonPedro » Mo 25. Jun 2012, 21:55

Danke Freunde schön das es gefällt :D

Hier noch vom Gig am vergangenem Freitag wie "Das alte Paar" live klingt...

http://www.youtube.com/watch?v=MTp7t17Z ... plpp_video

Hier teilen sich Bernardo (vorne links) und Rudi Hofmann (Bass - hinten links) die Hauptstimme.
Bei meiner Studioaufnahme singt Rudi die Hauptstimme.
Rudi war in den 80ern/90ern Profimusiker und für Österreich mit "Tony Wegas" in den 90ern zweimal beim Songcontest.


Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "Das alte Paar"

Beitragvon moonlight » Mo 25. Jun 2012, 23:17

Sehr schöner Song, DonPedro - auch in der Live-Version.
Gefällt mir gut - Danke fürs Einstellen.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "Das alte Paar"

Beitragvon korgli » Di 26. Jun 2012, 10:14

Hi

Weniger Hall beim "Hauptgesang" würde mir besser gefallen.
So ist der Gesang zu sehr im Hintergrund.
Ansonsten find ich es ok.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

KlausG

Re: "Das alte Paar"

Beitragvon KlausG » Di 26. Jun 2012, 14:46

@Klaus
Hab grad den Text "verdeutscht" ich hoffe so ist er auch in DE verständlich ... ?

DAS ALTE PAAR
Hallo DonPedro,

danke für den Text. Ich hatte nur ein paar Brocken verstanden und war deshalb neugierig was den Rest betrifft. Sehr schöner Text. Ich bin jetzt 32 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir gehen auch noch immer Hand in Hand.

Ich melde mich erst jetzt. Hatte vergessen auf Mich benachrichtigen zu klicken. Geht in den meisten anderen Foren nämlich automatisch. Hatte mich schon gewundert dass in dem Thread nichts los ist, war aber ein Irrtum :) .

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "Das alte Paar"

Beitragvon DonPedro » Di 26. Jun 2012, 20:43

Danke Iris - schön das es gefällt !

@Fredy
Ich weiß - heut nicht mehr modern -----> zu viel Hall auf der Stimme
Aber der Sänger ist auch schon etwas älter und fühlt sich wohler in einem schönen "70er Reverb" eingehüllt ...

Ich kann das aber verstehen, weil ich mags auch so lieber, drum höre ich wenig moderne Produktionen, weil zu trocken, zu uncharmant im Klang
Bin halt auch ein Dinosaurier ...

Wir (Rudi und ich) haben die Nummer schon mal in einem Profistudio aufgenommen - radiotauglich halt ... hat ein Schweinegeld gekostet, gefällt uns, und den Fans, aber nicht so gut wie die neue Eigenproduktion ... ?!?

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "Das alte Paar"

Beitragvon korgli » Di 26. Jun 2012, 21:25

Hi

Du musst dich nicht verteidigen.
Ist nur meine Meinung und mein Geschmack.
Kein Problem - muss doch jeder machen, wie er es gerne mag.
:!:
Passt schon so.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "Das alte Paar"

Beitragvon Wihoki » Di 26. Jun 2012, 22:45

Peter,

mich wundert nur wieso du (Ihr ) soviel energie, zeit und geld in einen "Cover " investiert :?: :?: :roll:
Du hast soviel tolle Songs....oder hab ich da was Falsch verstanden :roll:
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "Das alte Paar"

Beitragvon DonPedro » Di 26. Jun 2012, 23:47

Peter,

mich wundert nur wieso du (Ihr ) soviel energie, zeit und geld in einen "Cover " investiert :?: :?: :roll:
Du hast soviel tolle Songs....oder hab ich da was Falsch verstanden :roll:
Ja Stefan, ist schwer zu verstehen ... aber mein Freund Rudi, der hier die Hauptstimme singt hat zu dem Song eine emotionale Bindung...
ist sowas wie eine Hassfreundschaft zu einem alten Freund ... ist nicht leicht zu erklären ...

Hier das Original "Das alte Paar" von Tony Wegas - http://www.youtube.com/watch?v=x5uT6B0qNfs

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
sunflower
Beiträge: 269
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:52
Postleitzahl: 26389

Re: "Das alte Paar"

Beitragvon sunflower » Fr 29. Jun 2012, 23:18

Hallo DonPedro,

gefällt mir, die Stimme, der Mix - einfach klasse!

Gruß
Barbara


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste