Wie hoch ist ein 5 cent Geldstück? Sorry, kein EU Bürger

Gitarrenanfänger bitte hier starten!
Benutzeravatar
leevy
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 15:32
Postleitzahl: 8173

Wie hoch ist ein 5 cent Geldstück? Sorry, kein EU Bürger

Beitragvon leevy » Fr 19. Dez 2014, 22:22

Hallo liebe Nachbaren,

Kann jemand sagen wie hoch ein 5 Cent ist? Wir Schweizer "Rebellen" haben diese 'komische' Währung (noch) nicht eingeführt :D :D
Und weil bei uns alles teuerer ist, nehme ich mal an, dass 1 Franken ungefähr das entspricht :mrgreen: :lol:
Gruss; Lenio

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten -- Gustav Mahler

Thomann Classic Konzertgitarre & Yamaha FS720S Westerngitarre

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3150
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Wie hoch ist ein 5 cent Geldstück? Sorry, kein EU Bürger

Beitragvon Reinhold » Sa 20. Dez 2014, 01:01

Habs mal gegoogelt, wäre sonst ungenauer:
Maße und Gewicht der Euro-Münzen
euro.raddos.de/deutsch/muenzen.php
1 Cent Durchmesser: 16,25 mm. Dicke: 1,67 mm. Gewicht: 2,30 g. 2 ¢, 2 Cent Durchmesser: 18,75 mm. Dicke: 1,67 mm. Gewicht: 3,06 g. 5 ¢, 5 Cent

Benutzeravatar
leevy
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 15:32
Postleitzahl: 8173

Re: Wie hoch ist ein 5 cent Geldstück? Sorry, kein EU Bürger

Beitragvon leevy » Sa 20. Dez 2014, 14:48

Reinhold,

Vielen Dank! Das nenne ich Deutsche Gründlichkeit! Wenn es sein muss, dann richtig und umfassend, oder gar nicht!

Ich bin Dir zu ewigem Dank verpflichtet.
Gruss; Lenio

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten -- Gustav Mahler

Thomann Classic Konzertgitarre & Yamaha FS720S Westerngitarre

Benutzeravatar
leevy
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 15:32
Postleitzahl: 8173

Re: Wie hoch ist ein 5 cent Geldstück? Sorry, kein EU Bürger

Beitragvon leevy » Sa 20. Dez 2014, 15:22

Für die Schweizer unter uns, entspricht dann ein 5 cent Stück in etwa ein 20 Rappen Stück mit der Dicke von 1.64, wenn man zwei übereinander nimmt ergibt das eine Abweichung von 0.06 was meiner Meinung nach vernachlässigen kann.
Gruss; Lenio

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten -- Gustav Mahler

Thomann Classic Konzertgitarre & Yamaha FS720S Westerngitarre


Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste