Englische Lieder

Gitarrenanfänger bitte hier starten!
Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 170
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 13:46
Postleitzahl: 04575
Wohnort: Neukieritzsch

Englische Lieder

Beitragvon Cornelia » Mi 2. Mär 2016, 12:02

Hallo Gitarrenfreunde,ich hab mal ne Frage in dem Buch von Reinhold sind auch englische Lieder.
Aber das Problem was ich hab sind das ich kaum englisch sprechen kann und ich auch gerne diese lieder spielen würde aber ich komme einfach nicht mit mit der Sprache und dem zufolge mit der Melodie.
Gibt es einen oder den anderen Rat oder Trick wie man es angehen kann.Ich wär euch sehr dankbar für euren Komentar.

Vielen Dank und habt noch eine schöne Woche.
LG Conny ;)
Waldschrapp

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Englische Lieder

Beitragvon Hawky » Mi 2. Mär 2016, 14:33

Hallo Conny,

also das Lied selbst kannst du dir zb bei YouTube suchen und anhören, so hast du schon mal die Melodie.
Aber wenn du das Lied auf englisch singen möchtest, da wirst du nicht drumherum kommen die Aussprache zu erlernen.
Ich schreibe nicht, du musst die Sprache erlernen, sondern die Aussprache. Lerne den Text wie ein Gedicht auswendig.
Glaub nicht, dass ich alles verstehe was ich da singe und glaub nicht, dass Leute die englisch können alle englische Texte verstehen :lol:

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 347
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Englische Lieder

Beitragvon Isbjørn » Mi 2. Mär 2016, 14:39

Hallo Conny,
ich würde, um eine Ahnung von der Melodie zu bekommen, bei youtube suchen gehen bzw die große Suchmaschine bemühen, hab das gerade mal versuchsweise mit 2 Traditionals aus dem Fingerpicking-Buch gemacht, die mir vom Titel nichts sagten. Ich tu mich beim Lernen leichter, wenn ich die zu spielende/lernende Musik mal gehört habe :oops:
LG, Elfi
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Englische Lieder

Beitragvon Wihoki » Mi 2. Mär 2016, 17:41

Ja Uwe ( Hawky ) hat es auf den Punkt gebracht ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Englische Lieder

Beitragvon DonPedro » Fr 4. Mär 2016, 13:13

Hör dir das Original an und schreib dir in der "Lautsprache" deinen Text auf.
Ich sing z.B. auch Lieder in Spanisch (z.B. Bamboleo oder Baila me) oder auch in Italienisch (z.B. Che sara)
Ich hab keinen blassen Schimmer was ich da sing ;-) ... klar hab ich mir den Text auch übersetzt, ich will ja wissen was ich das sing, wegen Gefühl und so.

Z.B ein Lied in englisch kannst du so aufschreiben.

Original >>> I wanna know, have you ever seen the rain
Lautsprache >>> Ei waun - a no-u, hääf juu ä-waa sien de räin

Probier mal, hör einfach raus wies klingt und schreibs so auf, dann sing einfach drauf los ;-)
Viel Spaß :-)

Liebe Grüße vom Don !

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Englische Lieder

Beitragvon Ruby » Fr 4. Mär 2016, 15:26

Hey Don...echt gute Ideee :D :D

Bamboleo und Baila me würde ich auch gern spielen können. Aber da bin ich zu blöd dafür.
Da habe ich von Gudrun mal Videos(glaube ich von Dir) empfohlen bekommen. Für den Anschlag. Hat leider nix gefruchtet.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 170
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 13:46
Postleitzahl: 04575
Wohnort: Neukieritzsch

Re: Englische Lieder

Beitragvon Cornelia » Fr 1. Apr 2016, 15:26

Hallo liebe Gitarrenfreumde, erstmal vielen Dank für die guten Ratschläge, ich werd es ausprobieren,mal sehn was dann passiert. Habt noch eine schöne Woche. LG Conny :)
Waldschrapp


Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste