Steg schleifen bei nur 1mm Abstand?

Gitarrenanfänger bitte hier starten!
Benutzeravatar
verena77
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:52
Postleitzahl: 24986

Steg schleifen bei nur 1mm Abstand?

Beitragvon verena77 » Mi 5. Nov 2014, 21:03

Meine Frage, ist es wirklich nötig den Steg zu schleifen bei nur einem Millimeter Unterschied? Habe ja einen guten Handwerker im Haus der das machen kann, nur habe ich ein bisschen Angst vor dem Wieder aufziehen der Saiten, das sah im Video nämlich ziemlich schwierig aus. Liebe Grüße aus dem hohen Norden :)
Angefangen am 05.11.14

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Steg schleifen bei nur 1mm Abstand?

Beitragvon Reinhold » Fr 12. Dez 2014, 18:56

Hallo Verena,
sorry, hab gerade erst gesehen, dass deine Frage noch nicht beantwortet wurde.
Also, ich würde es machen. Ob es sich für dich gelohnt hat, wirst du erst nachher merken.
Wenn du nur Grundakkorde spielst, wird es vielleicht auch nicht so auffallen, aber wenn du auch in den oberen Lagen spielst, wirst du es bestimmt merken.

Benutzeravatar
verena77
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:52
Postleitzahl: 24986

Re: Steg schleifen bei nur 1mm Abstand?

Beitragvon verena77 » Fr 12. Dez 2014, 19:31

Der Beitrag ist ja nun schon ne weile her, ich oder besser gesagt mein Mann hat den bereits geschliffen. Ist alles gut ;)
Angefangen am 05.11.14

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5324
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Steg schleifen bei nur 1mm Abstand?

Beitragvon Hawky » Fr 12. Dez 2014, 22:57

Sorry, hatte ich auch nicht gesehen....

Ist nicht unsere Art etwas unbeantwortet zu lassen.

Komisch es hat wohl niemand sehen können! :roll:

LG Uwe

Benutzeravatar
verena77
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:52
Postleitzahl: 24986

Re: Steg schleifen bei nur 1mm Abstand?

Beitragvon verena77 » Fr 12. Dez 2014, 23:39

Macht doch nichts, ist doch alles gut wir haben es ja hinbekommen
Angefangen am 05.11.14


Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste