Technik und Downloads

Gitarrenanfänger bitte hier starten!
pitderseebär
Beiträge: 11
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:22
Postleitzahl: 17493

Technik und Downloads

Beitragvon pitderseebär » Mo 16. Feb 2015, 20:01

Holla liebe Foris :oops: :oops: :oops:

Ich habe eine Frage zu einem Thema, weiss jetzt aber nicht, ob ich hier bei AnfängerFragen richtig bin.
Es geht ja allgemein um eine technische Frage.
Falls ich hier jetzt doch nicht richtig sein sollte, dann schon mal ein SORRY :roll: :roll:

So, dann schnell die Frage.
Ich möchte mehrere Videos von YT auf die Festplatte runter ziehen, und dann eine DVD fertig machen. ABER wie bekomme ich das hin.
Wollte mir etwas zusammenstellen für meine Übungen, zusätzlich zum Buch von Reinhold.
Ich bin mal auf die Antworten gespannt, ist sicher wieder zu kompliziert für mich, oder so einfach, das ich nicht darauf komme.

Danke an EUCH :D :D :D
und einen liebn Gruss vom schönen Norden

Pit

Ist vielleicht jemand im Forum aus meiner Ecke von HGW :?: :?: :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Technik und Downloads

Beitragvon Ruby » Mo 16. Feb 2015, 21:44

Dafür gibts Programme wie dieses hier z.B
http://www.chip.de/downloads/YouTube-Do ... 98765.html
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

pitderseebär
Beiträge: 11
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:22
Postleitzahl: 17493

Re: Technik und Downloads

Beitragvon pitderseebär » Di 17. Feb 2015, 07:54

:P :P :P
Hi Netti

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin nicht der allergrösste wenn es um Rechner und Co geht.
Ich hatte dieses Programm schon einmal über längere Zeit zur Benutzung drauf, aber irgendwie gab es dann Probleme mit dem antivirprogramm , der zeigte mir dann immer wieder an, dass im Zusammenhang mit dem downloader Daten mit runter gezogen werden soll, die nichts damit zu tun haben. Daher habe ich das Programm wieder mit viel Schwierigkeit runter geschmissen. Danach gab es immer wieder erhebliche Probleme. und ich musste die Partition komplett neu rauf machen.
Daher bin ich jetzt natürlich sehr skeptisch.
Vielleicht gibt es ja noch andere Programme oder geht es nur damit :?:

Danke und schönen Tag noch
Pit

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Technik und Downloads

Beitragvon karioll » Di 17. Feb 2015, 09:30

http://suche.chip.de/?q=youtube%20&it=1&N=62049

nein , es gibt viele Programme, bei chip. de sind sie auf Viren geprüft.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 377
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Technik und Downloads

Beitragvon Harald » Di 17. Feb 2015, 09:34

Probier es mal mit dem RealPlayer - der hat einen integrierten Downloader. Funktioniert bei mir ganz gut.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Technik und Downloads

Beitragvon Andreas » Di 17. Feb 2015, 10:08

Ich hatte dieses Programm schon einmal über längere Zeit zur Benutzung drauf, aber irgendwie gab es dann Probleme mit dem antivirprogramm , der zeigte mir dann immer wieder an, dass im Zusammenhang mit dem downloader Daten mit runter gezogen werden soll, die nichts damit zu tun haben. Daher habe ich das Programm wieder mit viel Schwierigkeit runter geschmissen. Danach gab es immer wieder erhebliche Probleme. und ich musste die Partition komplett neu rauf machen.
Daher bin ich jetzt natürlich sehr skeptisch.
Mit Recht!
Leider haben viele kostenlose Programme immer mehr Adware integriert, die man sich auf dem Rechner mitinstalliert.
Deswegen google ich JEDE Software, BEVOR ich sie installiere.
Googlen = Informationen über das Programm mit Hilfe von der Suchmaschine Google im Internet suchen. :mrgreen:

Auch gute Software kann Adware (google mal diesen Begriff) enthalten, allerdings kann man diese abwählen, wenn man die sogenannte
"Benutzerdefinierte Installation" auswählt, die einem bei guter Software angeboten wird.

Wenn du mit dem Firefox unterwegs bist, empfehle ich dir dieses Add-On! Klick! ;)
Bevor du dieses nützliche Programm im Firefox integrierst, schau dir die Screenshots bzw. die Anleitung an.
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5418
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Technik und Downloads

Beitragvon Hawky » Di 17. Feb 2015, 13:10

Hi,

Gibt es das auch für n i Pad? Ich meine eine sWare die YT s downloadet?

Natürlich auch 4free bitte :P

Danke für Vorschläge!

Uwe

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Technik und Downloads

Beitragvon karioll » Di 17. Feb 2015, 14:53

Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5418
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Technik und Downloads

Beitragvon Hawky » Mi 18. Feb 2015, 06:33

Moin, Moin Gudrun,

Ei zenkju very Hardliiiii.... ;)

Vielen lieben Dank dafür.

Gruss Uwe :D

topolino2610
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Feb 2015, 13:52
Postleitzahl: 85256

Re: Technik und Downloads

Beitragvon topolino2610 » Mi 18. Feb 2015, 22:36

Hallo Pit,

kannst Du über die Seite

www.convert2mp3.net

"direkt" im Browser machen. Einfach Link von YouTube kopieren und in die Zeile einfügen, dann das Format wählen (mp3 oder anderes Audio-Format, oder in Deinem Fall ein Video-Format, wie mp4, avi...)
- danach auf umwandeln klicken
- nach der Umwandlung auf Download starten - wird dann direkt auf Deine Festplatte gespeichert
- fertig!
Danach kannst Du das/die Video(s) auf CD, oder was auch immer (USB-Stick) brennen, speichern.

Hoffe, das klappt so.
Herzliche Grüße
Andreas (topolino2610)

pitderseebär
Beiträge: 11
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:22
Postleitzahl: 17493

Re: Technik und Downloads

Beitragvon pitderseebär » Fr 20. Feb 2015, 15:16

Hallo ihr lieben.

Nachdem ich ja nun einige Vorschläge und Standpunkte oder Sichtweisen bekommen habe, ein kleines Statement von mir.
Hatte das eine oder andere probiert, und dann denn Tipp von Andreas ( topolino2610 ) näher betrachtet, und das ist wirklich für mich genau das richtige. Hatte noch probiert, das über ein addon laufen zu lassen, aber das kostet noch bisschen Experimente, da ich mit Java so meine Probleme habe.
Ansonsten läuft das über den browser wirklich simpel und eins fix drei und --- habe fertig ---
Dafür mein herzlichen Dank.
Ich freue mich, das es noch so ein Forum gibt, bin absolut positiv überrascht.
:oops: :shock: :D
Einen schönen Tag noch, und ein ruhiges WE im Kreise euerer Lieben.
Hochachtungsvoll
Pit.


Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast