Veschwundener Beitrag

Gitarrenanfänger bitte hier starten!
Benutzeravatar
hansauskoblenz
Beiträge: 56
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:20
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Veschwundener Beitrag

Beitragvon hansauskoblenz » Mi 10. Apr 2019, 19:16

Ich wollte mich gestern für die netten Willkommensgrüße bedanken und habe auch noch einen etwas längeren Beitrag über meinen bisherigen Gitarrenweg verfasst. Habe praktisch auf der Seite meiner Vorstellung auf antworten geklickt und später auf absenden. Seitdem ist der Beitrag nirgendwo. Kann mir das jemand erklären? Oder ist dieser für euch einsehbar?
Bin seitdem ein wenig verunsichert, vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.? :?:

LG Hans
Ich bin erst dann alt, wenn ich aufgehört habe, dazuzulernen :shock: :o :!:

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5421
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Veschwundener Beitrag

Beitragvon Hawky » Mi 10. Apr 2019, 20:22

Hallo Hans,

das ist sehr sehr ärgerlich und ich musste das am eigenen Leibe erleben.
Wenn es so ist wie es bei mir war, ist folgendes geschehen.

Wenn du lange Berichte verfaßt, lockt sich das Programm irgendwann selbst aus.
Also wenn du lange Berichte schreibst, dann kopiere sicherhaltshalber vor dem abschicken dein Bericht.
Wenn er dann nach dem abschicken wirklich weg ist, dann musst du dich neu anmelden, setzt deinen Bericht wieder ein und schickst ihn dann erneut ab.

Das funktionieret jedenfalls bei mir so. Ich hoffe das es auch so bei dir geht.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3196
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Veschwundener Beitrag

Beitragvon Reinhold » Mi 10. Apr 2019, 20:44

Ja, das ist mir auch schon passiert. Mache es auch so wie Uwe bei längeren Beiträgen.
Die Bearbeitungszeit kann ich leider nicht einstellen, hab zumindest nichts gefunden.

Benutzeravatar
hansauskoblenz
Beiträge: 56
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:20
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Veschwundener Beitrag

Beitragvon hansauskoblenz » Do 11. Apr 2019, 20:10

Danke euch beiden. Kann mir jemand sagen, wo in etwa das Zeitlimit ist?

LG Hans
Ich bin erst dann alt, wenn ich aufgehört habe, dazuzulernen :shock: :o :!:

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3196
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Veschwundener Beitrag

Beitragvon Reinhold » Do 11. Apr 2019, 20:15

Das weiß ich leider auch nicht, ich kann es nirgends herauslesen.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5421
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Veschwundener Beitrag

Beitragvon Hawky » Do 11. Apr 2019, 20:31

Hallo Hans,

dann mach es einfach so wie ich es dir erklärt habe, dann bist du auf der sicheren Seite.
Es kommt ja nur bei lange Berichte vor.

Gruss Uwe

Benutzeravatar
hansauskoblenz
Beiträge: 56
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:20
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Veschwundener Beitrag

Beitragvon hansauskoblenz » Do 11. Apr 2019, 20:31

Soeben habe ich noch eine andere Variante kennen gelernt, wie ein Beitrag verschwinden kann:
War gerade dabei eine private Nachricht an Hagen zu schreiben, als meine Katze Greta (Maincoon) ihre allabendliche Streicheleinheit eingefordert hat. Da ich nicht sofort reagiert habe, spazierte sie über die Tastatur und traf auch noch zufällig die ESC-Taste, das Luder. :o :evil: :x
Ich bin erst dann alt, wenn ich aufgehört habe, dazuzulernen :shock: :o :!:

Benutzeravatar
hansauskoblenz
Beiträge: 56
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:20
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Veschwundener Beitrag

Beitragvon hansauskoblenz » Do 11. Apr 2019, 20:33

Ja danke, Uwe

LG Hans
Ich bin erst dann alt, wenn ich aufgehört habe, dazuzulernen :shock: :o :!:

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 739
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Veschwundener Beitrag

Beitragvon Kraich » Do 11. Apr 2019, 20:55

:lol:
Tja, Katzen lieben PC-Tastaturen - kenne das auch :D


Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste